Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Klick. Klick. Pfft. Hat dein Home Button aufgehört zu klicken? Hier wird gezeigt, wie du ihn austauschen kannst. Die Anleitung dient zum Austausch der Plastikkappe des Home Buttons. Wenn du aber den Home Button Schalter austauschen willst, dann benutze diese Anleitung.

  1. Das Frontpanel des iPod 4. Generation ist am Rückgehäuse festgeklebt. Es empfiehlt sich sehr, den Klebstoff mit einem Heißluftgebläse aufzuweichen.
    • Das Frontpanel des iPod 4. Generation ist am Rückgehäuse festgeklebt. Es empfiehlt sich sehr, den Klebstoff mit einem Heißluftgebläse aufzuweichen.

    • Stelle das Heißluftgebläse auf niedrigste Stufe ein und beginne den unteren Bereich des iPods in der Nähe des Home Buttons zu erwärmen.

    • Es ist empfehlenswert, den gewünschten Bereich in kreisförmigen Bewegungen gleichmäßig zu erwärmen.

  2. Pass auf, der iPod wird sehr heiß. Es erleichtert die Arbeit, wenn du ihn mit einem Tuch anfasst. Setze die Kante eines Plastiköffnungswerkzeugs zwischen Frontscheibe und den schwarzen Plastikrahmen in der Nähe des Home Buttons ein.
    • Pass auf, der iPod wird sehr heiß. Es erleichtert die Arbeit, wenn du ihn mit einem Tuch anfasst.

    • Setze die Kante eines Plastiköffnungswerkzeugs zwischen Frontscheibe und den schwarzen Plastikrahmen in der Nähe des Home Buttons ein.

    • Versuche nicht zwischen Plastikrahmen und dem Rückgehäuse aus Stahl zu hebeln.

    • Hebele die Unterkante der Frontscheibe nach oben. Sei dabei vorsichtig und biege das Glas nicht zu stark.

    • Wenn es zu schwer geht, musst du die Fronteinheit erneut erwärmen und es wieder probieren.

  3. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  4. Wenn genug Platz ist, dass du die Unterkante der Frontscheibe anfassen kannst, dann hebe sie weg vom Gehäuse des iPod und löse so die Klebeverbindung an der rechten und an der linken Kante.
    • Wenn genug Platz ist, dass du die Unterkante der Frontscheibe anfassen kannst, dann hebe sie weg vom Gehäuse des iPod und löse so die Klebeverbindung an der rechten und an der linken Kante.

    • Wenn sich der Kleber nicht leicht lösen lässt, musst du erneut das Heißluftgebläse anwenden und den Klebstoff aufweichen, bevor du weitermachst.

  5. Der iPod 4. Generation ist so konstruiert, dass sich das Touchscreen Kabel nicht lösen lässt, bevor das Logic Board ausgebaut ist. Sei deswegen sehr vorsichtig beim Hantieren der Fronteinheit, da sie immer noch mit dem Rest des iPod über das Touchscreen Kabel angeschlossen ist. Dieses Kabel ist auch sehr kurz und ist oben an der Fronteinheit mit dem Logic Board verbunden. Wenn es sich nicht löst, während du die Oberkante der Fronteinheit befreist, dann musst du es mit einem iPod-Öffnungswerkzeug ablösen, bevor du die Fronteinheit vom iPod wegdrehen kannst.
    • Der iPod 4. Generation ist so konstruiert, dass sich das Touchscreen Kabel nicht lösen lässt, bevor das Logic Board ausgebaut ist. Sei deswegen sehr vorsichtig beim Hantieren der Fronteinheit, da sie immer noch mit dem Rest des iPod über das Touchscreen Kabel angeschlossen ist.

    • Dieses Kabel ist auch sehr kurz und ist oben an der Fronteinheit mit dem Logic Board verbunden. Wenn es sich nicht löst, während du die Oberkante der Fronteinheit befreist, dann musst du es mit einem iPod-Öffnungswerkzeug ablösen, bevor du die Fronteinheit vom iPod wegdrehen kannst.

    • Ziehe vorsichtig die Fronteinheit oben weg von der Klebeverbindung, die es am iPod befestigt. Denke dabei an das kurze Touchscreen Kabel, welches die beiden Bauteile verbindet.

  6. Sei vorsichtig und zerreiße keine Flachbandkabel, welche die beiden Gehäusehälften immer noch verbinden. Lege das Gerät so hin, dass du an die Rückseite der Displayeinheit gelangst. Setze ein Plastiköffnungswekzeug unter das Gummi, welches den Home Button festhält. Schiebe das Werkzeug um den Home Button herum und heble  ihn dabei hoch.
    • Sei vorsichtig und zerreiße keine Flachbandkabel, welche die beiden Gehäusehälften immer noch verbinden. Lege das Gerät so hin, dass du an die Rückseite der Displayeinheit gelangst.

    • Setze ein Plastiköffnungswekzeug unter das Gummi, welches den Home Button festhält.

    • Schiebe das Werkzeug um den Home Button herum und heble ihn dabei hoch.

    • Hebe den Home Button aus dem Gerät.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jake Devincenzi

Mitglied seit: 18.04.2011

108.309 Reputation

what about replaceing it not take it off

sahar - Antwort

"To reassemble your device, follow these instructions in reverse order."

Nicholas Loudermilk -

So Nice. Its Fully help

Aamir Mushtaq - Antwort

can you make professional step by step tutorial on how to put the touch back together like the one you made to take it apart ?

lucy jones - Antwort

If you follow the guide from the bottom to the top, you can reassemble the device. If you disassembled the phone farther than the Home Button guide shows, go back to the device page and follow the guide that matches your device.

Sam Lionheart -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 2

Letzte 7 Tage: 28

Letzte 30 Tage: 137

Insgesamt: 82,849