Zum Hauptinhalt wechseln

Die Nintendo Wii Spielekonsole erschien Ende 2006 und wurde bis 2011 produziert.

283 Fragen Alle anzeigen

Blackscreen trotz Tausch von Bluetooth Chip

Habe eine günstige Wii auf EBay erstanden mit dem Hinweis das die Konsole gleich auf einen schwarzen Bildschirm springt. Hab den Bluetooth Chip getauscht , leider hat es keine Besserung gebracht.

Hat noch jemand eine andere Idee wo der Fehler liegen könnte?

Konsole lässt sich anschalten , kein Bild , kein Ton , lässt sich auch nicht wieder ausschalten.

Beantwortet! Antwort anzeigen Ich habe das gleiche Problem

Ist dies eine gute Frage?

Bewertung 1
Einen Kommentar hinzufügen

3 Antworten

Gewählte Lösung

Vielleicht kannst du noch versuchen, die WiFI-Platine zurückzusetzen oder auszutauschen, wenn das nicht hilft, liegt das Problem wahrscheinlich am Motherboard und du musst es durch ein neues ersetzen.

Nintendo Wii Motherboard Bild

Produkt

Nintendo Wii Motherboard

$44.99

War diese Antwort hilfreich?

Bewertung 1

1 Kommentar:

Wie kann ich die Wifi Platine zurücksetzen?

Finde nicht wirklich etwas dazu im Internet!

Vielen Dank schon mal

von

Einen Kommentar hinzufügen
Hilfreichste Antwort

Ich gehe davon aus, dass du die Bluetooth-Platine meinst, wenn du BT-Chip sagst? Ja, manchmal scheint ein schwarzes Bild daran zu liegen. Übrigens auch an der WLAN-Platine. Aber es gibt noch viele andere Gründe. Wenn du sie anschaltest, dreht sich das Laufwerk? Nimmst die Wii Discs an? Leuchtet irgendwas an der Konsole? In welcher Farbe?

War diese Antwort hilfreich?

Bewertung 2

3 Kommentare:

WII geht an, LED geht von Orange auf Blau, sie nimmt Discs an, lässt sich danach aber nicht wieder ausschalten. Hab auch mit anderem Zubehör gegen getestet, muss also an der Konsole liegen. Wenn du noch andere Tips hast gerne her damit.

Ansonsten werde ich mal nach einer WLAN-Platine ausschau halten!

Danke trotzdem schon mal!

von

Hi,

Hat sich was getan seit den letzten Post ?

Bei mir scheint genau dieselbe Problem zu sein.

Bluetooth wird das wohl nicht sein, da die Konsole durch das Power Button auf dem Remote angeht. Doch dann ist das Bildschirm schwarz ohne weitere Merkmale.

Hast du schon was rausgefunden oder kannst mir etwas Hilfe leisten ?

von

Ich habe bei EBay eine Wifi Platine bekommen und sie in Kombination mit meinen zwei Bluetooth Platinen ausprobiert! Leider habe ich immer noch keine Lösung, bin gerade auf der Suche nach einem Diagramm für das Motherboard zum Durchmessen!

von

Einen Kommentar hinzufügen

Block Image

Hab neulich mal die WII Kiste aus dem Schrank geholt und das Motherboard mal wild durchgemessen. Habe alle Caps auf Durchgang geprüft und zwei Unregelmäßigkeiten festgestellt.

C244 ist durch und die anderen beiden markierten lag auf beiden Seiten kein Signal an.

Ich konzentriere mich aber erstmal auf C244 und werde ihn mal rausnehmen.

Kann aber nicht versprechen das ich das noch dieses Jahr mache. Bin gerade nicht so motiviert während der Feiertage! 😂

War diese Antwort hilfreich?

Bewertung 2
Einen Kommentar hinzufügen

Antwort hinzufügen

ConstantinScholz wird auf ewig dankbar sein.
Seitenaufrufe:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 0

Letzte 30 Tage: 3

Insgesamt: 120