Einleitung

Hier wird der Austausch der dünnen Eingabeplatine aus Kunststoff sowie ihres Plastikrahmens gezeigt. Eine neue Eingabeplatine liefert auch neue elektrische Kontakte für jede Taste, außer den Analogsticks.

Ersatzteile

Kein Ersatzteil erforderlich.

  1. Entferne die fünf 7,2 mm Kreuzschlitzschrauben, die die Rückabdeckung am Controller befestigen.
    • Entferne die fünf 7,2 mm Kreuzschlitzschrauben, die die Rückabdeckung am Controller befestigen.

  2. Drücke zwischen des beiden Analogstocks auf die Rückabdeckung  und hebe ihre Unterkante ein wenig vom restlichen Controller weg.
    • Drücke zwischen des beiden Analogstocks auf die Rückabdeckung und hebe ihre Unterkante ein wenig vom restlichen Controller weg.

    • Schiebe die Rückabdeckung etwas in Richtung der Oberkante des Controllers bis die Vorderkante der #2 Trigger freiliegt.

    • Ziehe die Rückabdeckung vom Rest des Controllers ab. Pass dabei auf, dass die #2 Trigger nicht versehentlich von ihren Sockeln entfernt werden.

    • Solltest du versehentlich die Trigger-Tasten doch entfernt haben, haben wir einen Anleitung für Trigger-Tasten, um sie wieder anzubringen.

    • Hebe den Akku von der Hauptplatine weg, damit du genug Platz hast, um an den Akkustecker zu gelangen.

    • Ziehe den Akkustecker vorsichtig von seinem Anschluss auf der Hauptplatine ab.

    • Wenn du den Akkustecker zum ersten Mal abziehst, ist es vielleicht günstiger, wenn du zum Anfassen eine Pinzette oder eine Zange benutzt. Ziehe nur am Stecker. Versuche nicht ihn an den roten und schwarzen Kabeln zu entfernen.

    • Entferne die einzelne 7,2 mm Kreuzschlitzschraube, mit der die Hauptplatine an der vorderen Abdeckung befestigt ist.

    • Schiebe die Halterungen der Auslösetasten ein wenig von der vorderen Abdeckung weg.

    • Entferne die Tasten Nr. 1 auf beiden Seiten.

    • Ziehe die Halterungen der Vibrationsmotoren von der vorderen Abdeckung weg, damit du die Hauptplatinen-Baugruppe ablösen kannst.

    • Entferne die Hauptplatinen-Baugruppe von der vorderen Abdeckung.

    • Drehe die vordere Abdeckung beim Entfernen der Hauptplatinen-Einheit nicht um, da sonst die Tasten und ihre Abdeckungen herausfallen können.

    • Drücke die beiden Vibrationsmotoren vorsichtig aus dem Rahmen der Eingabeplatine heraus.

    • Hebe die gesamte Eingabeplatine von der Hauptplatine weg.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Will a repair guide be available for the newer Dualshock 3 controllers? Because they are vastly different and look to be cheaply made. The CECHZC2U A2 is the one I'm thinking of. I ask becase it's near impossible to find the older better made controllers like the one featured here.

dragonzion007 - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 8

Letzte 7 Tage: 61

Letzte 30 Tage: 240

Insgesamt: 35,174