Einleitung

Hier wird gezeigt, wie du eine neue Ohrhörerbuchse an deinem Game Boy anbringen kannst. Du musst dazu löten, wenn du noch keine Erfahrungen damit hast schaue iFixits Lötanleitung an

  1. Schalte den Game Boy aus und entferne die Cartridge. Schalte den Game Boy aus und entferne die Cartridge.
    • Schalte den Game Boy aus und entferne die Cartridge.

  2. Drücke die Lasche am Batteriefach mit einem Fingernagel oder einer kleinen Münze herunter und öffne den Batteriefachdeckel. Diese Lasche ist aus Plastik. Im Laufe der Jahre kann sie brüchig werden, sei also vorsichtig. Achte beim Einsetzen des Deckels darauf, dass seine beiden Plastikzapfen wieder in die entsprechenden Vertiefungen unten am Batteriefach eingreifen, bevor du den Deckel zudrückst.
    • Drücke die Lasche am Batteriefach mit einem Fingernagel oder einer kleinen Münze herunter und öffne den Batteriefachdeckel.

    • Diese Lasche ist aus Plastik. Im Laufe der Jahre kann sie brüchig werden, sei also vorsichtig.

    • Achte beim Einsetzen des Deckels darauf, dass seine beiden Plastikzapfen wieder in die entsprechenden Vertiefungen unten am Batteriefach eingreifen, bevor du den Deckel zudrückst.

  3. Ziehe jede Batterie am Ende mit dem Pluskontakt aus dem Fach heraus. Entsorge die Batterien fachgerecht.
    • Ziehe jede Batterie am Ende mit dem Pluskontakt aus dem Fach heraus.

    • Entsorge die Batterien fachgerecht.

    • Wenn du den Game Boy länger als einen Monat nicht benutzst ist es empfehlenswert, die Batterien zu entfernen.

  4. Entferne sechs TriWing Schrauben auf der Rückseite des Geräts.
    • Entferne sechs TriWing Schrauben auf der Rückseite des Geräts.

    Schau dich im Store um
  6. Trenne vorsichtig das vordere vom hinteren Gehäuseteil.
    • Trenne vorsichtig das vordere vom hinteren Gehäuseteil.

    • Trenne die beiden Gehäuseteile nicht völlig, sie sind noch durch ein Flachbandkabel miteinander verbunden, dieses könnte beschädigt werden..

  7. Schiebe das vordere Gehäuseteil nach unten um so an den Verbinder des Flachbandkabels zu gelangen.
    • Schiebe das vordere Gehäuseteil nach unten um so an den Verbinder des Flachbandkabels zu gelangen.

  8. Packe den Verbinder des Kabels mit Daumen und Zeigefinger an. Ziehe dann vorsichtig, so dass der Verbinder selbst, nicht aber sein Sockel heraus kommt.
    • Packe den Verbinder des Kabels mit Daumen und Zeigefinger an. Ziehe dann vorsichtig, so dass der Verbinder selbst, nicht aber sein Sockel heraus kommt.

    • Trenne vorderes und hinteres Gehäuseteil.

  9. Die Ohrhörerbuchse findest du am unteren Ende des Gehäuserückteils, in der Nähe des Batteriefachs. Die Buchse ist mit zwei Kreuzschlitzschrauben #00 befestigt. Drehe sie heraus.
    • Die Ohrhörerbuchse findest du am unteren Ende des Gehäuserückteils, in der Nähe des Batteriefachs.

    • Die Buchse ist mit zwei Kreuzschlitzschrauben #00 befestigt. Drehe sie heraus.

  10. Wenn die Buchse gelöst ist hängt sie noch an den Kabeln die zur Platine führen. Die Verbindungen sind fest und stabil, keine Angst. Die Hauptplatine ist mit zwei Kreuzschlitzschrauben #00 am Gehäuse befestigt. Drehe sie heraus, so erhältst du Zugang zu den Lötstellen des Ohrhöreranschlusses.
    • Wenn die Buchse gelöst ist hängt sie noch an den Kabeln die zur Platine führen. Die Verbindungen sind fest und stabil, keine Angst.

    • Die Hauptplatine ist mit zwei Kreuzschlitzschrauben #00 am Gehäuse befestigt. Drehe sie heraus, so erhältst du Zugang zu den Lötstellen des Ohrhöreranschlusses.

  11. Entferne die Hauptplatine mit einem Plastiköffnungswerkzeug. Wenn die Hauptplatine entfernt ist kannst du das Gehäuseteil zur Seite legen.
    • Entferne die Hauptplatine mit einem Plastiköffnungswerkzeug.

    • Wenn die Hauptplatine entfernt ist kannst du das Gehäuseteil zur Seite legen.

  12. Entlöte die vier Drähte, die den Ohrhöreranschluss mit der Hauptplatine verbinden. Entlöte die vier Drähte am Ohrhöreranschluss. Wenn du über Löttechniken mehr lernen willst dann lies unsere Lötanleitung.
    • Entlöte die vier Drähte, die den Ohrhöreranschluss mit der Hauptplatine verbinden.

    • Entlöte die vier Drähte am Ohrhöreranschluss.

    • Wenn du über Löttechniken mehr lernen willst dann lies unsere Lötanleitung.

    • Entferne die Ohrhörebuchse mit einer Pinzette.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Tramposch

Mitglied seit: 24.06.2010

1.609 Reputation

Team

Cal Poly, Team 3-2, Johann Summer 2010 Mitglied von Cal Poly, Team 3-2, Johann Summer 2010

CPSU-JOHANN-R10S3G2

3 Mitglieder

Hi, great work, but where could I find replacement to buy?

Thanks

fred fred - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 3

Letzte 7 Tage: 29

Letzte 30 Tage: 92

Insgesamt: 13,585