Einleitung

Eine lose Zugkordel kann den Unterschied machen zwischen „die Aussicht genießen“ und „sich die Zehen abfrieren“.

Zum Glück ist sie leicht zu reparieren. Mit einer einfachen Reparatur sorgen Sie dafür, dass Ihnen schön warm ist. Wenn Sie keinen Splint haben, geht es genauso gut mit einer Sicherheitsnadel.

Werkzeuge

Ersatzteile

Kein Ersatzteil erforderlich.

  1. Das lose Ende der Zugkordel nehmen und ausgefranstes Material abschneiden. Einen Splint nehmen und die Zugkordel durch das gespaltene Ende des Splints führen. Die Zugkordel bis zur Öse des Splints durchschieben.
    • Das lose Ende der Zugkordel nehmen und ausgefranstes Material abschneiden.

    • Einen Splint nehmen und die Zugkordel durch das gespaltene Ende des Splints führen.

    • Die Zugkordel bis zur Öse des Splints durchschieben.

  2. Den Splint in die Zugkordelführung einführen. Diese Führung ist je nach Kleidungsstück unterschiedlich. In diesem Beispiel ist die Führung an der Außenseite des Kleidungsstück sichtbar, sie kann aber auch innen liegen. Diese Führung ist je nach Kleidungsstück unterschiedlich. In diesem Beispiel ist die Führung an der Außenseite des Kleidungsstück sichtbar, sie kann aber auch innen liegen.
    • Den Splint in die Zugkordelführung einführen.

    • Diese Führung ist je nach Kleidungsstück unterschiedlich. In diesem Beispiel ist die Führung an der Außenseite des Kleidungsstück sichtbar, sie kann aber auch innen liegen.

    Schau dich im Store um
  4. Den Stoff der Führung so über den Splint schieben, dass er sich zusammenschiebt, und den Splint durch die Führung vorwärts bewegen. Weiter den Splint durch die Führung ziehen, Stoff krumpeln und auseinanderziehen.
    • Den Stoff der Führung so über den Splint schieben, dass er sich zusammenschiebt, und den Splint durch die Führung vorwärts bewegen.

    • Weiter den Splint durch die Führung ziehen, Stoff krumpeln und auseinanderziehen.

    • Diese Arbeit erfordert ein bisschen Geduld und Fingerspitzengefühl.

  5. Den Splint aus dem Ende der Führung herausziehen. Die Zugkordel durchziehen, bis das lose Ende hervorkommt.
    • Den Splint aus dem Ende der Führung herausziehen.

    • Die Zugkordel durchziehen, bis das lose Ende hervorkommt.

  6. Den Splint – an dem immer noch die Kordel befestigt ist – in die Halterung für die Zugkordel stecken. In diesem Fall ist die Halterung ein kleines Loch im Stoff. Die Halterung ist nur die Stelle, an der die Zugkordel im Kleidungsstück festgenäht wird. Sie kann je nach Kleidungsstück unterschiedlich sein. Die Zugkordel in der Halterung festhalten.
    • Den Splint – an dem immer noch die Kordel befestigt ist – in die Halterung für die Zugkordel stecken.

    • In diesem Fall ist die Halterung ein kleines Loch im Stoff. Die Halterung ist nur die Stelle, an der die Zugkordel im Kleidungsstück festgenäht wird. Sie kann je nach Kleidungsstück unterschiedlich sein.

    • Die Zugkordel in der Halterung festhalten.

    • Die Zugkordel halten und den Splint herausziehen, sodass die Kordel aus dem Spalt im Splint herausgleitet.

  7. Die Kordel weiter in der Halterung festhalten und die Stelle, an der sie festgenäht werden soll, mit Schneiderkreide markieren. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wo Sie die Zugkordel festnähen sollen, fühlen Sie am anderen Ende der Kordel nach. In den meisten Kleidungsstücken ist die Zugkordel symmetrisch.
    • Die Kordel weiter in der Halterung festhalten und die Stelle, an der sie festgenäht werden soll, mit Schneiderkreide markieren.

    • Wenn Sie sich nicht sicher sind, wo Sie die Zugkordel festnähen sollen, fühlen Sie am anderen Ende der Kordel nach. In den meisten Kleidungsstücken ist die Zugkordel symmetrisch.

    • Insert translation here

Ziellinie

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Brittany McCrigler

Mitglied seit: 05.03.2012

80.648 Reputation

Team

Community

109 Mitglieder

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 9

Letzte 7 Tage: 64

Letzte 30 Tage: 325

Insgesamt: 6,456