Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Das Apple Thunderbolt Display ist mit drei Lautsprechern ausgestattet, die unabhängig voneinander ausgetauscht werden können. Dadurch kannst du genau den defekten Lautsprecher einzeln austauschen.

  1. Lege das Display mit der Bildschirmseite nach oben ab. Der Standfuß ist beweglich. Deswegen ist es gut, wenn du das Display mit einem Hartschaumblock gegen den Fuß abstützt. Bringe die Saugheber auf beiden Seiten oben fest am Bildschirm an.
    • Lege das Display mit der Bildschirmseite nach oben ab.

    • Der Standfuß ist beweglich. Deswegen ist es gut, wenn du das Display mit einem Hartschaumblock gegen den Fuß abstützt.

    • Bringe die Saugheber auf beiden Seiten oben fest am Bildschirm an.

    • Die Glasscheibe ist am restlichen Bildschirm mit kleinen Magneten befestigt. Hebe langsam an, bis sie sich ablöst.

  2. Drehe zwölf Torx TR10  Schrauben an der Oberkante und den Seitenkanten heraus. Drehe zwölf Torx TR10  Schrauben an der Oberkante und den Seitenkanten heraus.
    • Drehe zwölf Torx TR10 Schrauben an der Oberkante und den Seitenkanten heraus.

  3. Hebe das Display langsam aus seinem Sitz heraus  und kippe es hoch. Es ist sehr hilfreich, wenn dich zwei weitere Hände unterstützen und das LCD festhalten, während du an den Kabeln darunter arbeitest.
    • Hebe das Display langsam aus seinem Sitz heraus und kippe es hoch.

    • Es ist sehr hilfreich, wenn dich zwei weitere Hände unterstützen und das LCD festhalten, während du an den Kabeln darunter arbeitest.

    • Das LCD ist mit vier Kabeln an den restlichen Bauteilen angeschlossen. Achte darauf, dass du nicht zu fest an ihnen ziehst und sie beschädigst.

  4. Fasse den Stecker des ersten Kabels (das, was am weitesten von dem mit Schrauben befestigten entfernt ist) an und ziehe ihn langsam heraus. Fasse den Stecker des ersten Kabels (das, was am weitesten von dem mit Schrauben befestigten entfernt ist) an und ziehe ihn langsam heraus. Fasse den Stecker des ersten Kabels (das, was am weitesten von dem mit Schrauben befestigten entfernt ist) an und ziehe ihn langsam heraus.
    • Fasse den Stecker des ersten Kabels (das, was am weitesten von dem mit Schrauben befestigten entfernt ist) an und ziehe ihn langsam heraus.

  5. Um an den Stecker vom nächsten Kabel, direkt neben dem eben gelösten, zu gelangen, musst du erst an einem Stück Klebeband an einer Metallleiste ziehen. Benutze das Klebeband als Griff und klappe die Metallleiste herum. Fasse dann den Stecker und ziehe ihn langsam aus dem Anschluss auf dem Logic Board ab.
    • Um an den Stecker vom nächsten Kabel, direkt neben dem eben gelösten, zu gelangen, musst du erst an einem Stück Klebeband an einer Metallleiste ziehen.

    • Benutze das Klebeband als Griff und klappe die Metallleiste herum.

    • Fasse dann den Stecker und ziehe ihn langsam aus dem Anschluss auf dem Logic Board ab.

  6. Fasse behutsam den Stecker auf der anderen Seite des Logic Boards unten an und ziehe ihn vom Board ab. Fasse behutsam den Stecker auf der anderen Seite des Logic Boards unten an und ziehe ihn vom Board ab. Fasse behutsam den Stecker auf der anderen Seite des Logic Boards unten an und ziehe ihn vom Board ab.
    • Fasse behutsam den Stecker auf der anderen Seite des Logic Boards unten an und ziehe ihn vom Board ab.

  7. Das letzte Kabel des LCDs ist mit einer Torx TR10 Schraube gesichert. Drehe sie heraus.
    • Das letzte Kabel des LCDs ist mit einer Torx TR10 Schraube gesichert. Drehe sie heraus.

  8. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  9. Jetzt ist das LCD komplett vom Gehäuse abgetrennt. Du kannst es herausnehmen. Jetzt ist das LCD komplett vom Gehäuse abgetrennt. Du kannst es herausnehmen.
    • Jetzt ist das LCD komplett vom Gehäuse abgetrennt. Du kannst es herausnehmen.

  10. Links vom mittleren Lautsprecher (das große Bauteil in der Mitte des Gerätes) befinden sich einige Kabel. Entferne mit einer Pinzette den Klebestreifen von den drei Kabeln.
    • Links vom mittleren Lautsprecher (das große Bauteil in der Mitte des Gerätes) befinden sich einige Kabel.

    • Entferne mit einer Pinzette den Klebestreifen von den drei Kabeln.

    • Rechts von diesem Klebestreifen muss ein Stück schwarzes Isolierband entfernt werden.

    • Entferne das Isolierband mit einer Pinzette.

    • Es ist nicht schlimm, wenn einer der Klebestreifen reißt, nimm beim Zusammenbau einfach neue.

  11. Rechts vom mittleren Lautsprecher ist das Logic Board. Hier befinden sich auch die drei Stecker an den Lautsprecheranschlüssen, die gelöst werden müssen.
    • Rechts vom mittleren Lautsprecher ist das Logic Board. Hier befinden sich auch die drei Stecker an den Lautsprecheranschlüssen, die gelöst werden müssen.

  12. Um den rechten Lautsprecher abzutrennen, muss der mittlere Stecker gelöst werden. Ziehe zum Ablösen den Stecker behutsam aus dem Anschluss auf dem Logic Board heraus.
    • Um den rechten Lautsprecher abzutrennen, muss der mittlere Stecker gelöst werden.

    • Ziehe zum Ablösen den Stecker behutsam aus dem Anschluss auf dem Logic Board heraus.

  13. Um den linken Lautsprecher abzutrennen, muss der obere Stecker gelöst werden. Ziehe zum Ablösen den Stecker behutsam aus dem Anschluss auf dem Logic Board heraus
    • Um den linken Lautsprecher abzutrennen, muss der obere Stecker gelöst werden.

    • Ziehe zum Ablösen den Stecker behutsam aus dem Anschluss auf dem Logic Board heraus

  14. Der untere Stecker gehört zum mittleren Lautsprecher und hat ein schwarzes und ein weißes Kabel. Ziehe zum Ablösen den Stecker behutsam aus dem Anschluss auf dem Logic Board heraus
    • Der untere Stecker gehört zum mittleren Lautsprecher und hat ein schwarzes und ein weißes Kabel.

  15. Um den mittleren Lautsprecher auszubauen, müssen vier Schrauben entfernt werden. Entferne die vier TR10 Schrauben und hebe den Lautsprecher aus seinem Sitz heraus. Entferne die vier TR10 Schrauben und hebe den Lautsprecher aus seinem Sitz heraus.
    • Um den mittleren Lautsprecher auszubauen, müssen vier Schrauben entfernt werden.

    • Entferne die vier TR10 Schrauben und hebe den Lautsprecher aus seinem Sitz heraus.

  16. Der mittlere Lautsprecher ist frei und kann ausgetauscht werden.
    • Der mittlere Lautsprecher ist frei und kann ausgetauscht werden.

  17. Der linke Lautsprecher ist mit zwei Schrauben befestigt. Drehe die beiden TR10 Schrauben heraus.
    • Der linke Lautsprecher ist mit zwei Schrauben befestigt.

    • Drehe die beiden TR10 Schrauben heraus.

    • Der Lautsprecher ist jetzt zwar frei, aber das Anschlusskabel zum Logic Board noch nicht. Ziehe deswegen den Lautsprecher noch nicht vom Gerät weg.

  18. Verfolge das Kabel vom linken Lautsprecher bis du an das Stück schwarzes Klebeband gelangst. Entferne das Klebeband mit einer Pinzette vom Kabel. Folge dem Kabel weiter und löse es aus den zwei Haken, mit denen es am Gehäuse befestigt ist.
    • Verfolge das Kabel vom linken Lautsprecher bis du an das Stück schwarzes Klebeband gelangst.

    • Entferne das Klebeband mit einer Pinzette vom Kabel.

    • Folge dem Kabel weiter und löse es aus den zwei Haken, mit denen es am Gehäuse befestigt ist.

  19. Kippe den Lautsprecher beim Herausheben zur Seite, damit du ihn aus der Lasche unten rechts herausziehen kannst.
    • Kippe den Lautsprecher beim Herausheben zur Seite, damit du ihn aus der Lasche unten rechts herausziehen kannst.

    • Jetzt kannst du den Lautsprecher austauschen.

  20. Der rechte Lautsprecher ist mit zwei Schrauben befestigt. (Eine oben und eine links) Entferne die beiden TR10 Schrauben.
    • Der rechte Lautsprecher ist mit zwei Schrauben befestigt. (Eine oben und eine links)

    • Entferne die beiden TR10 Schrauben.

  21. Der rechte Lautsprecher wird von zwei Laschen festgehalten. (Eine unten rechts und eine unten links) Ziehe den Lautsprecher vorsichtig nach oben heraus. So kannst du auch den dritten Lautsprecher austauschen.
    • Der rechte Lautsprecher wird von zwei Laschen festgehalten. (Eine unten rechts und eine unten links)

    • Ziehe den Lautsprecher vorsichtig nach oben heraus. So kannst du auch den dritten Lautsprecher austauschen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Calvin Laverty

Mitglied seit: 14.04.2015

1.588 Reputation

Team

CPSU-MANESS-S15S5G11

4 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 6

Letzten 30 Tage: 41

Insgesamt: 1,842