Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Der Batterieaustausch ist bei dem Modell sehr zeitaufwendig und nicht leicht. Bevor du an die Batterie kommst, musst du ebenfalls die Antenne entfernen.

  1. Hebe mit deinem Fingernagel die Rückseite ab und gleite mit dem Finger die Außenseiten ab, bis der Rückdeckel sich abnehmen lässt. Hebe mit deinem Fingernagel die Rückseite ab und gleite mit dem Finger die Außenseiten ab, bis der Rückdeckel sich abnehmen lässt.
    • Hebe mit deinem Fingernagel die Rückseite ab und gleite mit dem Finger die Außenseiten ab, bis der Rückdeckel sich abnehmen lässt.

  2. Entferne die 13 schwarzen Schrauben und die einzelne silberne Schraube von der Rückseite des Telefons mit einem JIS00 Schraubendreher.
    • Entferne die 13 schwarzen Schrauben und die einzelne silberne Schraube von der Rückseite des Telefons mit einem JIS00 Schraubendreher.

    • Die schwarzen Schrauben haben eine Länge von 2,8 mm.

    • Die silberne Schraube ist 5,5 mm lang.

    • Die schwarze Schraube neben der Kamera und dem Blitz wird von einem Aufkleber abgedeckt. Diese Schraube kann einfach entfernt werden, als ob es keinen Aufkleber oben drauf gäbe. Die Spitze des Schraubendrehers sollte reichen, durch den Aufkleber durchzustechen.

  3. Verwende ein Plastic Opening Tool, um die innere Abdeckung zu entfernen. Die Teile der inneren Abdeckung, die durch zwei Streifen von doppelseitigem Klebeband gehalten werden, können leicht gelöst werden, indem das Plastic Opening Tool darunter eingeführt und vorsichtig angehoben wird.
    • Verwende ein Plastic Opening Tool, um die innere Abdeckung zu entfernen.

    • Die Teile der inneren Abdeckung, die durch zwei Streifen von doppelseitigem Klebeband gehalten werden, können leicht gelöst werden, indem das Plastic Opening Tool darunter eingeführt und vorsichtig angehoben wird.

  4. Merke dir wie der Lautsprecher eingesetzt gewesen ist. Der Lautsprecher liegt aktuell nur lose im Gehäuse, da er sonst von den Schrauben fixiert wird, die vorher entfernt wurden!
    • Merke dir wie der Lautsprecher eingesetzt gewesen ist. Der Lautsprecher liegt aktuell nur lose im Gehäuse, da er sonst von den Schrauben fixiert wird, die vorher entfernt wurden!

    • Der Lautsprecher ist nicht mehr befestigt und sollte sich einfach aus dem Gehäuse entnehmen lassen.

  5. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  6. Nutze einen Plastikhebel, um die Antenne an der Unterseite vorsichtig rauszunehmen.
    • Nutze einen Plastikhebel, um die Antenne an der Unterseite vorsichtig rauszunehmen.

    • Die Antenne kann sehr leicht verbogen werden! Achte darauf, dass du wie im Foto gezeigt unter dem Kabel anhebst.

  7. Löse das Flachbandkabel, indem du mit dem Plastic Opening Tool den gelben Streifen nach oben drückst. Löse das Flachbandkabel, indem du mit dem Plastic Opening Tool den gelben Streifen nach oben drückst.
    • Löse das Flachbandkabel, indem du mit dem Plastic Opening Tool den gelben Streifen nach oben drückst.

  8. Entferne den Vibrationsmotor mit dem Plastic Opening Tool aus dem Gehäuse.
    • Entferne den Vibrationsmotor mit dem Plastic Opening Tool aus dem Gehäuse.

  9. Hebe mit den Händen das Board aus dem Gehäuse.
    • Hebe mit den Händen das Board aus dem Gehäuse.

  10. Heble mit dem Plastic Opening Tool die Flachbandkabel wie in den Abbildungen gezeigt vorsichtig heraus (mit einer leichten Drehbewegung). Heble mit dem Plastic Opening Tool die Flachbandkabel wie in den Abbildungen gezeigt vorsichtig heraus (mit einer leichten Drehbewegung).
    • Heble mit dem Plastic Opening Tool die Flachbandkabel wie in den Abbildungen gezeigt vorsichtig heraus (mit einer leichten Drehbewegung).

  11. Hebe vorsichtig das Batteriepack mit den Händen aus dem Gerät.
    • Hebe vorsichtig das Batteriepack mit den Händen aus dem Gerät.

    • Es gibt zerbrechliche Laschen auf der linken und rechten Seite der Batterie. Achte darauf, diese nicht zu verbiegen oder abzubrechen.

  12. Setze den Metallhebel vorsichtig zwischen die Batterie und das Metallgehäuse und trenne die beiden Bauteile voneinander (sie sind leicht verklebt). Sei vorsichtig, beim Trennen der beiden Hälften, um die Außenkanten des Metallgehäuses nicht zu verbiegen, da es dadurch viel schwieriger wird, es wieder in das Telefon einzusetzen (am besten flach auf den Tisch legen). Sei vorsichtig, beim Trennen der beiden Hälften, um die Außenkanten des Metallgehäuses nicht zu verbiegen, da es dadurch viel schwieriger wird, es wieder in das Telefon einzusetzen (am besten flach auf den Tisch legen).
    • Setze den Metallhebel vorsichtig zwischen die Batterie und das Metallgehäuse und trenne die beiden Bauteile voneinander (sie sind leicht verklebt).

    • Sei vorsichtig, beim Trennen der beiden Hälften, um die Außenkanten des Metallgehäuses nicht zu verbiegen, da es dadurch viel schwieriger wird, es wieder in das Telefon einzusetzen (am besten flach auf den Tisch legen).

Abschluss

Setze eine neue Batterie ein und arbeite die Schritte in umgekehrter Reihenfolge ab, um dein Gerät wieder zusammenzubauen.

83%

Beginne zu übersetzen ›

Eduardo Nodarse

Mitglied seit: 10.02.2016

4.566 Reputation

Team

USF Tampa, Team 2-5, Sullivan Spring 2016 Mitglied von USF Tampa, Team 2-5, Sullivan Spring 2016

USFT-SULLIVAN-S16S2G5

4 Mitglieder

Great job with excellent photographs and detailed explanations! Unfortunately this phone is a real goat rodeo when it comes to just replacing a battery. My phone froze and nothing seemed to help unlock it. Fortunately, I went back to an Android site and found the answer and was able to reboot it (holding the on/off button for 10-15 seconds) without trying to remove the battery. Thanks to you I've learned two valuable lessons.

Michael Pobjecky - Antwort

How can i buy the battery for my Zenfone 2 ze550ml .I want 100% original li-po battery.

Skanda - Antwort

my zenfone 2 charging very long time and berry laevel vry sort time discharge

shailendra - Antwort

i replaced my Zenfone 2 ze551ml's battery carefully.

But when i put everything back ,it can not turn on .

the vibration motor is the only thing working

every few minutes the vibration will vibrate two times itself.

Can anyone tell me how to solve this problem,thanks

angus - Antwort

@angus: I have exactly the same symptoms on my Asus zenfone 2, two years old piece. I have not yet replaced battery. It suddenly went dead, no charging,, only vibrates on its own.

I m in Abu Dhabi. What to do? Any experience you can share to help?

Arvind

arvind - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 11

Letzten 7 Tage: 88

Letzten 30 Tage: 386

Insgesamt: 75,113