Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie die Rückkamera ausgetauscht werden kann. Schalte das Gerät vor der Reparatur aus.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Erwärme die Kanten des Displays mit einem Heißluftgebläse auf niedrigster Stufe. Bewege das Gebläse dabei aus etwa 20 bis 25 cm Abstand hin und her. Achte darauf, dass der Luftstrom hin und her bewegt wird und nicht an einer Stelle bleibt.
    • Erwärme die Kanten des Displays mit einem Heißluftgebläse auf niedrigster Stufe. Bewege das Gebläse dabei aus etwa 20 bis 25 cm Abstand hin und her.

    • Achte darauf, dass der Luftstrom hin und her bewegt wird und nicht an einer Stelle bleibt.

  2. Nach 1 -2 Minuten kannst du das Display mit einem Kunststoffwerkzeug loshebeln. Beginne damit in der oberen rechten Ecke.
    • Nach 1 -2 Minuten kannst du das Display mit einem Kunststoffwerkzeug loshebeln. Beginne damit in der oberen rechten Ecke.

    • Drücke das Display nicht zu weit vom Gerät weg, damit er sich nicht verbiegt.

  3. Lasse das Öffnungswerkzeug und einen Spudger an der Unterseite des Displays entlang gleiten. Setze dabei ausreichend Kraft ein, so dass sich das Display und der Klebestreifen von der anderen Gerätehälfte löst. Achte auf das orangene Kabel, welches das Display mit dem Mittelteil des Gerätes verbindet. Achte auf das orangene Kabel, welches das Display mit dem Mittelteil des Gerätes verbindet.
    • Lasse das Öffnungswerkzeug und einen Spudger an der Unterseite des Displays entlang gleiten. Setze dabei ausreichend Kraft ein, so dass sich das Display und der Klebestreifen von der anderen Gerätehälfte löst.

    • Achte auf das orangene Kabel, welches das Display mit dem Mittelteil des Gerätes verbindet.

  4. Ziehe behutsam das orangene Kabel mit einer Pinzette aus seinem Anschluss heraus und entferne das Display. Ziehe behutsam das orangene Kabel mit einer Pinzette aus seinem Anschluss heraus und entferne das Display. Ziehe behutsam das orangene Kabel mit einer Pinzette aus seinem Anschluss heraus und entferne das Display.
    • Ziehe behutsam das orangene Kabel mit einer Pinzette aus seinem Anschluss heraus und entferne das Display.

  5. Ziehe mit der Pinzette behutsam am orangenen Kabel und hole die Kamera aus ihrer Fassung heraus. Ziehe mit der Pinzette behutsam am orangenen Kabel und hole die Kamera aus ihrer Fassung heraus.
    • Ziehe mit der Pinzette behutsam am orangenen Kabel und hole die Kamera aus ihrer Fassung heraus.

  6. Klappe den Sicherungsbügel am ZIF-Anschluss des Flachbandabels hoch. Fasse das Flachbandkabel unten mit einer Pinzette und ziehe es vorsichtig aus dem Anschluss heraus.
    • Klappe den Sicherungsbügel am ZIF-Anschluss des Flachbandabels hoch.

    • Fasse das Flachbandkabel unten mit einer Pinzette und ziehe es vorsichtig aus dem Anschluss heraus.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Team

USF Tampa, Team 1-3, Leahy Spring 2016 Mitglied von USF Tampa, Team 1-3, Leahy Spring 2016

USFT-LEAHY-S16S1G3

4 Mitglieder

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 1

Letzten 7 Tage: 2

Letzten 30 Tage: 10

Insgesamt: 1,671