Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Normalerweise wirkt sich ein Displaytausch nicht auf die Face ID Funktion aus. Aber wie auch immer erhielten wir Beschwerden, dann nach dem Tausch vom Display die Face ID Funktion fehlerhaft war. Wir untersuchten diese Fälle und stellten fest, dass dieser Fehler vom Eingriff her führt und durch ein beschädigtes Flexkabel oder anderer Komponenten her führt.

Einführungsvideo

  1. Das iPhone X zeigt die Benachrichtigung an, dass Face ID nicht aktiviert werden konnte.
    • Das iPhone X zeigt die Benachrichtigung an, dass Face ID nicht aktiviert werden konnte.

    • Beim Versuch, Face ID einzurichten, wird die Nachricht "Face ID ist nicht verfügbar, versuche, Face ID später zu konfigurieren." angezeigt.

    • Außerdem, laut dem Feedback unseres Kunden, funktionierte Face ID nach einem Sturz, jedoch nicht mehr nach dem Austauschen des Displays.

    • Nicht funktionierendes Face ID könnte durch einen unsachgemäßen Displayaustausch verursacht werden.

  2. Überprüfe die Infrarotkamera und das Punktprojektor-Modul unter dem Mikroskop.  Alles funktioniert.
    • Überprüfe die Infrarotkamera und das Punktprojektor-Modul unter dem Mikroskop. Alles funktioniert.

    • Kommen wir jetzt zum "Flood Illuminator" auf dem Ohrhöhrer-Lautsprecher und der Frontsensoreneinheit.

    • Man kann klar sehen, dass das Flachbandkabel neben dem "Flood Illuminator" beschädigt ist.

  3. Jetzt müssen wir den Ohrhörer-Lautsprecher von der Baugruppe ablösen.
    • Jetzt müssen wir den Ohrhörer-Lautsprecher von der Baugruppe ablösen.

    • Entferne dann das Flachbandkabel des Umgebungslichtsensormoduls.

  4. Drehe das Flachbandkabel herum und befestige es wieder. Entferne das "Flood Illuminator" Modul.
    • Drehe das Flachbandkabel herum und befestige es wieder. Entferne das "Flood Illuminator" Modul.

    • Bereite das neue Flachbandkabel vor. Bringe etwas Flussmittel auf das Board und löte das abgetrennte "Flood Illuminator" Modul an.

  5. Löte das gelösten Flachbandkabel des Umgebungslichtsensors an.
    • Löte das gelösten Flachbandkabel des Umgebungslichtsensors an.

    • Nun müssen wir den Ohrhörer Lautsprecher wieder mit dem Flachbandkabel verlöten und in das Display einbauen. Danach mit Schrauben sichern.

  6. Gehe zu Einstellungen > Face ID & Passwort > Face ID zurücksetzen. Face ID kann anschließend erfolgreich eingerichtet werden.
    • Gehe zu Einstellungen > Face ID & Passwort > Face ID zurücksetzen. Face ID kann anschließend erfolgreich eingerichtet werden.

Abschluss

Um zu verstehen was denn die Face ID Funktion ist gibt es hier fertige Guides:

Face ID Teardown here.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

100%

Beginne zu übersetzen ›

Phryne

Mitglied seit: 17.11.2019

15.386 Reputation

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 118

Letzten 7 Tage: 853

Letzten 30 Tage: 3,158

Insgesamt: 23,936