Zum Hauptinhalt wechseln

Model A1286. Veröffentlicht im Februar 2011 / 2,0, 2,2, oder 2,3 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor

585 Fragen Alle anzeigen

MacBook Pro Lüfter läuft auf Vollgas und SMC lässt sich nicht resetten

Hallo

Ich habe ein MacBook Pro 15 2011 Anfang. Das Problem ist, es lässt sich nicht einschalten, ich muss zuerst das Ladekabel anziehen 10sek Power Button drücken ladekabel dran und nochmal 10sek warten. Dann läuft es auf Lüfter Full Speed, smc Zurücksetzung wird ignoriert. Wenn ich es mit rEFIt mit smcutil zurücksetzte dann laufen die Lüfter normal, allerdings solange bis ich den Laptop wieder ausschalte. Dann geht garnix mehr, ich muss dann die Prozedur mit dem PowerButton machen an und abstecken und Lüfter laufen dann auf FullSpeed. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Muss ich den smc neu Flachen?

Diese Frage beantworten Ich habe das gleiche Problem

Ist dies eine gute Frage?

Bewertung 0
Einen Kommentar hinzufügen

2 Antworten

Hilfreichste Antwort

Wie ist denn der Zustand deines Akkus? Muss der vielleicht getauscht werden? Dann würde ich mal diese App laufen lassen und gucken, was die Sensoren und die Lüfter sagen.

War diese Antwort hilfreich?

Bewertung 1
Einen Kommentar hinzufügen

@fabiann es ist so, das sich das MacBook Pro garnicht hochfahren lässt, AMD Grafik kaputt. Ich habe es geschafft, das smc eines MacBook Pro 13 2011 zu flashen, es läuft soweit wieder, muss natürlich das richtige flashen wenn das system dann auch mal hochfährt.

War diese Antwort hilfreich?

Bewertung 0
Einen Kommentar hinzufügen

Antwort hinzufügen

Max wird auf ewig dankbar sein.
Seitenaufrufe:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 0

Letzte 30 Tage: 2

Insgesamt: 42