Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Hauptplatine auswechseln.

Ersatzteile

  1. Öffnen Sie den Riegel des Akkumulators auf der rechten Seite. Öffnen Sie den Riegel des Akkumulators auf der linken Seite. Entfernen Sie den Akkumulator.
    • Öffnen Sie den Riegel des Akkumulators auf der rechten Seite.

    • Öffnen Sie den Riegel des Akkumulators auf der linken Seite.

    • Entfernen Sie den Akkumulator.

  2. Entfernen Sie mit dem Philips Schraubenzieher die zwei Schrauben unten an der Abdeckung. Die Abdeckung kann nun entfernt werden. Die Abdeckung kann nun entfernt werden.
    • Entfernen Sie mit dem Philips Schraubenzieher die zwei Schrauben unten an der Abdeckung.

    • Die Abdeckung kann nun entfernt werden.

  3. Orten Sie die Befestigungsschraube des CD/DVD Laufwerks. Lösen Sie diese Schraube mit dem Philips Schraubenzieher. Schlussendlich ziehen Sie das CD/DVD Laufwerk heraus.
    • Orten Sie die Befestigungsschraube des CD/DVD Laufwerks.

    • Lösen Sie diese Schraube mit dem Philips Schraubenzieher.

    • Schlussendlich ziehen Sie das CD/DVD Laufwerk heraus.

  4. Heben Sie das Plastikzünglein (zusammen mit dem Gummistück welches die Festplatte festhaltet). Ziehen Sie die HDD Festplatte aus seinem SATA3 Stecker.
    • Heben Sie das Plastikzünglein (zusammen mit dem Gummistück welches die Festplatte festhaltet).

    • Ziehen Sie die HDD Festplatte aus seinem SATA3 Stecker.

  5. Lösen Sie die Befestigungsschraube der SSD Festplatte mit dem Philips Schraubenzieher. Entfernen Sie die SSD Festplatte.
    • Lösen Sie die Befestigungsschraube der SSD Festplatte mit dem Philips Schraubenzieher.

    • Entfernen Sie die SSD Festplatte.

  6. Lösen Sie sorgfältig die Antennen-Stecker MAIN und AUX.
    • Lösen Sie sorgfältig die Antennen-Stecker MAIN und AUX.

    • Lösen Sie die Befestigungsschraube mit dem Philips Schraubenzieher.

    • Heben Sie das Chipset einwenig und ziehen Sie es zum mSATA Stecker aus.

  7. Orten Sie und drücken Sie die Spannungsfedern welche das Speichermodul befestigen auseinander.
    • Orten Sie und drücken Sie die Spannungsfedern welche das Speichermodul befestigen auseinander.

    • Ziehen Sie das Speichermodul (RAM) aus seinem Stecker.

  8. Mit dem Philips Schraubenzieher entfernen Sie die 4 Befestigungsschrauben des Kühlers. Entfernen Sie nun den Kühler. Sobal der Kühler entfernt ist können Sie nun den Prozessor mit seiner Verriegelung sehen.
    • Mit dem Philips Schraubenzieher entfernen Sie die 4 Befestigungsschrauben des Kühlers.

    • Entfernen Sie nun den Kühler.

    • Sobal der Kühler entfernt ist können Sie nun den Prozessor mit seiner Verriegelung sehen.

  9. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  10. Entriegeln Sie nun den Prozessor in dem Sie mit einem kleinen Schraubenzieher den Riegel um 180 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen. Sorgen Sie dafür, dass der Riegel nun in die entgegengesetzte Richtung zeigt. Ziehen Sie nun sorfältig den Prozessor aus seinem Stecker.
    • Entriegeln Sie nun den Prozessor in dem Sie mit einem kleinen Schraubenzieher den Riegel um 180 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen.

    • Sorgen Sie dafür, dass der Riegel nun in die entgegengesetzte Richtung zeigt.

    • Ziehen Sie nun sorfältig den Prozessor aus seinem Stecker.

  11. Drücken Sie sanft auf die angegebenen Punkte damit die LED Abdeckungs-Leiste entfernt werden kann. Drehen Sie dann den Laptop um und befreien Sie die LED Abdeckungs-Leiste. Schlussendlich entfernen Sie diese komplett.
    • Drücken Sie sanft auf die angegebenen Punkte damit die LED Abdeckungs-Leiste entfernt werden kann.

    • Drehen Sie dann den Laptop um und befreien Sie die LED Abdeckungs-Leiste.

    • Schlussendlich entfernen Sie diese komplett.

  12. Die fünf Tastatur Befestigungsschrauben sind nun sichtbar. Beginnen Sie mit dem Lösen der ersten Schraube. Danach entfernen Sie die restlichen vier Schrauben (2-5).
    • Die fünf Tastatur Befestigungsschrauben sind nun sichtbar.

    • Beginnen Sie mit dem Lösen der ersten Schraube.

    • Danach entfernen Sie die restlichen vier Schrauben (2-5).

  13. Befreien Sie nun langsam die Tastatur. Nun kehren Sie sie um. Lösen Sie nun das Tastaturkabel auf der rechten Seite.
    • Befreien Sie nun langsam die Tastatur.

    • Nun kehren Sie sie um.

    • Lösen Sie nun das Tastaturkabel auf der rechten Seite.

  14. Danach lösen Sie es ebenfalls auf der linken Seite. Sobald das Stecker-Kabel abgetrennt ist, heben Sie die Tastatur sorgfältig heraus.
    • Danach lösen Sie es ebenfalls auf der linken Seite.

    • Sobald das Stecker-Kabel abgetrennt ist,

    • heben Sie die Tastatur sorgfältig heraus.

  15. Um Zugriff zur Hauptplatine zu erlangen lösen Sie zuerst die 3 Schrauben wie es im ersten Bild dieser Etappe dargestellt ist. Danach lösen Sie die 3 Schrauben wie es im zweiten Bild dieser Etappe dargestellt ist. Schlussendlich lösen Sie die 2 Schrauben wie es im dritten Bild dieser Etappe dargestellt ist.
    • Um Zugriff zur Hauptplatine zu erlangen lösen Sie zuerst die 3 Schrauben wie es im ersten Bild dieser Etappe dargestellt ist.

    • Danach lösen Sie die 3 Schrauben wie es im zweiten Bild dieser Etappe dargestellt ist.

    • Schlussendlich lösen Sie die 2 Schrauben wie es im dritten Bild dieser Etappe dargestellt ist.

  16. Lösen Sie nun noch die 3 Schrauben wie es im ersten Bild dieser Etappe dargestellt ist. Danach lösen Sie die Schraube wie es im zweiten Bild dieser Etappe dargestellt ist. Schlussendlich lösen Sie noch die letzte Schraube wie es im dritten Bild dieser Etappe dargestellt ist.
    • Lösen Sie nun noch die 3 Schrauben wie es im ersten Bild dieser Etappe dargestellt ist.

    • Danach lösen Sie die Schraube wie es im zweiten Bild dieser Etappe dargestellt ist.

    • Schlussendlich lösen Sie noch die letzte Schraube wie es im dritten Bild dieser Etappe dargestellt ist.

  17. Unter all den Schrauben welche Sie soeben entfernt haben befinden sich zwei die länger sind. Entnehmen Sie aus dem ersten Bild dieser Etappe wohin Sie gehören. Drehen Sie nun den Laptop um und orten Sie die drei Verbindungkabel wie es im zweiten Bild dieser Etappe dargestellt ist. Lösen Sie nun mit einem kleinen Schraubenzieher die Verriegelung rechts vom Flachkabel.
    • Unter all den Schrauben welche Sie soeben entfernt haben befinden sich zwei die länger sind. Entnehmen Sie aus dem ersten Bild dieser Etappe wohin Sie gehören.

    • Drehen Sie nun den Laptop um und orten Sie die drei Verbindungkabel wie es im zweiten Bild dieser Etappe dargestellt ist.

    • Lösen Sie nun mit einem kleinen Schraubenzieher die Verriegelung rechts vom Flachkabel.

  18. Danach lösen Sie die Verriegelung links vom Flachkabel. Schlussendlich trennen Sie das Flachkabel von seinem Stecker sorgfältig. Gehen Sie mit den beiden weiteren Flachkabel gleich vor. Danach beginnen Sie mit dem Abheben der oberen Abdeckung der Hauptplatine.
    • Danach lösen Sie die Verriegelung links vom Flachkabel.

    • Schlussendlich trennen Sie das Flachkabel von seinem Stecker sorgfältig.

    • Gehen Sie mit den beiden weiteren Flachkabel gleich vor. Danach beginnen Sie mit dem Abheben der oberen Abdeckung der Hauptplatine.

  19. Für die komplette Entfernung der Abdeckung gehen Sie wie in den drei Bilder dieser Etappe... Für die komplette Entfernung der Abdeckung gehen Sie wie in den drei Bilder dieser Etappe... Für die komplette Entfernung der Abdeckung gehen Sie wie in den drei Bilder dieser Etappe...
    • Für die komplette Entfernung der Abdeckung gehen Sie wie in den drei Bilder dieser Etappe...

  20. ...und in den 2 ersten Bilder dieser Etappe dargestellt vor. Nach der kompletten Entfernung der oberen Abdeckung, können Sie nun die Hauptplatine deutlich erkennen. Nach der kompletten Entfernung der oberen Abdeckung, können Sie nun die Hauptplatine deutlich erkennen.
    • ...und in den 2 ersten Bilder dieser Etappe dargestellt vor.

    • Nach der kompletten Entfernung der oberen Abdeckung, können Sie nun die Hauptplatine deutlich erkennen.

  21. Orten Sie zuerst die beiden Flachkabel wie es im ersten Bild dieser Etappe dargestellt ist. Diese beiden Flachkabel müssen von der Hauptplatine getrennt werden. Lösen Sie danach die Verriegelung des ersten Flachbandkabels. Sobald diese Verriegelung gelöst ist...
    • Orten Sie zuerst die beiden Flachkabel wie es im ersten Bild dieser Etappe dargestellt ist. Diese beiden Flachkabel müssen von der Hauptplatine getrennt werden.

    • Lösen Sie danach die Verriegelung des ersten Flachbandkabels.

    • Sobald diese Verriegelung gelöst ist...

  22. ... ziehen Sie mit Sorgfalt das Flachbandkabel zum Stecker aus. Lösen Sie danach die Verriegelung des zweiten Flachbandkabels. Und ziehen Sie auch dieses Kabel zum Stecker aus.
    • ... ziehen Sie mit Sorgfalt das Flachbandkabel zum Stecker aus.

    • Lösen Sie danach die Verriegelung des zweiten Flachbandkabels.

    • Und ziehen Sie auch dieses Kabel zum Stecker aus.

  23. Orten Sie danach den Stecker der Lautsprecher wie es im ersten Bild dieser Etappe dargestellt ist. Ziehen Sie danach das Kabel zum Stecker aus. Orten Sie die weiteren zwei Stecker wie es im dritten Bild dieser Etappe dargestellt ist.
    • Orten Sie danach den Stecker der Lautsprecher wie es im ersten Bild dieser Etappe dargestellt ist.

    • Ziehen Sie danach das Kabel zum Stecker aus.

    • Orten Sie die weiteren zwei Stecker wie es im dritten Bild dieser Etappe dargestellt ist.

  24. Ziehen Sie das erste Kabel zu seinem Stecker aus. Danach lösen Sie das zweite Kabel von seinem Stecker. Danach lösen Sie das zweite Kabel von seinem Stecker.
    • Ziehen Sie das erste Kabel zu seinem Stecker aus.

    • Danach lösen Sie das zweite Kabel von seinem Stecker.

  25. Orten und lösen Sie die zwei Befestigungsschrauben der Hauptplatine. Vor dem Herausheben der Hauptplatine entfernen Sie noch zuerst die Lautsprecher. Sobald diese Schrauben gelöst sind, heben Sie sorgfältig die Hauptplatine heraus.
    • Orten und lösen Sie die zwei Befestigungsschrauben der Hauptplatine.

    • Vor dem Herausheben der Hauptplatine entfernen Sie noch zuerst die Lautsprecher.

    • Sobald diese Schrauben gelöst sind, heben Sie sorgfältig die Hauptplatine heraus.

Abschluss

To reassemble your device, follow these instructions in reverse order.

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Felice Suglia

Mitglied seit: 15.06.2013

14.844 Reputation

Hello, did you know where to bay this board or the W650SR, new or used in god conditions. in Europe or Asia?

Gracias.

qsstrong - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 0

Letzten 30 Tage: 1

Insgesamt: 541