Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Hier wird der Austausch der Lautsprecher gezeigt.

  1. Entferne die Batterieabdeckung, in dem du den Verschluss löst und die Abdeckung heraus nimmst. Entferne die Batterieabdeckung, in dem du den Verschluss löst und die Abdeckung heraus nimmst. Entferne die Batterieabdeckung, in dem du den Verschluss löst und die Abdeckung heraus nimmst.
    • Entferne die Batterieabdeckung, in dem du den Verschluss löst und die Abdeckung heraus nimmst.

  2. Schraube am Gehäuserückteil sechs TriWing Schrauben heraus.
    • Schraube am Gehäuserückteil sechs TriWing Schrauben heraus.

  3. Ganz unten ist eine Kreuzschlitzschraube #1.  Drehe sie heraus.
    • Ganz unten ist eine Kreuzschlitzschraube #1. Drehe sie heraus.

  4. Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen

    Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen
  5. Halte das Vorderteil mit einer Hand fest und ziehe das Gehäuserückteil mit der anderen Hand ab.
    • Halte das Vorderteil mit einer Hand fest und ziehe das Gehäuserückteil mit der anderen Hand ab.

    • Passe auf, dass die Seitenteile und Tasten nicht abfallen.

  6. Ziehe die seitlichen Tasten vom Gehäuse ab. Ziehe die Seitenteile ab.
    • Ziehe die seitlichen Tasten vom Gehäuse ab.

    • Ziehe die Seitenteile ab.

    • Wenn die Tasten klemmen sind sie meistens nicht richtig platziert. Setze sie korrekt ein.

  7. Ziehe den grauen Einschaltknopf aus dem Gerät heraus. Ersetze ihn durch einen neuen, falls nötig.
    • Ziehe den grauen Einschaltknopf aus dem Gerät heraus. Ersetze ihn durch einen neuen, falls nötig.

  8. Entferne die Tastenflächen aus deren Sockel. Entferne die Plastik-Tasten und das D-Pad, per Hand oder mit einer Pinzette, von den Tastenflächen . Entferne die Plastik-Tasten und das D-Pad, per Hand oder mit einer Pinzette, von den Tastenflächen .
    • Entferne die Tastenflächen aus deren Sockel.

    • Entferne die Plastik-Tasten und das D-Pad, per Hand oder mit einer Pinzette, von den Tastenflächen .

  9. Ziehe das Flachbandkabel vorsichtig mit einer Pinzette von der Hauptplatine. Ziehe das Flachbandkabel vorsichtig mit einer Pinzette von der Hauptplatine. Ziehe das Flachbandkabel vorsichtig mit einer Pinzette von der Hauptplatine.
    • Ziehe das Flachbandkabel vorsichtig mit einer Pinzette von der Hauptplatine.

  10. Schiebe den Lautsprecher vorsichtig nach rechts und löte die beiden Anschlüsse auf der Hauptplatine ab. Passe beim Entlöten auf und überhitze  nicht die Hauptplatine. Passe beim Entlöten auf und überhitze  nicht die Hauptplatine.
    • Schiebe den Lautsprecher vorsichtig nach rechts und löte die beiden Anschlüsse auf der Hauptplatine ab.

    • Passe beim Entlöten auf und überhitze nicht die Hauptplatine.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Adam

Mitglied seit: 20.01.2010

667 Reputation

Team

CPSU-MANESS-W10S16G29

5 Mitglieder

When no sound in GBA. Is the broken speaker the most common problem ? Or some SMD part in circuit board ? What to do if the new replaced speaker emits no sound ?

Pekka Hollola - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 2

Letzte 7 Tage: 16

Letzte 30 Tage: 68

Insgesamt: 8,244