Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Das Motherboard des iPods steuert alles im iPod.

  1. Bevor du den iPod öffnest, stelle sicher, dass der Hold-Schalter in der verriegelten Position ist.
    • Bevor du den iPod öffnest, stelle sicher, dass der Hold-Schalter in der verriegelten Position ist.

  2. Verwende einen Spudger, um den weißen Hold-Schalter aus Kunststoff hochzuhebeln.
    • Verwende einen Spudger, um den weißen Hold-Schalter aus Kunststoff hochzuhebeln.

  3. Falls vorhanden, entferne die Kappe vom USB-Anschluss.
    • Falls vorhanden, entferne die Kappe vom USB-Anschluss.

  4. Der folgende Schritt kann kompliziert und zeitaufwändig sein. Bitte habe Geduld und nimm dir Zeit, um deinen iPod nicht zu beschädigen.
    • Der folgende Schritt kann kompliziert und zeitaufwändig sein. Bitte habe Geduld und nimm dir Zeit, um deinen iPod nicht zu beschädigen.

    • Benutze einen Cutter, um den Kleber, mit dem der USB-Anschluss am iPod befestigt ist, zu lösen. Fahre mit dem Cutter entlang der Klebekante, um den Kleber zu trennen. Du musst das Messer zwischen 20 und 30 Mal an der Kanten entlangziehen, um den Kleber komplett durchzutrennen.

  5. Ziehe das Messer entlang der vier Kanten des USB-Anschlusses, bis der Kleber komplett gelöst ist. Du kannst versuchen das Messer ein wenig hin und her zu bewegen, um den Kleber einfacher zu lösen.
    • Ziehe das Messer entlang der vier Kanten des USB-Anschlusses, bis der Kleber komplett gelöst ist. Du kannst versuchen das Messer ein wenig hin und her zu bewegen, um den Kleber einfacher zu lösen.

  6. Verwende einen Spudger, um die Kopfhörerbuchse hineinzudrücken und somit den USB-Anschluss aus seinem Gehäuse herauszuschieben.
    • Verwende einen Spudger, um die Kopfhörerbuchse hineinzudrücken und somit den USB-Anschluss aus seinem Gehäuse herauszuschieben.

    • Wenn der USB-Anschluss nicht herauskommt, stelle sicher, dass der Kleber komplett gelöst ist. Am USB-Anschluss zu ziehen wird nicht empfohlen, da sich dort ein empfindliches Flachbandkabel befindet, das reißen kann, wenn sich der USB-Anschluss ruckartig herauslöst.

  7. Nachdem der USB-Anschluss gelöst ist, ziehe ihn vorsichtig aus dem Gehäuse. Ziehe ihn nicht zu weit heraus, da der USB-Anschluss weiterhin mit einem Flachbandkabel am Logic Board befestigt ist.
    • Nachdem der USB-Anschluss gelöst ist, ziehe ihn vorsichtig aus dem Gehäuse. Ziehe ihn nicht zu weit heraus, da der USB-Anschluss weiterhin mit einem Flachbandkabel am Logic Board befestigt ist.

  8. Schiebe den iPod weiter aus dem Gehäuse, indem du  das Logic Board nahe bei der Kopfhörerbuchse mit einem Spudger weiter hineindrückst.
    • Schiebe den iPod weiter aus dem Gehäuse, indem du das Logic Board nahe bei der Kopfhörerbuchse mit einem Spudger weiter hineindrückst.

  9. Drehe den iPod so, dass das Click Wheel nach oben zeigt. Das verhindert das die Akkuanzeige aus dem Gehäuse fällt.
    • Drehe den iPod so, dass das Click Wheel nach oben zeigt. Das verhindert das die Akkuanzeige aus dem Gehäuse fällt.

    • Wenn die Akkuanzeige dennoch heraus fällt musst du sie vor dem Zusammenbau des iPods wieder einsetzen. Die Akkuanzeige wieder in das Gehäuse zu bekommen kann etwas schwierig sein, da du sie vom Ende des Gehäuses her wieder einsetzen musst.

    • Ziehe den iPod aus seinem Gehäuse.

  10. Verwende einen Spudger, um den schwarzen Kunststoffbügel, mit dem das USB-Flachbandkabel befestigt ist, nach oben zu drücken. Der schwarze Bügel lässt sich 90° nach oben klappen, um das Flachbandkabel zu lösen.
    • Verwende einen Spudger, um den schwarzen Kunststoffbügel, mit dem das USB-Flachbandkabel befestigt ist, nach oben zu drücken. Der schwarze Bügel lässt sich 90° nach oben klappen, um das Flachbandkabel zu lösen.

  11. Löse das gelbe USB-Flachbandkabel vorsichtig vom Akku ab.
    • Löse das gelbe USB-Flachbandkabel vorsichtig vom Akku ab.

  12. Ziehe das USB-Flachbandkabel vorsichtig aus seinem Stecker.
    • Ziehe das USB-Flachbandkabel vorsichtig aus seinem Stecker.

    • Hebe den USB-Anschluss und das abgelöste Flachbandkabel aus dem iPod.

  13. Ziehe den weißen Kunststoffrahmen vorsichtig nach hinten, um die linke Seite des Logic Boards freizulegen. Ziehe das Logic Board leicht heraus, um zu verhindern, dass es in den Rahmen zurück rutscht.
    • Ziehe den weißen Kunststoffrahmen vorsichtig nach hinten, um die linke Seite des Logic Boards freizulegen. Ziehe das Logic Board leicht heraus, um zu verhindern, dass es in den Rahmen zurück rutscht.

  14. Wiederhole diesen Vorgang auf der anderen Seite, um das Logic Board vom weißen Kunststoffrahmen zu lösen.
    • Wiederhole diesen Vorgang auf der anderen Seite, um das Logic Board vom weißen Kunststoffrahmen zu lösen.

  15. Hebe das Logic Board an, um es von der Speicherplatine darunter zu lösen. Entferne das Logic Board noch nicht komplett, da es noch mit dem Akku verbunden ist.
    • Hebe das Logic Board an, um es von der Speicherplatine darunter zu lösen. Entferne das Logic Board noch nicht komplett, da es noch mit dem Akku verbunden ist.

  16. Drehe den iPod um und drücke den  Akku vorsichtig mit deinem Finger durch die Öffnung im Gehäuse. Der Akku ist leicht mit dem Kunststoffrahmen verklebt.
    • Drehe den iPod um und drücke den Akku vorsichtig mit deinem Finger durch die Öffnung im Gehäuse. Der Akku ist leicht mit dem Kunststoffrahmen verklebt.

    • Hebe den Akku und das Logic Board vorsichtig aus dem Kunststoffrahmen.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

iRobot

Mitglied seit: 24.09.2009

1 Reputation

3 Kommentare

It would be helpful if the board images of the soldering process were included for these procedures. I have not tried the removal process and installation of the battery. And, why can’t we see an Ipod mini shuffle Gen 2? I can send you the one I own..

Jose - Antwort

Can you add images of the soldering process for this Ipod Shuffle Gen 2 battery replacement? I can send you my device. I live and work in SLO.

Jose - Antwort

Thanks, for this guide

BeanMan56 - Antwort

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 10

Letzten 7 Tage: 113

Letzten 30 Tage: 469

Insgesamt: 125,450