Zum Hauptinhalt wechseln

Du siehst eine früher veröffentlichte Version dieser Anleitung.  Neueste Version anzeigen

Ältere Neuere

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie du den BRAUN cruZer6 Haar- und Barttrimmer Type 5417 zerlegen und den Akku tauschen kannst.

  1. Entferne den Scherkopf. Entferne die beiden Schrauben mit einem Torx T5 oder Schlitzschraubendreher mit denen die Abdeckung am Handstück befestigt ist. Nimm die Abdeckung ab.
    • Entferne den Scherkopf.

    • Entferne die beiden Schrauben mit einem Torx T5 oder Schlitzschraubendreher mit denen die Abdeckung am Handstück befestigt ist.

    • Nimm die Abdeckung ab.

    • Jetzt ist eine gute Gelegenheit, um das Innere des Gerätes zu reinigen. Haare können den Kontakt des Akkus stören.

  2. Entferne die Rückseite. Nimm einen Flachschraubendreher und hebe die Platine mit den Akkus heraus. Reinige den Motor mit Druckluft. Schmiere den Trimmer mit einem geeigneten Gleitmittel.
    • Entferne die Rückseite.

    • Nimm einen Flachschraubendreher und hebe die Platine mit den Akkus heraus.

    • Reinige den Motor mit Druckluft. Schmiere den Trimmer mit einem geeigneten Gleitmittel.

    • Entferne die beiden AAA-Akkus indem du sie mit Lötkolben und Entlötpumpe auslötest.

    • Biege die Lötfahnen der neuen Akkus zurecht und löte diese wieder in der richtigen Richtung ein

    • Wenn die Akkus bereits etwas geladen sind kannst du kurz den Einschalttaster betätigen, um zu prüfen ob der Motor funktioniert

    • Setze die Platine wieder ein, mit den Seite Richtung Motor zuerst

  3. Dieser Schritt zeigt, wie die obere Abdeckung abgenommen werden kann. Das Gerät läuft besser, wenn du auch diesen Bereich reinigst und schmierst. Dieser Schritt zeigt, wie die obere Abdeckung abgenommen werden kann. Das Gerät läuft besser, wenn du auch diesen Bereich reinigst und schmierst. Dieser Schritt zeigt, wie die obere Abdeckung abgenommen werden kann. Das Gerät läuft besser, wenn du auch diesen Bereich reinigst und schmierst.
    • Dieser Schritt zeigt, wie die obere Abdeckung abgenommen werden kann. Das Gerät läuft besser, wenn du auch diesen Bereich reinigst und schmierst.

Zweikeks

Mitglied seit: 16.12.2015

562 Reputation

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 11

Letzten 7 Tage: 67

Letzten 30 Tage: 322

Insgesamt: 19,421