Einleitung

Hier wird gezeigt, wie du den Lautsprecher am Game Boy der ersten Generation austauschen kannst.

Einführungsvideo

  1. Schalte den Game Boy aus und entferne die Cartridge. Schalte den Game Boy aus und entferne die Cartridge.
    • Schalte den Game Boy aus und entferne die Cartridge.

  2. Drücke die Lasche am Batteriefach mit einem Fingernagel oder einer kleinen Münze herunter und öffne den Batteriefachdeckel. Diese Lasche ist aus Plastik. Im Laufe der Jahre kann sie brüchig werden, sei also vorsichtig. Achte beim Einsetzen des Deckels darauf, dass seine beiden Plastikzapfen wieder in die entsprechenden Vertiefungen unten am Batteriefach eingreifen, bevor du den Deckel zudrückst.
    • Drücke die Lasche am Batteriefach mit einem Fingernagel oder einer kleinen Münze herunter und öffne den Batteriefachdeckel.

      • Diese Lasche ist aus Plastik. Im Laufe der Jahre kann sie brüchig werden, sei also vorsichtig.

      • Achte beim Einsetzen des Deckels darauf, dass seine beiden Plastikzapfen wieder in die entsprechenden Vertiefungen unten am Batteriefach eingreifen, bevor du den Deckel zudrückst.

  3. Ziehe jede Batterie am Ende mit dem Pluskontakt aus dem Fach heraus. Entsorge die Batterien fachgerecht.
    • Ziehe jede Batterie am Ende mit dem Pluskontakt aus dem Fach heraus.

      • Entsorge die Batterien fachgerecht.

      • Wenn du den Game Boy länger als einen Monat nicht benutzst ist es empfehlenswert, die Batterien zu entfernen.

  4. Entferne sechs TriWing Schrauben auf der Rückseite des Geräts.
    • Entferne sechs TriWing Schrauben auf der Rückseite des Geräts.

    Schau dich im Store um

    Erfolgreich repariert? Genial!

    Teile ein Foto deiner Reparatur mit dem Hashtag #ImAGenius

    Wir sind alle Genies

  6. Trenne vorsichtig das vordere vom hinteren Gehäuseteil.
    • Trenne vorsichtig das vordere vom hinteren Gehäuseteil.

      • Trenne die beiden Gehäuseteile nicht völlig, sie sind noch durch ein Flachbandkabel miteinander verbunden, dieses könnte beschädigt werden..

  7. Schiebe das vordere Gehäuseteil nach unten um so an den Verbinder des Flachbandkabels zu gelangen.
    • Schiebe das vordere Gehäuseteil nach unten um so an den Verbinder des Flachbandkabels zu gelangen.

  8. Packe den Verbinder des Kabels mit Daumen und Zeigefinger an. Ziehe dann vorsichtig, so dass der Verbinder selbst, nicht aber sein Sockel heraus kommt.
    • Packe den Verbinder des Kabels mit Daumen und Zeigefinger an. Ziehe dann vorsichtig, so dass der Verbinder selbst, nicht aber sein Sockel heraus kommt.

    • Trenne vorderes und hinteres Gehäuseteil.

  9. Entferne die zehn Kreuzschlitz #00 Schrauben an der Hauptplatine.
    • Entferne die zehn Kreuzschlitz #00 Schrauben an der Hauptplatine.

  10. Hebe die Haupplatine mit einem Plastiköffnungswerkzeug vorsichtig hoch und entferne sie vom Gehäuse. Gib acht, der Lautsprecher ist noch mit ihr verbunden.
    • Hebe die Haupplatine mit einem Plastiköffnungswerkzeug vorsichtig hoch und entferne sie vom Gehäuse.

    • Gib acht, der Lautsprecher ist noch mit ihr verbunden.

  11. Entlöte die beiden Drähte, mit denen der Lautsprecher verbunden ist. Entferne den Lautsprecher. Wenn löten neu für dich ist hilft dir iFixits Lötanleitung beim Entlöten und Anlöten des neuen Lautsprechers weiter.
    • Entlöte die beiden Drähte, mit denen der Lautsprecher verbunden ist.

    • Entferne den Lautsprecher.

    • Wenn löten neu für dich ist hilft dir iFixits Lötanleitung beim Entlöten und Anlöten des neuen Lautsprechers weiter.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Tramposch

Mitglied seit: 24.06.2010

1.576 Reputation

Team

Cal Poly, Team 3-2, Johann Summer 2010 Mitglied von Cal Poly, Team 3-2, Johann Summer 2010

CPSU-JOHANN-R10S3G2

3 Mitglieder

This is just a guide to remove the speaker not replacing it so change the title as it is misleading as people that following this will want know how to replace not remove only

Paul - Antwort

As stated in the conclusion, you simply follow the steps in reverse to install your replacement speaker.

Jeff Suovanen -

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 1

Letzte 7 Tage: 27

Letzte 30 Tage: 112

Insgesamt: 19,479