Zum Hauptinhalt wechseln

Dokumentation und Anleitungen für die Reparatur des am 22. September 2017 veröffentlichten iPhone 8. Modellnummern A1863, A1905.

872 Fragen Alle anzeigen

Sensorkabel abgerissen beim Akkutausch

Hallo, mir das ist Sensorkabel beim Akkutausch durchgerissen. Ich habe gesehen, dass es selbige mit Frontkamera zu kaufen gibt. Kann man auch das Kabel allein kaufen?

Diese Frage beantworten Ich habe das gleiche Problem

Ist dies eine gute Frage?

Bewertung 2
Einen Kommentar hinzufügen

3 Antworten

Hilfreichste Antwort

Aliexpress wird das Kabel auch einzeln verkaufen. Schau mal, ob du da das richtige findest.

War diese Antwort hilfreich?

Bewertung 2
Einen Kommentar hinzufügen

Hallo @annekatrin46100

auf diversen asiatischen Plattformen bekommst Du das Kabel mit Sicherheit auch ohne Kamera. Hier bei iFixit kostet die ganze Baugruppe MIT funktionierender Kamera 29,95€. Ich persönlich würde dann lieber die ganze Baugruppe austauschen als ein Kabel für 10-15 € zu kaufen, Wochen oder Monate zu warten, Kabel und Kamera zusammen zu löten um dann vielleicht festzustellen, das man den Job verhunzt hat :)=)

iPhone 8 Frontkamera & Sensorkabel (ifixit.de)

Grundsätzlich ist das aber natürlich möglich. Wenn Du das wirklich angehst, würden wir uns über eine bebilderte Anleitung freuen, wie Du das erfolgreich umgesetzt hast :-)

iPhone 8 Front Camera and Sensor Cable Bild

Produkt

iPhone 8 Front Camera and Sensor Cable

$44.99

War diese Antwort hilfreich?

Bewertung 2
Einen Kommentar hinzufügen

Das kommt drauf an welches kabel du genau meinst…je nachdem ob dieses gelötet oder an beiden Seiten nur gesteckt ist…wenn es gelötet ist dann kann man es nicht einzeln kaufen…

am besten du durchstöberst mal eBay…

hoffe ich konnte ein wenig helfen

gruß

Lukas

War diese Antwort hilfreich?

Bewertung 1
Einen Kommentar hinzufügen

Antwort hinzufügen

Annekatrin El Oumrany wird auf ewig dankbar sein.
Seitenaufrufe:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 0

Letzte 30 Tage: 0

Insgesamt: 37