Zum Hauptinhalt wechseln

In der Senseo Quadrante Reihe gibt es Geräte mit unterschiedlicher Ausstattung. Die Typenbezeichnung beginnt mit HD78.. zum Beispiel: HD7865/60

1 Fragen Alle anzeigen

die Maschine zeigt Störanzeige,die mittle Lampe /Taste blinkt

Die Maschine zieht kein Wasser mehr... genug Wasser ist im Vorratsbehälter

doch die Mittlere Lampe Taste blinkt

Diese Frage beantworten Ich habe das gleiche Problem

Ist dies eine gute Frage?

Bewertung 2
3 Kommentare

Blinkt sie langsam oder schnell?

von

средняя кнопка мигает быстро.

von

Übersetzung: "Die mittlere Taste blinkt schnell."

von

Einen Kommentar hinzufügen

2 Antworten

Hilfreichste Antwort

Hi @stmbgvgiev1qsrq,

laut Bedienungsanleitung ist das das Zeichen für: der Wasserbehälter ist leer oder nicht eingesetzt.

Alternativ kann es sein, dass der Schwimmer im Wasser-Behälter eingeklemmt ist.
Hier ist die Empfehlung aus der Anleitung:
Entleeren Sie den Wasserbehälter, und schütteln Sie ihn einige Male, um den Schwimmer zu lösen. Reinigen Sie den Wasserbehälter mit heißem Wasser und etwas Spülmittel oder in der Spülmaschine.

Alternativ kann ich noch sagen: Entkalken könnte auch noch helfen.

Ist der Schwimmer gängig, kannst du mal versuchen den Wassertank etwas um zu positionieren, sollte die Maschine dann den Tank erkennen, kann es sein, dass der Magnet ermüdet ist und der Sensor dieses nicht mehr richtig erkennt.
Dann hast du zwei Möglichkeiten:
- Wassertank bzw. Magnet erneuern
- Sensorplatzierung verbessern

Ich habe etwas Ähnliches erst kürzlich hier beschrieben:
Tchibo Cafissimo Mini 313212 Wassertank Sensor Reperatur

Wie du deine Maschine öffnen kannst ist hier beschrieben:
Philips Senseo Quadrante öffnen

Mache viele Fotos, während du an der Senseo arbeitest. Wenn du damit fertig bist, nimm diese Bilder und erstelle eine Anleitung für iFixit. Das wird der nächsten Person helfen, die das gleiche Problem wie du hast. Es ist einfach und macht Spaß, diese Anleitungen zu erstellen. https://de.ifixit.com/Guide/new Die iFixit-Community wird das zu schätzen wissen.

War diese Antwort hilfreich?

Bewertung 4
Einen Kommentar hinzufügen

Der Magnet im Inneren des Schwimmers korrodiert gerne. Man kann den Schwimmer oder den Magnet austauschen. Wie das geht ist für ein anderes Modell beschrieben:

Philips Senseo II 7810 HD Magnet für den Wasserstandssensor

War diese Antwort hilfreich?

Bewertung 4
Einen Kommentar hinzufügen

Antwort hinzufügen

ernst.macke wird auf ewig dankbar sein.
Seitenaufrufe:

Letzte 24 Stunden: 1

Letzte 7 Tage: 9

Letzte 30 Tage: 19

Insgesamt: 173