Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du eine beschädigte Gummiabdeckung über den Steuertasten austauschen kannst.

  1. Es ist sehr schwer in das Innere des Shuffles der 4.Generation zu gelangen, weil die Rücksabdeckung sowohl mit der Vorderseite verklebt ist als auch mit Metallklammern gehalten wird. Es ist kaum zu erwarten, dass du die Rückabdeckung des Shuffles ohne Schäden öffnen kannst.
    • Es ist sehr schwer in das Innere des Shuffles der 4.Generation zu gelangen, weil die Rücksabdeckung sowohl mit der Vorderseite verklebt ist als auch mit Metallklammern gehalten wird. Es ist kaum zu erwarten, dass du die Rückabdeckung des Shuffles ohne Schäden öffnen kannst.

    • Schalte deinen Shuffle aus, bevor du fortfährst.

  2. Benutze  iPod Öffnungswerkzeuge und Metallspatel, um die Rückabdeckung vom Shuffle abzuhebeln. Fange an der Naht in der Nähe des ON/OFF-Schalters an. Benutze  iPod Öffnungswerkzeuge und Metallspatel, um die Rückabdeckung vom Shuffle abzuhebeln. Fange an der Naht in der Nähe des ON/OFF-Schalters an.
    • Benutze iPod Öffnungswerkzeuge und Metallspatel, um die Rückabdeckung vom Shuffle abzuhebeln. Fange an der Naht in der Nähe des ON/OFF-Schalters an.

    I managed to open mine using no tools at all so without damage. Maybe the glue also weakened over time so might need to use some heat. I didn’t but then again it’s a second hand, old device in my case.

    I used the clip on the back as a leverage to (ever so slightly) bend the back piece in the center. Having that bend is enough for the very small clips on the power switch side to detach. Once that side is removed you can slide the complete back out towards the direction of the power switch. I checked on a flat surface and the piece isn’t damaged, still straight. Just don’t keep it bend too long and don’t over bend it. It really shouldn’t take much since those notches are really small.

    To close it again just slide the back side in again and then snap the power switch side back in place by lightly pressing it on top. Since the clips aren’t damaged this way it will close up nicely. If the notches got damaged you’ll have to use glue instead (hot glue will do and is easily removable again).

    Ha ns - Antwort

  3. Entferne die Rückabdeckung vom Shuffle.
    • Entferne die Rückabdeckung vom Shuffle.

  4. Entferne, falls vorhanden, die dünne schwarze Feuchtigkeitssperre über den inneren Bauteilen des Shuffles.
    • Entferne, falls vorhanden, die dünne schwarze Feuchtigkeitssperre über den inneren Bauteilen des Shuffles.

    • Entferne die einzelne 2,1 mm Kreuzschlitzschraube, mit der das Logic Board am vorderen Gehäuse befestigt ist.

  5. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  6. Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder der Steuerungstaste mit der Kante eines iPod Öffnungswerkzeugs hoch. Achte darauf, dass du nur an der scharnierartigen Sicherungsklappe hebelst, nicht am Anschluss selbst.
    • Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder der Steuerungstaste mit der Kante eines iPod Öffnungswerkzeugs hoch.

    • Achte darauf, dass du nur an der scharnierartigen Sicherungsklappe hebelst, nicht am Anschluss selbst.

    • Ziehe das Flachbandkabel zur Steuerungstaste mit einer Pinzette aus seinem Anschluss heraus.

  7. Heble behutsam den Akku mit einem iPod Öffnungswerkzeug aus der Klebeverbindung zum vorderen Gehäuse heraus. Hebe den Akku aus dem vorderen Gehäuse, achte dabei daruf, dass du seine empfindlichen Leitungen nicht zu stark belastest.
    • Heble behutsam den Akku mit einem iPod Öffnungswerkzeug aus der Klebeverbindung zum vorderen Gehäuse heraus.

    • Hebe den Akku aus dem vorderen Gehäuse, achte dabei daruf, dass du seine empfindlichen Leitungen nicht zu stark belastest.

    Why not simplifying this delicate step by just cutting the wires and soldering the (also cutted) new battery’s wires onto them (without creating a short circuit of course!)

    Frans Noordman - Antwort

  8. Setze die Spitze einer Metallsonde in die Öffnung, die im Halter des Logic Boards nahe am Logic Board eingeformt ist. Heble den Halter zuerst von der Vorderseite des vorderen Gehäuses, dann von der Seite des vorderen Gehäuses weg.
    • Setze die Spitze einer Metallsonde in die Öffnung, die im Halter des Logic Boards nahe am Logic Board eingeformt ist.

    • Heble den Halter zuerst von der Vorderseite des vorderen Gehäuses, dann von der Seite des vorderen Gehäuses weg.

    • Entferne den Halter des Logic Boards vom Shuffle.

  9. Drücke die Kopfhörerbuchse mit der Kante eines iPod Öffnungswerkzeugs nach unten zur Mitte des Shuffles hin. Drücke die Kopfhörerbuchse mit der Kante eines iPod Öffnungswerkzeugs nach unten zur Mitte des Shuffles hin.
    • Drücke die Kopfhörerbuchse mit der Kante eines iPod Öffnungswerkzeugs nach unten zur Mitte des Shuffles hin.

  10. Drücke das Logic Board weiter nach unten von der Oberkante des Shuffles weg. Ziehe das Logic Board an der Seite nahe der ON/OFF-Taste aus dem vorderen Gehäuse  und hole die Kopfhörerbuchse vorsichtig aus ihrer Vertiefung im vorderen Gehäuse heraus.
    • Drücke das Logic Board weiter nach unten von der Oberkante des Shuffles weg.

    • Ziehe das Logic Board an der Seite nahe der ON/OFF-Taste aus dem vorderen Gehäuse und hole die Kopfhörerbuchse vorsichtig aus ihrer Vertiefung im vorderen Gehäuse heraus.

    • Entferne die Logic Board Einheit vom Shuffle.

  11. Entferne folgende vier Schrauben:
    • Entferne folgende vier Schrauben:

    • Zwei 1,2 mm Kreuzschlitzschrauben mit großen Köpfen.

    • Zwei 1,6 mm Kreuzschlitzschrauben mit kleinen Köpfen.

  12. Ziehe die Platte der Steuertasten mit einem iPod Öffnungswerkzeug aus dem vorderen Gehäuse heraus. Entferne die Steuertasten vom iPod Shuffle.
    • Ziehe die Platte der Steuertasten mit einem iPod Öffnungswerkzeug aus dem vorderen Gehäuse heraus.

    • Entferne die Steuertasten vom iPod Shuffle.

  13. Drücke die Gummiabdeckung über den Steuertasten aus dem vorderen Gehäuse heraus.
    • Drücke die Gummiabdeckung über den Steuertasten aus dem vorderen Gehäuse heraus.

    • Achte beim Einbau der Abdeckung darauf, dass sie korrekt ausgerichtet ist und die Ober- und Unterkante in den Rillen sitzen, die im vorderen Gehäuse eingeschnitten sind.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Hola, quisiera saber donde poder localizar las piezas de repuesto de la botonera play/pause tanto la pieza electrónica como la botonera. Gracias

Verónica - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 1

Letzten 30 Tage: 13

Insgesamt: 7,853