Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Wenn das Display der Vivoactive zersplittert ist oder keine Reaktion zeigt, besuche unsere Fehlerbehebung, diese Anleitung zeigt den Austausch des Displays der Vivoactive. Mit Hilfe dieser Anleitung wird deine Vivoactive wieder wie neu auschauen.

Hinweis: Der Displaytausch beeinträchtigt die Wasserdichtigkeit.

  1. Halte einen Schraubendreher mit Torx T5 Bit in deiner rechten Hand. (Als Linkshänder natürlich links)
    • Halte einen Schraubendreher mit Torx T5 Bit in deiner rechten Hand. (Als Linkshänder natürlich links)

    • Halte einen zweiten Schraubendreher mit T6 Torx Bit in deiner anderen Hand.

    • Platziere den Schraubendreher mit T6 Torx Bit wie gezeigt auf der einen Seite des Armbandendes und halte damit den Kopf des Armbandstiftes fest, während du gleichzeitig mit dem Schraubendreher deiner rechten (als Linkshänder linken) Hand den Stift auf der Gegenseite (entgegen dem Uhrzeigersinn) herausschraubst.

  2. Nachdem die 1mm Schraube entfernt wurde, führe den Schraubendreher  wieder in das Loch ein. Drücke jetzt vorsichtig den Stift des Armbands nach links heraus. Er  wird dann auf der anderen Seite ein Stück herausschauen.
    • Nachdem die 1mm Schraube entfernt wurde, führe den Schraubendreher wieder in das Loch ein.

    • Drücke jetzt vorsichtig den Stift des Armbands nach links heraus. Er wird dann auf der anderen Seite ein Stück herausschauen.

    • Fasse den freigelegten Stift mit den Fingern und ziehe ihn vorsichtig ganz heraus. Das Armbandelement sollte jetzt vom Gerät gelöst sein.

  3. Platziere einen iOpener über das Display um den Kleber zu lösen
    • Platziere einen iOpener über das Display um den Kleber zu lösen

    • Nach etwa einer Minute kannst du den iOpener entfernen.

    • Für eine genaue Anleitung für die Benutzung des iOpeners, benutze folgende Seite

  4. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  5. Führe das blaue Plastiköffnungswerkzeug zwischen Display und Kunststoffgehäuse der Uhr ein und heble das Display langsam an einer Seite hoch. Führe das blaue Plastiköffnungswerkzeug zwischen Display und Kunststoffgehäuse der Uhr ein und heble das Display langsam an einer Seite hoch.
    • Führe das blaue Plastiköffnungswerkzeug zwischen Display und Kunststoffgehäuse der Uhr ein und heble das Display langsam an einer Seite hoch.

  6. Wenn die erste Seite frei ist, dann zwänge das Plektrum zwischen Scheibe und Gehäuse auf der anderen Seite.
    • Wenn die erste Seite frei ist, dann zwänge das Plektrum zwischen Scheibe und Gehäuse auf der anderen Seite.

    • Befolge diese Schritte einmal ringsherum um auf allen Seiten den Kleber zu lösen.

    • Dringe nicht zu tief ein, um Beschädigungen an internen Komponenten zu vermeiden.

  7. Benutze das Öffnungswerkzeug um die Seite des Glases soweit anzuheben dass du mit dem Fingernagel drunter kommst.
    • Benutze das Öffnungswerkzeug um die Seite des Glases soweit anzuheben dass du mit dem Fingernagel drunter kommst.

    • Befolge dies auch für die andere Seite bis du sicher bist, dass du es gut greifen kannst.

  8. Greife das Display vorsichtig von zwei Seiten.
    • Greife das Display vorsichtig von zwei Seiten.

    • Hebe das Display vorsichtig aus dem Rahmen, jedoch nicht zu weit - um Beschädigungen vom Flex zum Mainboard zu vermeiden.

  9. Löse vorsichtig die Verbindung des Kabel mittels eines Plastik Öffnungswerkzeugs.
    • Löse vorsichtig die Verbindung des Kabel mittels eines Plastik Öffnungswerkzeugs.

    • Nachdem dies erfolgt ist, ist das Display vom Rest befreit und kann herausgehoben werden.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammen zu setzen, befolge die Anleitung in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Katie Paswaters

Mitglied seit: 01.10.2015

463 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

CPSU-MANESS-F15S1G21

4 Mitglieder

Does anyone knows where can I buy a vivoactive display?

dragomariano - Antwort

I need one vivoactive display too. If I can find how to find, I'll share it here.

erol - Antwort

Did anyone ever find a location where you can order a replacement screen?

Dylan

dylanreynolds - Antwort

Any links found for replacement screen?

dskggray - Antwort

I've called Garmin support service but they said that displays units are not for sale from their side, only entire watch can be sold. I find it quite strange for not saying stupid because it's normal that using a watch displays can have a problem or that can be broken and easily fixed by replace them.

Being that said, if someone finds an alternative please share it, thanks

dragomariano - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 35

Letzte 7 Tage: 255

Letzte 30 Tage: 1,167

Insgesamt: 76,398