Einleitung

Wenn man den Nähfuß wechselt, kann man verschiedene Stiche für verschiedene Aufgaben wie Knopflöcher, Reißverschlüsse, Zickzack etc. nähen. In dieser Anleitung wird erklärt, wie man den Nähfuß an der Nähmaschine auswechselt. Hier wird der Vorgang an einer Bernina 830 gezeigt. Da alle Nähmaschinen etwas unterschiedlich sind, sollten Sie in der Anleitung Ihrer Nähmaschine nachlesen.

Werkzeuge

Kein Werkzeug erforderlich.

Ersatzteile

Die Nadel der Nähmaschine in die obere Position bringen, indem Sie das Handrad in Ihre Richtung drehen. Den Nähfußhebel lösen, indem Sie ihn nach oben schieben.
  • Die Nadel der Nähmaschine in die obere Position bringen, indem Sie das Handrad in Ihre Richtung drehen.

  • Den Nähfußhebel lösen, indem Sie ihn nach oben schieben.

  • Der Nähfuß kann dabei herausfallen. Halten Sie vorsichtshalber die Hand darunter, um ihn aufzufangen.

Kommentar hinzufügen

Den Nähfuß nach unten ziehen und von dem Stift an der Maschine abziehen. Dabei darauf achten, die Nadel nicht abzubrechen. Dabei darauf achten, die Nadel nicht abzubrechen.
  • Den Nähfuß nach unten ziehen und von dem Stift an der Maschine abziehen.

  • Dabei darauf achten, die Nadel nicht abzubrechen.

Kommentar hinzufügen

Den gewünschten Nähfuß zur Hand nehmen und mit dem Fuß nach unten stellen. Den Nähfuß schräg halten und das Loch oben am Nähfuß auf den Stift an der Nähmaschine aufsetzen. Den Nähfuß schräg halten und das Loch oben am Nähfuß auf den Stift an der Nähmaschine aufsetzen.
  • Den gewünschten Nähfuß zur Hand nehmen und mit dem Fuß nach unten stellen.

  • Den Nähfuß schräg halten und das Loch oben am Nähfuß auf den Stift an der Nähmaschine aufsetzen.

Kommentar hinzufügen

Den Nähfußhebel nach unten führen, um den neu eingesetzten Nähfuß zu verriegeln. Schauen Sie in der Anleitung Ihrer Nähmaschine nach, ob die Nadelposition angepasst werden muss. Anderenfalls kann die Nadel auf dem Nähfuß aufkommen und beim Nähen abbrechen.
  • Den Nähfußhebel nach unten führen, um den neu eingesetzten Nähfuß zu verriegeln.

  • Schauen Sie in der Anleitung Ihrer Nähmaschine nach, ob die Nadelposition angepasst werden muss. Anderenfalls kann die Nadel auf dem Nähfuß aufkommen und beim Nähen abbrechen.

Kommentar hinzufügen

Ziellinie

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Brittany McCrigler

Mitglied seit 05.03.2012

78.545 Reputation

Team

Community

113 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 11

Letzte 7 Tage: 134

Letzte 30 Tage: 533

Insgesamt: 12,344