Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Englisch
Deutsch

Öffnungsvorgang

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt — Das Display erhitzen

      Es ist hilfreich, die Unterkante des iPhones zu erhitzen, um den Kleber, mit dem das Display befestigt ist, aufzuweichen. So lässt sich das Gerät leichter öffnen.

      2. Schritt — Saugnäpfe ansetzen

      In den beiden nächsten Schritten wird die Verwendung des iSclack gezeigt, ein praktisches Werkzeug, das wir jedem empfehlen, der öfter Reparaturen durchführt. Wenn du keinen iSclack verwendest, dann überspringe die nächsten beiden Schritte, dort wird eine alternative Methode gezeigt.

      3. Schritt

      Halte das iPhone gut fest und drücke die Griffe des iSclack zusammen, so dass sich das Display ein wenig vom Rückgehäuse des Smartphones löst.

      4. Schritt

      Wenn du einen einzelnen Saugheber verwendest, setzte ihn an der unteren Kante des iPhones auf, aber nicht im gebogenen Bereich des Glases ganz unten.

      5. Schritt — Das Display leicht anheben

      Ziehe fest und gleichmäßig am Saugheber und erzeuge dadurch einen kleinen Spalt zwischen Frontpanel und Rückgehäuse.

      6. Schritt — Den Kleber vom Display lösen

      Schiebe das Plektrum um die untere linke Ecke und die linke Kante des iPhones nach oben, und durchtrenne so den Kleber, mit dem das Display befestigt ist.

      7. Schritt

      Setze dein Plektrum wieder an der Unterkante des iPhones ein und schiebe es an der rechten Seite nach oben, um den Kleber durchzutrennen.

      8. Schritt

      Die Oberkante des Displays ist sowohl mit Kleber als auch mit Clips befestigt.

      9. Schritt

      Ziehe an der kleinen Noppe am Saugheber, um ihn vom Frontpanel zu entfernen.

      10. Schritt — Das iPhone öffnen

      Öffne das iPhone, indem du das Display von der linken Seite her hochklappst, wie einen Buchdeckel.