Einleitung

Bewahre deinen Mac vorm Veraltern, indem du eine gepatchte Version von macOS Mojave installierst.

ACHTUNG: Nimm bitte folgendes zur Kenntnis: jegliches Update von Apple auf einem modifizierten Mac wird dein Betriebssystem nutzlos machen und dich zwingen, deine Festplatte, SSD oder SSHD zu formatieren und alles neu aufzusetzen.

Werkzeuge

Kein Werkzeug erforderlich.

Ersatzteile

  1. Hol dir das Mojave Patch Tool unter folgendem Link:
    • Hol dir das Mojave Patch Tool unter folgendem Link:

    • macOS Mojave Patch Tool

    • Neben dem Patch Tool brauchst du ein Flash-Laufwerk mit mindestens 16 GB Kapazität, um die Installation durchzuführen.

  2. Sobald das Tool vollständig heruntergeladen wurde, kannst du die .dmg-Datei öffnen und einhängen. In dem .dmg-Container findest du eine Datei mit dem Namen macOS Mojave Patcher. Mit einem Doppelklick darauf startest du das Programm. Falls dir eine Fehlermeldung angezeigt wird, weil die App von einem unbekannten Entwickler (zweites Bild) stammt, starte das Programm durch einen Rechtsklick auf die Datei und dann auf den Eintrag "Öffnen" im Kontextmenü (drittes Bild).
    • Sobald das Tool vollständig heruntergeladen wurde, kannst du die .dmg-Datei öffnen und einhängen.

    • In dem .dmg-Container findest du eine Datei mit dem Namen macOS Mojave Patcher. Mit einem Doppelklick darauf startest du das Programm.

    • Falls dir eine Fehlermeldung angezeigt wird, weil die App von einem unbekannten Entwickler (zweites Bild) stammt, starte das Programm durch einen Rechtsklick auf die Datei und dann auf den Eintrag "Öffnen" im Kontextmenü (drittes Bild).

  3. Jetzt solltest du deinen USB-Stick für das Patch Tool formatieren. Schließe dein USB-Laufwerk mit mindestens 16GB an deinen Mac an. Öffne das Festplatten-Dienstprogramm.
    • Jetzt solltest du deinen USB-Stick für das Patch Tool formatieren.

    • Schließe dein USB-Laufwerk mit mindestens 16GB an deinen Mac an.

    • Öffne das Festplatten-Dienstprogramm.

    • Tippe "Festplattendienstprogramm" in die Spotlight-Suche , um es zu finden.

    • Lösche das USB-Laufwerk und formatiere es als macOS Extended (journaled). Wie du es nennst, bleibt dir überlassen.

  4. Wenn dein Computer nicht vom Patch Tool unterstützt wird, dann gibt das Tool eine entsprechende Meldung. In diesem Fall ist das Ende der Fahnenstange für deinen Mac erreicht. Gehe zurück zur Menüleiste im Fenster des Patch Tools Die folgenden Schritte sind nur notwendig, wenn du den Mojave Installer noch nicht hast.
    • Wenn dein Computer nicht vom Patch Tool unterstützt wird, dann gibt das Tool eine entsprechende Meldung. In diesem Fall ist das Ende der Fahnenstange für deinen Mac erreicht.

    • Gehe zurück zur Menüleiste im Fenster des Patch Tools

    • Die folgenden Schritte sind nur notwendig, wenn du den Mojave Installer noch nicht hast.

    • Klicke auf "Tools", dann im Ausklappmenü auf "Download macOSMojave"

    • Klicke auf "Weiter" und dann wohin er geladen werden soll.

    • Ich habe den Installer auf meinem Desktop gelegt. Grundsätzlich ist der Ort egal, du musst ihn dir nur merken.

  5. Wenn der Mojave Installer heruntergeladen ist, dann wähle das Mojave Icon im Mojave Patcher Fenster an.
    • Wenn der Mojave Installer heruntergeladen ist, dann wähle das Mojave Icon im Mojave Patcher Fenster an.

    • Wähle deinen Mojave Installer und klicke auf öffnen.

    • Wähle nun im Ausklappmenü unter dem Festplattensymbol das richtige Volume an, nämlich den Namen deines USB Laufwerks.

    • Das USB Laufwerk ist nicht Macintosh HD. Wähle nicht die Festplatte/SSD/Hybridlaufwerk deines Mac. Wähle wirklich das USB Laufwerk aus.

    • Klicke auf "Start Operation". Das kann je nach Geschwindigkeit deines Laufwerks einige Zeit dauern.

  6. Wenn alles fertig ist, dann wirf den USB Stick aus und fahre den Mac runter.
    • Wenn alles fertig ist, dann wirf den USB Stick aus und fahre den Mac runter.

    • Wenn du die nächsten Schritte an einem iMac durchführen willst, benötigst du eine Kabeltastatur von Apple. Frage deine Freunde, ob du dir irgendwo diese Tastatur ausleihen kannst. Sonst musst du sie dir eben kaufen.

    • Drücke die Einschalttaste deines Macs. Sobald du entweder den grauen Startbildschirm siehst, oder den Begrüßungston, musst du die Optionstaste drücken und halten.

    • Halte die Optionstaste gedrückt, bis ein Bildschirm wie im Foto gezeigt, erscheint.

    Schau dich im Store um
  8. Bewege die Umrahmung mit den Pfeiltasten zur gelb markierten Box mit dem USB Logo. Drücke die Eingabetaste, wenn diese Box aktiviert ist.
    • Bewege die Umrahmung mit den Pfeiltasten zur gelb markierten Box mit dem USB Logo. Drücke die Eingabetaste, wenn diese Box aktiviert ist.

  9. Führe die Schritte 8 und 9 nur durch, wenn du ein "Clean Install", also eine ganz neue Installation durchführen willst. Anderenfalls kannst du diese Schritte einfach überspringen und in das  Volume installieren, welches die vorherige Installation von OS X enthalten hat.
    • Führe die Schritte 8 und 9 nur durch, wenn du ein "Clean Install", also eine ganz neue Installation durchführen willst. Anderenfalls kannst du diese Schritte einfach überspringen und in das Volume installieren, welches die vorherige Installation von OS X enthalten hat.

    • Gehe in der Menüleiste des Finders "Gehe zu", dann zu "Dienstprogramme" und öffne das Festplattendienstprogramm.

  10. Klicke deine HDD/SSHD/SSD in der Seitenleiste an. Klicke dann "Löschen" oben im Fenster an.
    • Klicke deine HDD/SSHD/SSD in der Seitenleiste an. Klicke dann "Löschen" oben im Fenster an.

    • Wähle Mac OS Extended (Journaled) und gib deiner HDD/SSHD/SSD den gewünschten Namen.

    • Wenn das Laufwerk erfolgreich gelöscht ist, dann klicke auf "Festplattendienstprogramm" in der Menüleiste. Klicke auf "Schließen" zum Schließen des Festplattendienstprogramms.

  11. Klicke in diesem Menü auf "Continue" (Weiter)
    • Klicke in diesem Menü auf "Continue" (Weiter)

  12. Klicke die  HDD/SSHD/SSD an, auf der du Mojave installiert haben willst. Klicke danach auf "Continue" (Weiter).
    • Klicke die HDD/SSHD/SSD an, auf der du Mojave installiert haben willst. Klicke danach auf "Continue" (Weiter).

  13. Lehne dich entspannt zurück, während auf deinem Mac Mojave installiert wird.
    • Lehne dich entspannt zurück, während auf deinem Mac Mojave installiert wird.

    • Ein Tipp von Profis: Wenn du gerne sehen willst, was gerade hinter dem Installationsfenster abläuft, kannst du mit Command + L den Installationslog sehen.

  14. Wenn der Installer fertig ist, dann fahre deinen Computer herunter.
    • Wenn der Installer fertig ist, dann fahre deinen Computer herunter.

    • Folge nochmals Schritt 6, um mit deinem Mojave Installationslaufwerk zu starten.

    • Dieses Mal müssen wir, anstatt Mojave erneut zu starten, die notwendigen Patches für Mojave einspielen.

    • Klicke auf "macOS Post Install" entweder im Seitenmenü oder im Aufklappmenü der Dienstprogramme.

  15. Wähle im Aufklappmenü dein Mac Modell.
    • Wähle im Aufklappmenü dein Mac Modell.

    • Das Patchtool findet automatisch dein Modell und zeigt dir an, was es gefunden hat. Wenn du über dein genaues Modell unsicher bist, dann akzeptiere das aufgeführte Modell.

    • Ich schlage vor, alle Auswahlen, die möglich sind, anzuklicken. Das schadet nicht und kann später nützlich sein. Die meisten Auswahlmöglichkeiten sind sowieso für den sauberen Betrieb von Mojave nötig.

    • Nicht alle Auswahlen sind zunächst angewählt. Achte daruf, dass du wirklich alle anklickst.

    • Wenn du alles durchgeführt hast, dann drücke auf "Patch".

  16. Klicke auf Neustart, wenn alle Patches eingespielt sind.
    • Klicke auf Neustart, wenn alle Patches eingespielt sind.

    • Es kann auch sein, dass der danach Cache neu aufgebaut werden muss, sei also geduldig und warte, bis der Mac den Neustart selbst durchführt.

    Remounting your new Mojave partition might be necessary.

    Peter C - Antwort

  17. Jetzt sollte dein Mac mit einer funktionierenden Version von Mojave laufen. Gut gemacht!
    • Jetzt sollte dein Mac mit einer funktionierenden Version von Mojave laufen. Gut gemacht!

Abschluss

Fertig!

100%

Beginne zu übersetzen ›

Aaron Cooke

Mitglied seit: 28.08.2018

16.618 Reputation

Team

NIWOTech Mitglied von NIWOTech

Community

0 Mitglieder

I love how I’m being congratulated with “You’re Finished!”!!!

Peter C - Antwort

I have a Macbook 2008 with 10.7.5 on it and am being told that is the end of the line. Will this work on my Macbook?

Bill Hines - Antwort

Hi can i know whether Macbook pro late 2008 with el capitian will it work?

Alex - Antwort

Replying to my own question. Yes it work . Today I tried. Thing is now after post patch. My keyboard won’t work. Guess I need a original Apple wired keyboard . Tomorrow I go office and try if that is so valuable maybe should buy from my boss

Alex -

can this be installed on a 2011 with an already faulty GPU or does the GPU have to be working for the first boot?

lewis Barker - Antwort

yep it can work on a faulty GPU. I run it on a MacBook Pro 2011 17inch with a faulty GPU and it runs like a dream.

Anthony Kaisaris -

After I finished installing everything, My keyboard doesn’t work properly. I can press shortcuts, but I can’t type in Safari or other applications, but I can type in spotlight. I’m using 2009 iMac.

When I installed it first, the keyboard works well, but after installing Onyx and used the Onyx maintenance tool. After restarting then the keyboard shortcuts works, and I can only type in spotlight.

One thing I love about this patch, is the fact that I now have Siri.

So how can I resolve that keyboard issue?

Sarki Amada - Antwort

Hi Sarki, I think I may have found the solution to your bluetooth device not working. Read this article here’s the link:https://blog.macsales.com/46143-macos-10.... You have to delete the Bluetooth P-list heres the steps:To delete the Bluetooth plist file, follow these steps:

Open a Finder window, and browse to /Library/Preferences.

Locate the file named: com.apple.Bluetooth.plist.

Select the com.apple.Bluetooth.plist file and drag it to the trash.

Empty the trash.

The com.apple.Bluetooth.plist file will be recreated.

Go ahead and try using or connecting a Bluetooth device

I really hope that helps! If you have more trouble be sure to let us know and if you have sucess.

Marshall WahlstromHelgren -

Hello everyone,

does anybody knows if the bluetooth keyboard is working after installing the patched mojave?

Are there any issues with software that will not work on the patched mojave?

Thank you in advance for the replies

Marco - Antwort

Running wonder on a macbook air 13 "mid 2011. Thanks!

eduardogunter - Antwort

how can I uninstall the patches if necessary?

Subhy Omar - Antwort

Hi,

I installed the patch on a Mac Pro 2008 3.1 and I’m experiencing a lot of issues… Graphic issues even if my graphic card is in the list of compatible cards (Nvidia), Logic Pro crashing all the time. Wifi not working, airport card not recognized. What should I do ? Also, know that I installed the High Sierra patch before and it worked perfectly, I just had to change my airport card. I wondered if I can downgrade to High Sierra.

I must also give the information that I took out the SSD of the Mac Pro (where the system is installed) and brought it home to do install the patch and Moyave from my MacBook Pro. When I had the window asking me the model, I choose Mac Pro 3.1. Maybe this have an incidence on the issues I have.

Thanks for your help.

Innacity Man - Antwort

I installed MacOS Mojavi on an unsupported 2011 Mac Mini to 10.14.2. Previously, I had upgraded the HD with an 256 SSD, and I am happy with the ability to upgrade. I even used the Apple upgrade to 10.14.3, without bricking it!

David Petersen - Antwort

Trying this, but the tool won’t download Mojave - always High Sierra? Any ideas? I’m running a Macbook 5,1 with El Capitan.

Cho - Antwort

Just to let you guys know if you have a working hard drive and you dont want to loose your data skip step 9. Theres no need to format the HDD the patch will work as an update.

Aron Jones - Antwort

The article claims that you will have installed a fully working copy of macOS Mojave. That isn’t quite accurate. There are two important functions that are not working Quartz Extreme and Metal. You cannot used iMovie for one because of this deficiency.

John Donahue - Antwort

Hi! This is an original Mojave os? When i install it, i got an original Apple Mojave os?

Balazs Bota - Antwort

Thank you for this great guide!

Can I just ask for clarification about the statement at the beginning: “Please do note that if you install any Mojave update from Apple on your Mac you will "brick" your machine and you will be required to do erase your HDD/SSHD/SSD and start over.” Does this mean that if Mojave is placed on an unsupported Mac, then things like automatic updates or future security updates released by Apple should NOT be installed on the device?

jlepawsky - Antwort

I just installed Mojave on a 2011 iMac. It is running 10.14.3 and has taken an Apple update without bricking. Websites/internet/wifi/bluetooth/USB all run smoothly. HOWEVER, the system is VERY slow now compared to when it was running High Sierra. Objects moved across the screen create acid trail duplicates that persist for some time. Any idea what could be gimping the system? Please advise.

J Kanter - Antwort

Received error message (macOS could not be installed on your computer) during installation on my disk that had apple installed MacOs High Sierra. I decided to do a clean install as the partition with the MacOs High Sierra wasn’t booting again. I keep getting the same error message after some time during installation. What do I do?

joerichlad - Antwort

Installed Mojave on my aluminum 2008 MacBook 2.4ghz professor with no issues and it is running it perfectly! I upgraded to a 250gb SSD and that really gave it a boost.

My isight and facetime work work with no issues, in addition to the other onboard apple appps. 3rd party apps are working like a dream and it actually runs faster that El Capitan IMO. What an amazing different and I would like to thank the developers of this for giving our older macs some new life and features!

Todd Bates - Antwort

I have updated my Mac and it is now running 10.14.2. many thanks.

I see that 10.14.3 is now available but cannot update to it as it is “not compatible” with my machine.

Any ideas what the issue may be?

Martin Dalgleish - Antwort

It worked flawlessly on my macbook air 11” mid 2011, on my macmini mid 2010 and even on my macbook white unibody!!!! All of them with SSD and memory upgrade (except for the macbook air, which runs on 4Gb RAM). Running smooth and no problems until now! Thanks for this patch, it gave new life to those old, but great machines!

Rodrigo Del Monaco - Antwort

Encountering App Store sign-in problem. It appeared to keep on ‘un-sign-in’ although I had signed-in successfully. Purposely tried with wrong password and it appeared incorrect password error message. HELP HELP! WHY CAN NOT SIGN IN ?

Derick Chua - Antwort

After performing final patch, an error popped up saying the volume of Mojave is not a valid copy and rebooting the original HD does not boot succssfully. I downloaded the patch tool from the link provided. Any suggestions on the fix? I feel that my HD is unrecoverable at this point…

drummerboy - Antwort

Installation went well on my macbook8,1. Late 2011 13” pro.

However, I had to go to disk utility to mount the ssd drive, then go back and install the patch.

And……the camera does not work nor does the screen brightness buttons. After multiple tries with terminal and terminating vcd and appleassistant, etc etc, I reverted back to High Sierra. No fix possible.

But, the guide above is very good and made my job easy. Thanks!

ted melville - Antwort

Bei Schritt 7 nach der Auswahl des USB Sticks und der Enter Taste, komme ich in einen grauen Apple Start Screen der sehr lange läd und am Ende gar nichts mehr macht… was ist passiert? Was habe ich falsch gemacht?

Dirk Deichmann - Antwort

I get stuck on a white screen with the apple mac logo after loading data from the USB, any advice

thanks in advance

Rabih Ibrahim - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 127

Letzte 7 Tage: 941

Letzte 30 Tage: 4,441

Insgesamt: 14,794