Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Manchmal ist es notwendig einen defekten Akku zu wechseln oder ihn zu entfernen, um ein Netzteil zu testen. Diese Anleitung zeigt, wie man den Akku in einem HP Chromebook 11 G4 wechselt.

  1. Lege das Chromebook so hin, dass die Gummifüße auf der Unterseite nach oben gucken.
    • Lege das Chromebook so hin, dass die Gummifüße auf der Unterseite nach oben gucken.

  2. Schiebe das flache Ende des Spudgers unter die Gummifüße in der oberen rechten und linken Ecke. Löse die Gummifüße ab, darunter wird eine Schraube sichtbar.
    • Schiebe das flache Ende des Spudgers unter die Gummifüße in der oberen rechten und linken Ecke.

    • Löse die Gummifüße ab, darunter wird eine Schraube sichtbar.

    • Die Gummifüße sind sehr stark verklebt. Zuviel Kraft kann sie beschädigen.

  3. Entferne die elf 6mm Kreuzschlitzschrauben #1. Entferne die elf 6mm Kreuzschlitzschrauben #1.
    • Entferne die elf 6mm Kreuzschlitzschrauben #1.

  4. Drehe das Chromebook um und öffne den Deckel.
    • Drehe das Chromebook um und öffne den Deckel.

  5. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  6. Setze das flache Ende des Spudgers zwischen dem Gehäuseunterteil und dem Gehäuse Oberteil ein. Schiebe den Spudger entlang der Naht. Drücke dabei nach unten, so dass sich die beiden Teile trennen.
    • Setze das flache Ende des Spudgers zwischen dem Gehäuseunterteil und dem Gehäuse Oberteil ein.

    • Schiebe den Spudger entlang der Naht. Drücke dabei nach unten, so dass sich die beiden Teile trennen.

    • Beim Ablösen solltest du Knackgeräusche hören.

    • Wenn der Spudger stecken bleibt, dann schiebe ihn einfach ein Stück zurück und dann wieder weiter vorwärts.

  7. Hebe das Unterteil der Tastatur so an, dass du die Komponenten darunter sehen kannst
    • Hebe das Unterteil der Tastatur so an, dass du die Komponenten darunter sehen kannst

  8. Klappe die beiden schwarzen Laschen an den zwei ZIF-Verbindern auf der Hauptplatine hoch. Schiebe die beiden Flachbandkabel vorsichtig aus ihren Anschlüssen auf der Hauptplatine heraus und trenne sie ab. Schiebe die beiden Flachbandkabel vorsichtig aus ihren Anschlüssen auf der Hauptplatine heraus und trenne sie ab.
    • Klappe die beiden schwarzen Laschen an den zwei ZIF-Verbindern auf der Hauptplatine hoch.

    • Schiebe die beiden Flachbandkabel vorsichtig aus ihren Anschlüssen auf der Hauptplatine heraus und trenne sie ab.

  9. Hebe die Tastatureinheit vom Gerät ab und entferne sie.
    • Hebe die Tastatureinheit vom Gerät ab und entferne sie.

  10. Entferne diese sechs 4 mm Kreuzschlitzschrauben #1. Entferne diese sechs 4 mm Kreuzschlitzschrauben #1.
    • Entferne diese sechs 4 mm Kreuzschlitzschrauben #1.

  11. Entferne das gebündelte Stromkabel des Akkus, indem du beide Kanten des Steckers mit deinen Fingern greifst und ihn abziehst. Entferne das gebündelte Stromkabel des Akkus, indem du beide Kanten des Steckers mit deinen Fingern greifst und ihn abziehst.
    • Entferne das gebündelte Stromkabel des Akkus, indem du beide Kanten des Steckers mit deinen Fingern greifst und ihn abziehst.

  12. Hebe den Akku aus deinem Laptop.
    • Hebe den Akku aus deinem Laptop.

Abschluss

Um das Gerät wieder zusammenzubauen, befolge die Anleitung in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Christopher Flood

Mitglied seit: 26.04.2017

317 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

CPSU-LIVINGSTON-S17S23G5

3 Mitglieder

wow so this is what computer technicians do.

88 88 - Antwort

Christopher, your step by step is superb! I am one grateful chicky. Thanks to your guide, I didn't have to replace my laptop! It worked like a charm, despite not owning a spudger. I had to improvise and used a butter knife for tha unclipping of keyboard and my fingernails to unclip tha component clips and didn't even damage my rubber pads! Thank you so very much!!!

Jammie Brasher - Antwort

Video was great. Disassembly and assembly took about 1 hour

Jorge De Joya - Antwort

Measured power supply voltage as 6V. Not sure if this is enough to bring down the computer. Spec says is should be 7.7Vdc.

Jorge De Joya - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 74

Letzten 7 Tage: 640

Letzten 30 Tage: 2,167

Insgesamt: 29,162