Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Verwende diese Anleitung, um die Ladebuchseneinheit deines Huawei Mate 8 auszutauschen.

  1. Schalte das Gerät aus und nimm den SIM-Karteneinschub heraus. Schalte das Gerät aus und nimm den SIM-Karteneinschub heraus.
    • Schalte das Gerät aus und nimm den SIM-Karteneinschub heraus.

  2. Entferne die Torx T2 Schrauben von der Unterkante des Smartphones.
    • Entferne die Torx T2 Schrauben von der Unterkante des Smartphones.

  3. Verwende einen iSclack oder einen Saugheber im unteren Bereich des Smartphones, um die Displayeinheit vom Rückteil zu trennen. Verwende einen iSclack oder einen Saugheber im unteren Bereich des Smartphones, um die Displayeinheit vom Rückteil zu trennen.
    • Verwende einen iSclack oder einen Saugheber im unteren Bereich des Smartphones, um die Displayeinheit vom Rückteil zu trennen.

  4. Löse die Klammern vollständig mit einem Plektrum. Nimm die Rückabdeckung noch nicht komplett ab. Das Fingerabdrucksensor-Kabel ist immer noch mit der Rückabdeckung verbunden. Öffne das Smartphone wie ein Buch von der Seite mit dem SIM Einschub aus.
    • Löse die Klammern vollständig mit einem Plektrum.

    • Nimm die Rückabdeckung noch nicht komplett ab. Das Fingerabdrucksensor-Kabel ist immer noch mit der Rückabdeckung verbunden.

    • Öffne das Smartphone wie ein Buch von der Seite mit dem SIM Einschub aus.

    • Verwende einen Spudger, um das Kabel des Fingerabdrucksensors auszustecken.

  5. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  6. Entferne den Wasserschaden-Indikator-Sticker. Drehe die Kreuzschlitzschraube #00 an der Metallklammer heraus. Die Metallklammer ist auf Spannung geklemmt. Halte sie an einer Seite runter, um zu vermeiden, dass sie bricht.
    • Entferne den Wasserschaden-Indikator-Sticker.

    • Drehe die Kreuzschlitzschraube #00 an der Metallklammer heraus.

    • Die Metallklammer ist auf Spannung geklemmt. Halte sie an einer Seite runter, um zu vermeiden, dass sie bricht.

    • Verwende einen Spudger, um die Metallklammer abzunehmen.

  7. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Displaykabel, das Daughterboard-Interconnect-Kabel und das Akkukabel zu trennen. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Displaykabel, das Daughterboard-Interconnect-Kabel und das Akkukabel zu trennen. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Displaykabel, das Daughterboard-Interconnect-Kabel und das Akkukabel zu trennen.
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Displaykabel, das Daughterboard-Interconnect-Kabel und das Akkukabel zu trennen.

  8. Entferne die Kreuzschlitzschraube #00, mit der die Halterung des Interconnect-Kabels befestigt ist.
    • Entferne die Kreuzschlitzschraube #00, mit der die Halterung des Interconnect-Kabels befestigt ist.

  9. Drehe die Kreuzschlitzschraube #00 an der Metallklemme heraus. Verwende eine Pinzette um das Antennenkabel über der Metallklemme zu lösen. Das wird das Entfernen der Metallklemme erleichtern.
    • Drehe die Kreuzschlitzschraube #00 an der Metallklemme heraus.

    • Verwende eine Pinzette um das Antennenkabel über der Metallklemme zu lösen. Das wird das Entfernen der Metallklemme erleichtern.

    • Entferne die Metallklemme.

  10. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Haupt-Flachbandkabel zu trennen.
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Haupt-Flachbandkabel zu trennen.

    • Entferne das Haupt-Flachbandkabel.

  11. Drehe die zwei #00 Kreuzschlitzschrauben heraus. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel des Lautsprechers auszustecken. Verwende die Spitze eines Spudgers, um die Ladebuchseneinheit herauszuhebeln.
    • Drehe die zwei #00 Kreuzschlitzschrauben heraus.

    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel des Lautsprechers auszustecken.

    • Verwende die Spitze eines Spudgers, um die Ladebuchseneinheit herauszuhebeln.

    • Entferne die Ladebuchseneinheit.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Theo Mat

Mitglied seit: 12.11.2017

10.243 Reputation

Step 5 Daughterboard interconnect cable

Is step above Really required? Any issues if skip straight to step 7

LCW - Antwort

Hello LCW,

you can jump straight to Step 7 but you should definitely disconnect your battery when working on your phone. However you can achieve that by only removing the metal shield and keep the display and interconnect cable plugged in. It’s just a bit of a fumbling.

Dominik Schnabelrauch -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 1

Letzte 7 Tage: 13

Letzte 30 Tage: 44

Insgesamt: 713