Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Einheit aus Akku und Logic Board ausbauen kannst.

  1. Es ist sehr schwer in das Innere des Shuffles der 4.Generation zu gelangen, weil die Rücksabdeckung sowohl mit der Vorderseite verklebt ist als auch mit Metallklammern gehalten wird. Es ist kaum zu erwarten, dass du die Rückabdeckung des Shuffles ohne Schäden öffnen kannst.
    • Es ist sehr schwer in das Innere des Shuffles der 4.Generation zu gelangen, weil die Rücksabdeckung sowohl mit der Vorderseite verklebt ist als auch mit Metallklammern gehalten wird. Es ist kaum zu erwarten, dass du die Rückabdeckung des Shuffles ohne Schäden öffnen kannst.

    • Schalte deinen Shuffle aus, bevor du fortfährst.

  2. Benutze  iPod Öffnungswerkzeuge und Metallspatel, um die Rückabdeckung vom Shuffle abzuhebeln. Fange an der Naht in der Nähe des ON/OFF-Schalters an. Benutze  iPod Öffnungswerkzeuge und Metallspatel, um die Rückabdeckung vom Shuffle abzuhebeln. Fange an der Naht in der Nähe des ON/OFF-Schalters an.
    • Benutze iPod Öffnungswerkzeuge und Metallspatel, um die Rückabdeckung vom Shuffle abzuhebeln. Fange an der Naht in der Nähe des ON/OFF-Schalters an.

  3. Entferne die Rückabdeckung vom Shuffle.
    • Entferne die Rückabdeckung vom Shuffle.

  4. Manta Precision Bit Set

    112 Bits für jede Reparatur.

    Upgrade Your Toolbox

    Manta Precision Bit Set

    Upgrade Your Toolbox
  5. Entferne, falls vorhanden, die dünne schwarze Feuchtigkeitssperre über den inneren Bauteilen des Shuffles.
    • Entferne, falls vorhanden, die dünne schwarze Feuchtigkeitssperre über den inneren Bauteilen des Shuffles.

    • Entferne die einzelne 2,1 mm Kreuzschlitzschraube, mit der das Logic Board am vorderen Gehäuse befestigt ist.

  6. Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder der Steuerungstaste mit der Kante eines iPod Öffnungswerkzeugs hoch. Achte darauf, dass du nur an der scharnierartigen Sicherungsklappe hebelst, nicht am Anschluss selbst.
    • Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder der Steuerungstaste mit der Kante eines iPod Öffnungswerkzeugs hoch.

    • Achte darauf, dass du nur an der scharnierartigen Sicherungsklappe hebelst, nicht am Anschluss selbst.

    • Ziehe das Flachbandkabel zur Steuerungstaste mit einer Pinzette aus seinem Anschluss heraus.

  7. Heble behutsam den Akku mit einem iPod Öffnungswerkzeug aus der Klebeverbindung zum vorderen Gehäuse heraus. Hebe den Akku aus dem vorderen Gehäuse, achte dabei daruf, dass du seine empfindlichen Leitungen nicht zu stark belastest.
    • Heble behutsam den Akku mit einem iPod Öffnungswerkzeug aus der Klebeverbindung zum vorderen Gehäuse heraus.

    • Hebe den Akku aus dem vorderen Gehäuse, achte dabei daruf, dass du seine empfindlichen Leitungen nicht zu stark belastest.

  8. Setze die Spitze einer Metallsonde in die Öffnung, die im Halter des Logic Boards nahe am Logic Board eingeformt ist. Heble den Halter zuerst von der Vorderseite des vorderen Gehäuses, dann von der Seite des vorderen Gehäuses weg.
    • Setze die Spitze einer Metallsonde in die Öffnung, die im Halter des Logic Boards nahe am Logic Board eingeformt ist.

    • Heble den Halter zuerst von der Vorderseite des vorderen Gehäuses, dann von der Seite des vorderen Gehäuses weg.

    • Entferne den Halter des Logic Boards vom Shuffle.

  9. Drücke die Kopfhörerbuchse mit der Kante eines iPod Öffnungswerkzeugs nach unten zur Mitte des Shuffles hin. Drücke die Kopfhörerbuchse mit der Kante eines iPod Öffnungswerkzeugs nach unten zur Mitte des Shuffles hin.
    • Drücke die Kopfhörerbuchse mit der Kante eines iPod Öffnungswerkzeugs nach unten zur Mitte des Shuffles hin.

  10. Drücke das Logic Board weiter nach unten von der Oberkante des Shuffles weg. Ziehe das Logic Board an der Seite nahe der ON/OFF-Taste aus dem vorderen Gehäuse  und hole die Kopfhörerbuchse vorsichtig aus ihrer Vertiefung im vorderen Gehäuse heraus.
    • Drücke das Logic Board weiter nach unten von der Oberkante des Shuffles weg.

    • Ziehe das Logic Board an der Seite nahe der ON/OFF-Taste aus dem vorderen Gehäuse und hole die Kopfhörerbuchse vorsichtig aus ihrer Vertiefung im vorderen Gehäuse heraus.

    • Entferne die Logic Board Einheit vom Shuffle.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 6

Letzten 30 Tage: 27

Insgesamt: 12,579