Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Auslösetasten austauschen kannst. An der Taste Nr. 2 ist innen eine Feuer angebracht.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Entferne die fünf 7,2 mm Kreuzschlitzschrauben, die die Rückabdeckung am Controller befestigen.
    • Entferne die fünf 7,2 mm Kreuzschlitzschrauben, die die Rückabdeckung am Controller befestigen.

  2. Drücke zwischen des beiden Analogstocks auf die Rückabdeckung  und hebe ihre Unterkante ein wenig vom restlichen Controller weg.
    • Drücke zwischen des beiden Analogstocks auf die Rückabdeckung und hebe ihre Unterkante ein wenig vom restlichen Controller weg.

  3. Schiebe die Rückabdeckung etwas in Richtung der Oberkante des Controllers bis die Vorderkante der #2 Trigger freiliegt. Ziehe die Rückabdeckung vom Rest des Controllers ab. Pass dabei auf, dass die #2 Trigger nicht versehentlich von ihren Sockeln entfernt werden.
    • Schiebe die Rückabdeckung etwas in Richtung der Oberkante des Controllers bis die Vorderkante der #2 Trigger freiliegt.

    • Ziehe die Rückabdeckung vom Rest des Controllers ab. Pass dabei auf, dass die #2 Trigger nicht versehentlich von ihren Sockeln entfernt werden.

    • Solltest du versehentlich die Trigger-Tasten doch entfernt haben, haben wir einen Anleitung für Trigger-Tasten, um sie wieder anzubringen.

    the "trigger button guide" link links back to this page :o

    Alexander McMahon - Antwort

    I accidentally popped a trigger off, and both L1 and R1, because I skimmed and didn't read this step. Fortunately it's not hard. The tricky part with the triggers is that there's a little spring on them. You have to press the side of the spring that's pointing away from the trigger against the sloped surface of the controller (look at the other trigger for reference, if you only popped one off). Then you just slide the trigger on until the "handlebar" bits near the center click into place.

    briancaraher - Antwort

  4. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  5. Halte die schwarze Kunststoffhalterung der Auslösetasten mit einer Hand fest und ziehe die Taste Nr. 2 von ihrer Achse ab.
    • Halte die schwarze Kunststoffhalterung der Auslösetasten mit einer Hand fest und ziehe die Taste Nr. 2 von ihrer Achse ab.

  6. Achte beim Einbau der Taste Nr. 2 darauf, dass die Feder wie gezeigt liegt, bevor du die Taste wieder auf der Achse festdrückst. Achte beim Einbau der Taste Nr. 2 darauf, dass die Feder wie gezeigt liegt, bevor du die Taste wieder auf der Achse festdrückst.
    • Achte beim Einbau der Taste Nr. 2 darauf, dass die Feder wie gezeigt liegt, bevor du die Taste wieder auf der Achse festdrückst.

  7. Ziehe die schwarze Kunststoffhalterung ein wenig von der vorderen Abdeckung weg. Ziehe die Taste Nr.1 aus der vorderen Abdeckung heraus.
    • Ziehe die schwarze Kunststoffhalterung ein wenig von der vorderen Abdeckung weg.

    • Ziehe die Taste Nr.1 aus der vorderen Abdeckung heraus.

  8. Bevor du die Halterung wieder in die Führungen in der vordere Abdeckung einschiebst, musst du darauf achten, dass der runde Stift an der Taste Nr.1 flach auf der grünen Gummiabdeckung des elektrischen Schalters liegt. Wenn das falsch ist, kann es beim Zusammenbau Passprobleme geben und es könnte sein, dass der Schalter Nr.1 nicht mehr funktioniert. Die Auslösetasteneinheit ist korrekt eingebaut, wenn der Rand der Halterung der Auslösetasten eng an der Hauptplatine anliegt.
    • Bevor du die Halterung wieder in die Führungen in der vordere Abdeckung einschiebst, musst du darauf achten, dass der runde Stift an der Taste Nr.1 flach auf der grünen Gummiabdeckung des elektrischen Schalters liegt. Wenn das falsch ist, kann es beim Zusammenbau Passprobleme geben und es könnte sein, dass der Schalter Nr.1 nicht mehr funktioniert.

    • Die Auslösetasteneinheit ist korrekt eingebaut, wenn der Rand der Halterung der Auslösetasten eng an der Hauptplatine anliegt.

    I really would have liked to see how the little metal piece on the #2 button is supposed to fit back in

    Miko - Antwort

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Might want to add that there's a small catch/tab in the middle of the bottom of the controller that needs to be released when taking apart the covers.

This worked great, and also works on normal Sixaxis controllers. I used this to swap the broken spring from the L2 button on my DS3 for a good spring from my Sixaxis. Works like new now.

Will Foss - Antwort

The little green eletronic ribben where is it supposed to go?

dmall - Antwort

The #00 screwdriver is working better

Leopold287 - Antwort

Did you replace button 2 rod with plastic replacement part or use original rod piece when fixing button 2

Sidney Klemkosky - Antwort

Is there a way I can buy trigger retainers?

CynicalSheep - Antwort

thank you!!!

ivanbt007 - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 9

Letzte 7 Tage: 100

Letzte 30 Tage: 452

Insgesamt: 76,319