Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Hier wird der Austausch des Displays gezeigt.

  1. Setze die Kante eines iPod Öffnungswerkzeugs in den Spalt zwischen äußerem Gehäuse und der oberen Blende ein. Hebele die obere Blende aus der Klebeverbindung zur Displayhalterung heraus.
    • Setze die Kante eines iPod Öffnungswerkzeugs in den Spalt zwischen äußerem Gehäuse und der oberen Blende ein.

    • Hebele die obere Blende aus der Klebeverbindung zur Displayhalterung heraus.

    • An diesem Punkt ist der Hold-Schiebeschalter lose und kann herausfallen. Achte darauf, ihn nicht zu verlieren..

  2. Entferne den Hold-Schiebeschalter von der Oberseite des Nano.
    • Entferne den Hold-Schiebeschalter von der Oberseite des Nano.

  3. Entferne die beiden abgewinkelten Kreuzschlitzschrauben in den beiden Ecken der Displayhalterung.
    • Entferne die beiden abgewinkelten Kreuzschlitzschrauben in den beiden Ecken der Displayhalterung.

    • Diese Schrauben sind sehr klein und ihre Köpfe können leicht ausschlagen.

  4. Setze ein iPod Öffnungswerkzeug zwischen dem äußeren Gehäuse und der Displayhalterung ein.
    • Setze ein iPod Öffnungswerkzeug zwischen dem äußeren Gehäuse und der Displayhalterung ein.

    • Schiebe die Displayeinheit mit dem Werkzeug etwas aus dem Gehäuse heraus.

    • Drehe die Displayhalterung nicht um die Oberkante des Displays, da sie an einer dünnen Klammer aus Stahl befestigt ist, die leicht brechen kann.

    • Entferne die Displayhalterung nicht mit Gewalt, das Kabel zum Hold-Schalter kann leicht zerreißen.

  5. Schiebe das Display aus dem Nano heraus. Es lässt sich etwa 1,3 cm weit bewegen, bis es vom Displaydatenkabel gestoppt wird.
    • Schiebe das Display aus dem Nano heraus. Es lässt sich etwa 1,3 cm weit bewegen, bis es vom Displaydatenkabel gestoppt wird.

    • Belaste das sehr dünne Displaydatenkabel nicht unnötig..

  6. Wenn das Display soweit wie möglich herausgezogen ist, kannst du vorsichtig auf die Unterkante der Glasscheibe drücken, bis sie ein wenig hereinspringt. (ca 1 mm) Schiebe die Glasscheibe mit den Daumen auf der Unterkante nach unten in das Gehäuse hinein, bis die Oberkante aus dem Gehäuse herausspringt.
    • Wenn das Display soweit wie möglich herausgezogen ist, kannst du vorsichtig auf die Unterkante der Glasscheibe drücken, bis sie ein wenig hereinspringt. (ca 1 mm)

    • Schiebe die Glasscheibe mit den Daumen auf der Unterkante nach unten in das Gehäuse hinein, bis die Oberkante aus dem Gehäuse herausspringt.

  7. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  8. Hebe die Glasscheibe aus dem Nano.
    • Hebe die Glasscheibe aus dem Nano.

    • Bevor du die Glasscheibe wieder einsetzt, musst du die Oberfläche des Displays und die Rückseite der Glasscheibe gut reinigen. Jeder Fingerabdruck und jedes Staubkorn ist sonst störend zu bemerken, wenn der Nano eingeschaltet ist.

  9. Trenne den Hold-Schiebeschalter mit der Kante  eines iPod Öffnungswerkzeug aus der Klebeverbindung zur Oberkante des Displays.
    • Trenne den Hold-Schiebeschalter mit der Kante eines iPod Öffnungswerkzeug aus der Klebeverbindung zur Oberkante des Displays.

    • Das Flachbandkabel zum Hold-Schiebeschalter ist sehr empfindlich und kann leicht beschädigt werden. Arbeite sehr sorgfältig!

  10. Ziehe das Kaptonband vom Sockel des Displaydatenkabels ab.
    • Ziehe das Kaptonband vom Sockel des Displaydatenkabels ab.

  11. Halte den hellgefärbten Sockel mit einem Finger nach unten und kippe mit der Spudgerspitze den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder nach oben in Richtung Unterkante des Nano.
    • Halte den hellgefärbten Sockel mit einem Finger nach unten und kippe mit der Spudgerspitze den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder nach oben in Richtung Unterkante des Nano.

  12. Löse das Displaydatenkabel mit einem iPod-Öffnungswerkzeug von der dünnen Metallplatte ab, die am Display angebracht ist.
    • Löse das Displaydatenkabel mit einem iPod-Öffnungswerkzeug von der dünnen Metallplatte ab, die am Display angebracht ist.

    • Sei dabei vorsichtig und zerreiße nicht das Displaydatenkabel.

  13. Ziehe das Display aus dem Nano heraus, achte dabei darauf, dass sich das Kabel zum Hold-Schiebeschalter nicht verfängt.
    • Ziehe das Display aus dem Nano heraus, achte dabei darauf, dass sich das Kabel zum Hold-Schiebeschalter nicht verfängt.

    • Passe beim Herausziehen des Displays aus dem Gehäuse auf, dass du nicht das Kabel zum Hold-Schiebeschalter beschädigst.

  14. Entferne, falls vorhanden, das Stück Klebeband, welches die Elektronik des Displays bedeckt.
    • Entferne, falls vorhanden, das Stück Klebeband, welches die Elektronik des Displays bedeckt.

  15. Die Displayhalterung ist mit einem Klebestreifen um den Rand des Displays herum angebracht. Hebele die Displayhalterung mit der Kante eines iPod-Öffnungswerkzeugs vorsichtig von der Rückseite des Displays weg.
    • Die Displayhalterung ist mit einem Klebestreifen um den Rand des Displays herum angebracht.

    • Hebele die Displayhalterung mit der Kante eines iPod-Öffnungswerkzeugs vorsichtig von der Rückseite des Displays weg.

    • Fahre damit fort, die Displayhalterung entlang der Seite des Displays abzutrennen.

  16. Trenne die Displayhalterung von der anderen Seite des Displays ab.
    • Trenne die Displayhalterung von der anderen Seite des Displays ab.

  17. Löse vorsichtig die Displayelektronik mit dem iPod-Öffnungswerkzeug von der Displayhalterung ab.
    • Löse vorsichtig die Displayelektronik mit dem iPod-Öffnungswerkzeug von der Displayhalterung ab.

  18. Entferne das Display von der Displayhalterung.
    • Entferne das Display von der Displayhalterung.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

And what to do if you break the hold switch?!

Fred Rodolf - Antwort

Hello, can I connect a 10" LCD display to the iPod display connection instead of it's original display?

irrevocablemihiranga97 - Antwort

Your instructions are well prepared and very helpful! Thanks a lot!

ndinijimi - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 8

Letzte 7 Tage: 59

Letzte 30 Tage: 171

Insgesamt: 69,863