Einleitung

Acht zu allererst darauf, dass das Gerät abgeschaltet und von jeder Stromversorgung getrennt ist.

  1. Nutze einen Spudger, um die zwei Gummifüße auf der Seite mit den Scharnieren des Laptops zu entfernen. Darunter verbergen sich zwei 9mm-Schrauben. Du musst elf Schrauben entfernen.
    • Nutze einen Spudger, um die zwei Gummifüße auf der Seite mit den Scharnieren des Laptops zu entfernen. Darunter verbergen sich zwei 9mm-Schrauben.

    • Du musst elf Schrauben entfernen.

      • Vier 9mm-Schrauben mit dem PH0-Schraubendreher.

      • Sieben 6mm-Schrauben mit dem PH0-Schraubendreher.

  2. Nutze den Spudger, um die Ecken des Laptops bei den Displayscharnieren aufzuhebeln. Heble mit dem Plastiköffnungswerkzeug entlang der Naht des Laptops, bis sich die Abdeckung löst. Wenn du die Abdeckung öffnest, siehst du ein Kabel, das mit dem Motherboard und der Abdeckung verbunden ist. Sei vorsichtig, dass du es nicht abreißt!
    • Nutze den Spudger, um die Ecken des Laptops bei den Displayscharnieren aufzuhebeln.

    • Heble mit dem Plastiköffnungswerkzeug entlang der Naht des Laptops, bis sich die Abdeckung löst.

    • Wenn du die Abdeckung öffnest, siehst du ein Kabel, das mit dem Motherboard und der Abdeckung verbunden ist. Sei vorsichtig, dass du es nicht abreißt!

  3. Nutze das Plastik-Öffnerwerkzeug, um die weiße Sicherung von der Verbindung zu öffnen. Zieh das Kabel heraus.
    • Nutze das Plastik-Öffnerwerkzeug, um die weiße Sicherung von der Verbindung zu öffnen.

    • Zieh das Kabel heraus.

    Schau dich im Store um
  5. Entferne die vier 6 mm Schrauben von der Batterie mit dem PH0-Schraubendreher.
    • Entferne die vier 6 mm Schrauben von der Batterie mit dem PH0-Schraubendreher.

  6. Nutze einen Spudger, um die blau/weißen Lautsprecher-Kabel, die neben dem Akku verlegt sind, zu entfernen. Nutze einen Spudger, um die blau/weißen Lautsprecher-Kabel, die neben dem Akku verlegt sind, zu entfernen. Nutze einen Spudger, um die blau/weißen Lautsprecher-Kabel, die neben dem Akku verlegt sind, zu entfernen.
    • Nutze einen Spudger, um die blau/weißen Lautsprecher-Kabel, die neben dem Akku verlegt sind, zu entfernen.

  7. Entferne das Akku-Kabel vom Motherboard, indem du es vorsichtig an dem schwarzen Teil des Kabels direkt bei der weißen Lasche herausziehst. Entferne das Akku-Kabel vom Motherboard, indem du es vorsichtig an dem schwarzen Teil des Kabels direkt bei der weißen Lasche herausziehst.
    • Entferne das Akku-Kabel vom Motherboard, indem du es vorsichtig an dem schwarzen Teil des Kabels direkt bei der weißen Lasche herausziehst.

  8. Entferne den Akku. Entferne den Akku.
    • Entferne den Akku.

Abschluss

Um das Gerät wieder zusammenzubauen, folge den Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Natalie

Mitglied seit: 22.01.2015

838 Reputation

Team

CPSU-MANESS-W15S19G9

4 Mitglieder

exellent and easy steps............but......where do i buy battery.....?

Akshay R Manohar - Antwort

Muy bueno parece facil

mejiawilson - Antwort

Great step by step explanation. Solid pictures!!! Could not have fixed this without your contribution!!!

Joe Consumidor - Antwort

Purchased this laptop 28/12/2015 and now its just not switching on at all. I will try the repair instructions but I think it should have lasted a bit longer, what ever the problem is. The store where I bought it have checked the cable for me to see if that was the problem and it wasn’t. They wanted £60 to send it off, to find out the issue before anything was even done. The sales assistant said it could be the battery but he said it should have lasted longer. He basically said if its the motherboard you may as well just throw it out. I am sick of paying £100’s out for electrical items that live very short lives. My daughter bought this with her own money that she had been saving. I would not purchase this make of laptop again and where do I get a replacement battery and how much is that likely to be?

jane coombes - Antwort

Very good guide, thank you!

FanMac - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 37

Letzte 7 Tage: 289

Letzte 30 Tage: 1,233

Insgesamt: 36,275