Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Die Internet Wiederherstellung hat eine Menge an nützlicher Anwendungen. Diese Anleitung zeigt Ihnen, wie man sie nutzt, um eine frische Kopie von macOS auf einer neuen/leeren oder fehlerhafte SSD zu installieren.

Die Internet Wiederherstellung ist nur auf Apple Rechnern, welche nach 2009 hergestellt wurden, verfügbar. Wenn dein Computer von 2010 oder 2011 ist, musst du auf die neuste Version von macOS updaten, um die Internet Wiederherstellung freizuschalten.

  1. Fahre den Computer herunter.
    • Fahre den Computer herunter.

  2. Wenn der Computer ganz heruntergefahren ist, dann drücke die Einschalttaste und drücke und halte sofort danach die Tastenkombination cmd+Option+R
    • Wenn der Computer ganz heruntergefahren ist, dann drücke die Einschalttaste und drücke und halte sofort danach die Tastenkombination cmd+Option+R

  3. Wenn eine sich drehende Weltkugel erscheint, kannst du die Tasten loslassen. Während des Starts von Internet Recovery dreht sich die Weltkugel weiter. Wenn du kein Netzwerkkabel benutzt, wird die Frage choose Network (wähle Netzwerk) erscheinen. In diesem Menü kannst du dein Wi-Fi Netzwerk einstellen.
    • Wenn eine sich drehende Weltkugel erscheint, kannst du die Tasten loslassen.

    • Während des Starts von Internet Recovery dreht sich die Weltkugel weiter. Wenn du kein Netzwerkkabel benutzt, wird die Frage choose Network (wähle Netzwerk) erscheinen. In diesem Menü kannst du dein Wi-Fi Netzwerk einstellen.

  4. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  5. Wenn die Netzwerkverbindung hergestellt ist, wird unter der sich drehenden Weltkugel ein Fortschrittsbalken gezeigt.
    • Wenn die Netzwerkverbindung hergestellt ist, wird unter der sich drehenden Weltkugel ein Fortschrittsbalken gezeigt.

  6. Wenn Internet Recovery geladen ist, dann siehst du die macOS Recovery Auswahl.
    • Wenn Internet Recovery geladen ist, dann siehst du die macOS Recovery Auswahl.

  7. Bevor du macOS auf dem neuen Laufwerk installieren kannst, musst du die SSD formatieren, sodass das Installationsprogramm diese erkennt. Öffne das Festplattendienstprogramm aus dem Wiederherstellungsmenü, wähle deine Festplatte aus und drücke auf Löschen oben im Fenster. Gib einen Namen für das Laufwerk ein und stelle sicher, dass das Format auf MacOS Extended (Journaled) oder APFS gestellt ist.
    • Bevor du macOS auf dem neuen Laufwerk installieren kannst, musst du die SSD formatieren, sodass das Installationsprogramm diese erkennt.

    • Öffne das Festplattendienstprogramm aus dem Wiederherstellungsmenü, wähle deine Festplatte aus und drücke auf Löschen oben im Fenster.

    • Gib einen Namen für das Laufwerk ein und stelle sicher, dass das Format auf MacOS Extended (Journaled) oder APFS gestellt ist.

    • Wenn dir das Laufwerk nicht angezeigt wird, stelle sicher, dass Alle Geräte anzeigen im Ansicht Menü ausgewählt ist.

    • Sobald das neue Laufwerk formatiert ist, drücke Command (CMD) und Q, um das Festplattendienstprogramm zu verlassen und ins Wiederherstellungsmenü zurückzukehren.

  8. Zurück im Wiederherstellungsmenü, wähle MacOS installieren.
    • Zurück im Wiederherstellungsmenü, wähle MacOS installieren.

  9. Folge nun den Anweisungen, um MacOS zu installieren. Wähle dabei das neu formatierte Laufwerk als Ziel für die installation aus. Folge nun den Anweisungen, um MacOS zu installieren. Wähle dabei das neu formatierte Laufwerk als Ziel für die installation aus.
    • Folge nun den Anweisungen, um MacOS zu installieren. Wähle dabei das neu formatierte Laufwerk als Ziel für die installation aus.

Abschluss

Dein Computer startet möglicherweise während der Installation von macOS mehrfach neu. Sobald die Installation abgeschlossen ist, kannst du den Migrations Assistanten nutzen, um dein Daten von einem alten Laufwerk auf das neue zu übertragen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Taylor Dixon

Mitglied seit: 26.06.2018

27.177 Reputation

Team

Community

111 Mitglieder

Perfect, it is soooooo easy

Cheers

Michael

Michael Clark - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 63

Letzten 7 Tage: 384

Letzten 30 Tage: 1,431

Insgesamt: 12,360