Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Verwende diese Anleitung, um den Ohrhörer-Lautsprecher deines Huawei P8 Lite zu ersetzen.

  1. Verwende ein Opening Tool und beginne damit, die Rückabdeckung des Huawei P8 Lite im unteren Bereich des Smartphones aufzuhebeln. Verwende ein Opening Tool und beginne damit, die Rückabdeckung des Huawei P8 Lite im unteren Bereich des Smartphones aufzuhebeln.
    • Verwende ein Opening Tool und beginne damit, die Rückabdeckung des Huawei P8 Lite im unteren Bereich des Smartphones aufzuhebeln.

  2. Um den ganzen Mittelrahmen herum sind Klemmen angebracht, welche die Rückabdeckung befestigen. Öffne alle mit dem Opening Tool. Sobald alle Klemmen geöffnet sind, kannst du die Rückabdeckung  vom restlichen Smartphone ablösen. Falls sich die Rückabdeckung nicht leicht lösen lässt, sind wahrscheinlich noch ein paar zusätzliche Klemmen vorhanden, die abgelöst werden müssen.
    • Um den ganzen Mittelrahmen herum sind Klemmen angebracht, welche die Rückabdeckung befestigen. Öffne alle mit dem Opening Tool.

    • Sobald alle Klemmen geöffnet sind, kannst du die Rückabdeckung vom restlichen Smartphone ablösen.

    • Falls sich die Rückabdeckung nicht leicht lösen lässt, sind wahrscheinlich noch ein paar zusätzliche Klemmen vorhanden, die abgelöst werden müssen.

  3. Verwende eine Pinzette um das Garantiesiegel, welches auf einer Schraube unten rechts in deinem Smartphone angebracht ist, zu entfernen.
    • Verwende eine Pinzette um das Garantiesiegel, welches auf einer Schraube unten rechts in deinem Smartphone angebracht ist, zu entfernen.

  4. Entferne die vier schwarzen Torx T5 Schrauben, welche den unteren Bereich des Lautsprechers befestigen.
    • Entferne die vier schwarzen Torx T5 Schrauben, welche den unteren Bereich des Lautsprechers befestigen.

    • Entferne die drei silbernen Kreuzschlitzschrauben #00, welche den oberen Bereich des Lautsprechers befestigen.

  5. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  6. Entferne vorsichtig den Lautsprecher.
    • Entferne vorsichtig den Lautsprecher.

  7. Entferne die drei #00 Kreuzschlitzschrauben, welche die Metallabdeckung an ihrem Platz halten. Entferne die Metallabdeckung mit einer Pinzette. Löse die Flexverbindung des Akkus mit einem Spudger.
    • Entferne die drei #00 Kreuzschlitzschrauben, welche die Metallabdeckung an ihrem Platz halten.

    • Entferne die Metallabdeckung mit einer Pinzette.

    • Löse die Flexverbindung des Akkus mit einem Spudger.

  8. Entferne die beiden Torx T5 Schrauben.
    • Entferne die beiden Torx T5 Schrauben.

    • Falls sich über den Schrauben ein Originalitäts-Aufkleber befindet, entferne ihn, um den Schraubendreher gut einsetzen zu können.

    • Entferne die fünf Kreuzschlitzschrauben #00.

  9. Heble vorsichtig auf der linken Seite die Plastikabdeckung heraus. Die Kontakte der NFC-Antenne könnten leicht daran festgeklebt sein. Entferne anschließend die obere Abdeckung.
    • Heble vorsichtig auf der linken Seite die Plastikabdeckung heraus. Die Kontakte der NFC-Antenne könnten leicht daran festgeklebt sein.

    • Entferne anschließend die obere Abdeckung.

  10. Entferne die Einschübe der SIM- sowie der SD-Karte. Löse die drei Steckverbindungen und den einzelnen ZIF Stecker. Hebe den kleinen schwarzen Plastikhebel an, um die Verbindung des ZIF Steckers zu lösen.
    • Entferne die Einschübe der SIM- sowie der SD-Karte.

    • Löse die drei Steckverbindungen und den einzelnen ZIF Stecker.

    • Hebe den kleinen schwarzen Plastikhebel an, um die Verbindung des ZIF Steckers zu lösen.

  11. Entferne das Kabel des An/Aus-Schalters und des Lautstärkereglers. Hebe das Motherboard mit dem unteren Ende zuerst heraus. Achte darauf, dass die Kabel nicht reißen, falls sie am Motherboard hängen bleiben.
    • Entferne das Kabel des An/Aus-Schalters und des Lautstärkereglers.

    • Hebe das Motherboard mit dem unteren Ende zuerst heraus.

    • Achte darauf, dass die Kabel nicht reißen, falls sie am Motherboard hängen bleiben.

    • Auf der Rückseite des Motherboards befindet sich ein Wärmeleitpad (ein rosa gummiartiges Klümpchen) zur Wärmeableitung. Wenn dieser Wärmeleitpad beschädigt oder ausgetrocknet ist, solltest du es durch einen neuen ersetzen.

  12. Hebe den Ohrhörer-Lautsprecher mit einer Pinzette aus seiner Vertiefung. Er ist mit leichtem Klebstoff fixiert, weshalb du eventuell etwas hebeln musst.
    • Hebe den Ohrhörer-Lautsprecher mit einer Pinzette aus seiner Vertiefung.

    • Er ist mit leichtem Klebstoff fixiert, weshalb du eventuell etwas hebeln musst.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Tobias Isakeit

Mitglied seit: 31.03.2014

74.132 Reputation

Team

Community

129 Mitglieder

Bonjour, sur le mien, il y a deux fils de cuivre très très fin, souder sur le haut parleur interne…

Sokarbur 32 - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 9

Letzten 30 Tage: 46

Insgesamt: 2,611