Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir wie du ein defektes Display des Dell XPS 13 austauschen kannst. Du musst dazu das Gehäuserückteil abnehmen und den Akku und die Lautsprecher ausbauen. Das Display ist mit der Hauptplatine durch sechs verschiedene Stecker angeschlossen, diese können nur abgelöst werden, wenn das Laptop geöffnet ist.

  1. Entferne acht 4 mm Torx T5 Schrauben von der Rückabdeckung. Entferne acht 4 mm Torx T5 Schrauben von der Rückabdeckung.
    • Entferne acht 4 mm Torx T5 Schrauben von der Rückabdeckung.

  2. Heble mit einem Plastiköffnungswerkzeug die mit "XPS" markierte Klappe in der Mitte auf. Heble mit einem Plastiköffnungswerkzeug die mit "XPS" markierte Klappe in der Mitte auf.
    • Heble mit einem Plastiköffnungswerkzeug die mit "XPS" markierte Klappe in der Mitte auf.

  3. Entferne die einzelne Kreuzschlitzschraube unter der Klappe.
    • Entferne die einzelne Kreuzschlitzschraube unter der Klappe.

  4. Heble mit Plektren oder einem Plastikwerkzeug die Gehäuseklammern auf. Beginne dabei an der hinteren Kante.
    • Heble mit Plektren oder einem Plastikwerkzeug die Gehäuseklammern auf. Beginne dabei an der hinteren Kante.

  5. Entferne die untere Abdeckung.
    • Entferne die untere Abdeckung.

  6. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  7. Ziehe den Akkukabelstecker zum Akku hin aus seinem Anschluss heraus.
    • Ziehe den Akkukabelstecker zum Akku hin aus seinem Anschluss heraus.

    • Sollte der Stecker klemmen, dann drücke abwechselnd auf beiden Seiten, um ihn so aus dem Anschluss"herauswandern" zu lassen..

    • Nicht nach oben ziehen.

    • Öffne das Display und drücke fünf Sekunden den Einschaltknopf, um das System zu entladen.

  8. Entferne die vier 3 mm Kreuzschlitzschrauben #0 von jeder Ecke des Akkus. Entferne die vier 3 mm Kreuzschlitzschrauben #0 von jeder Ecke des Akkus.
    • Entferne die vier 3 mm Kreuzschlitzschrauben #0 von jeder Ecke des Akkus.

  9. Das Batteriekabel mit dem Anschluss zum Akku ziehen, um es vom Anschluss zu trennen. Nicht nach oben ziehen.
    • Das Batteriekabel mit dem Anschluss zum Akku ziehen, um es vom Anschluss zu trennen.

    • Nicht nach oben ziehen.

  10. Die Klebebänder lösen, die die Lautsprecherkabel am Akku befestigen.
    • Die Klebebänder lösen, die die Lautsprecherkabel am Akku befestigen.

    • Die Lautsprecher müssen nicht entfernt werden, nur das Klebeband, damit der Akku unter den Kabeln entfernt werden kann.

  11. Den Akku entfernen.
    • Den Akku entfernen.

  12. Lasse den Stecker des Touchscreens nach rechts aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine herausgleiten. Lasse den Stecker des Touchscreens nach rechts aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine herausgleiten. Lasse den Stecker des Touchscreens nach rechts aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine herausgleiten.
    • Lasse den Stecker des Touchscreens nach rechts aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine herausgleiten.

  13. Lasse den Stecker der Kamera mit den Fingern aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine herausgleiten. Lasse den Stecker der Kamera mit den Fingern aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine herausgleiten.
    • Lasse den Stecker der Kamera mit den Fingern aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine herausgleiten.

  14. Entferne die Antennen-Koaxialkabel mit dem flachen Ende des Spudgers von der WiFi-Karte. Entferne die Antennen-Koaxialkabel mit dem flachen Ende des Spudgers von der WiFi-Karte.
    • Entferne die Antennen-Koaxialkabel mit dem flachen Ende des Spudgers von der WiFi-Karte.

  15. Heble mit einem Spudger den Press-Fit Verbinder am linken Kabelbündel hoch. Löse behutsam den Stecker links vom Lüfter aus seinem Anschluss heraus. Löse behutsam den Stecker links vom Lüfter aus seinem Anschluss heraus.
    • Heble mit einem Spudger den Press-Fit Verbinder am linken Kabelbündel hoch.

    • Löse behutsam den Stecker links vom Lüfter aus seinem Anschluss heraus.

  16. Entferne die vier schwarzen 4,6 mm Kreuzschlitzschrauben #0 von den Displayhaltern. Damit das Display aus den Ausschnitten im unteren Gehäuse herauskommen kann, muss das Laptop geöffnet sein. Vielleicht geht das Entfernen der Schrauben deshalb einfacher, wenn das Laptop geöffnet ist. Entferne die Displayeinheit.
    • Entferne die vier schwarzen 4,6 mm Kreuzschlitzschrauben #0 von den Displayhaltern.

    • Damit das Display aus den Ausschnitten im unteren Gehäuse herauskommen kann, muss das Laptop geöffnet sein. Vielleicht geht das Entfernen der Schrauben deshalb einfacher, wenn das Laptop geöffnet ist.

    • Entferne die Displayeinheit.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Austin Blakely

Mitglied seit: 11.03.2019

3.569 Reputation

Team

Community

111 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 16

Letzten 7 Tage: 145

Letzten 30 Tage: 591

Insgesamt: 4,171