Einleitung

Erkennt dein Roomba keine Hindernisse mehr? Hier ist die Anleitung, die dir zeigt, wie du einfach den Kontaktsensor wechseln kannst. Alles was du brauchst ist ein Kreuzschlitzschraubendreher PH0 und PH1.

Ersatzteile

Kein Ersatzteil erforderlich.

  1. Lege den Roomba mit der Unterseite nach oben. Drehe die 4,0 mm Schraube in der Mitte der gelben Seitenbürste  mit deinem PH0 Schraubendreher heraus.
    • Lege den Roomba mit der Unterseite nach oben.

    • Drehe die 4,0 mm Schraube in der Mitte der gelben Seitenbürste mit deinem PH0 Schraubendreher heraus.

    • Entferne die Seitenbürste.

  2. Entferne die beiden 3,5 mm Schrauben die das Akkufach befestigen mit dem PH0 Schraubendreher. Entferne das Akkufach. Entferne das Akkufach.
    • Entferne die beiden 3,5 mm Schrauben die das Akkufach befestigen mit dem PH0 Schraubendreher.

    • Entferne das Akkufach.

  3. Entferne die beiden letzten 3,5 mm PH0 Schrauben die die Bodenplatte festhalten. Entferne die Bodenplatte vom Roomba. Entferne die Bodenplatte vom Roomba.
    • Entferne die beiden letzten 3,5 mm PH0 Schrauben die die Bodenplatte festhalten.

    • Entferne die Bodenplatte vom Roomba.

    Schau dich im Store um

    Ever fixed something? That’s Genius.

    Share your repair story with #ImAGenius

    We Are All Geniuses

    Share your repair story with #ImAGenius

  5. Drehe die zehn 3 mm PH1 Schrauben die den Stoßschutz festhalten heraus. Entferne die Halterung des Stoßschutzes. Entferne die Halterung des Stoßschutzes.
    • Drehe die zehn 3 mm PH1 Schrauben die den Stoßschutz festhalten heraus.

    • Entferne die Halterung des Stoßschutzes.

  6. Entferne den Stoßschutz sehr sorgfältig vom Roomba, es sind noch Sensorkabel darin befestigt. Hebe den Roomba frei hoch, so dass der Stoßschutz nirgends mehr hängen bleibt und trenne ihn sorgfältig vom Gerät.
    • Entferne den Stoßschutz sehr sorgfältig vom Roomba, es sind noch Sensorkabel darin befestigt.

    • Hebe den Roomba frei hoch, so dass der Stoßschutz nirgends mehr hängen bleibt und trenne ihn sorgfältig vom Gerät.

  7. Entferne die beiden 3 mm PH1 Schrauben die Verbindung zum Sensor befestigen. Entferne die Sensorverbindung vom Stoßschutz und vom Sensor. Entferne die Sensorverbindung vom Stoßschutz und vom Sensor.
    • Entferne die beiden 3 mm PH1 Schrauben die Verbindung zum Sensor befestigen.

    • Entferne die Sensorverbindung vom Stoßschutz und vom Sensor.

  8. Der Sensor liegt nun frei im Stoßschutz. Bewege ihn nicht ruckartig um ihn nicht zu beschädigen. Kippe den Stoßschutz so dass Sensor in seinem Sitz liegen bleibt.
    • Der Sensor liegt nun frei im Stoßschutz. Bewege ihn nicht ruckartig um ihn nicht zu beschädigen.

    • Kippe den Stoßschutz so dass Sensor in seinem Sitz liegen bleibt.

    • Entferne den Stoßschutz vorsichtig von dem schwarzen Infrarotsensor.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jacob Lindberg

Mitglied seit: 19.04.2017

182 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

Cal Poly, Team S14-G3, Banghart Spring 2017 Mitglied von Cal Poly, Team S14-G3, Banghart Spring 2017

CPSU-BANGHART-S17S14G3

4 Mitglieder

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 24

Letzte 7 Tage: 42

Letzte 30 Tage: 136

Insgesamt: 2,256