Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Wenn deine Kühlschranktür ständig aufspringt, weil der Dichtungsrahmen zu schwach ist, solltest du diese Anleitung befolgen. Viele Leute denken, dass die ganze Türe ersetzt werden muss, oder gar ein neuer Kühlschrank benötigt wird, wenn die Türe nicht schliesst, aber oftmals reicht es, eine neue Dichtung zu kaufen oder die Dichtung zu reinigen und wieder einzubauen. Hier wird dir gezeigt, wie du die Dichtung deines Kühlschranks ausbaust, reinigst und wieder einbaust.

  1. Nimm einen Phillips Schraubenzieher Hebe die Türdichtung an und decke so die Schrauben auf. Halte die Dichtung nach oben und löse die Schrauben, bis sie locker sind, aber nicht aus dem Gehäuse fallen. Hinweis Um Energie zu sparen kannst du den Kühlschrank ausschalten, während du die Schritte 2-6 abarbeitest.
    • Nimm einen Phillips Schraubenzieher

    • Hebe die Türdichtung an und decke so die Schrauben auf. Halte die Dichtung nach oben und löse die Schrauben, bis sie locker sind, aber nicht aus dem Gehäuse fallen.

    • Hinweis Um Energie zu sparen kannst du den Kühlschrank ausschalten, während du die Schritte 2-6 abarbeitest.

  2. Nachdem du alle Schrauben gelockert hast, sollte die Rahmendichtung leicht mit den Händen abziehbar sein. Nachdem du alle Schrauben gelockert hast, sollte die Rahmendichtung leicht mit den Händen abziehbar sein. Nachdem du alle Schrauben gelockert hast, sollte die Rahmendichtung leicht mit den Händen abziehbar sein.
    • Nachdem du alle Schrauben gelockert hast, sollte die Rahmendichtung leicht mit den Händen abziehbar sein.

  3. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  4. Reinige die Türdichtung gründlich mit Seife und Wasser. Benutze zum Abtrocknen ein Küchenpapier (oder ein Handtuch). Hinweis Wenn deine Dichtung Risse hat, musst du sie ersetzen. Wenn das der Fall ist, überspringe diesen Schritt.
    • Reinige die Türdichtung gründlich mit Seife und Wasser.

    • Benutze zum Abtrocknen ein Küchenpapier (oder ein Handtuch).

    • Hinweis Wenn deine Dichtung Risse hat, musst du sie ersetzen. Wenn das der Fall ist, überspringe diesen Schritt.

  5. Trage an der Seite der Dichtung, die am Kühlschrank aufliegt, eine dünne Schicht Silikonfett auf. Das verbessert zum einen die Dichtungsstärke und zum anderen schützt es die Dichtung vor zukünftigen Schäden. Trage an der Seite der Dichtung, die am Kühlschrank aufliegt, eine dünne Schicht Silikonfett auf. Das verbessert zum einen die Dichtungsstärke und zum anderen schützt es die Dichtung vor zukünftigen Schäden.
    • Trage an der Seite der Dichtung, die am Kühlschrank aufliegt, eine dünne Schicht Silikonfett auf. Das verbessert zum einen die Dichtungsstärke und zum anderen schützt es die Dichtung vor zukünftigen Schäden.

  6. Um die Dichtung wieder einzubauen, führe die Rückseite der Dichtung hinter dem weißen Rahmen ein. Das geht am leichtesten, wenn du an einer Ecke anfängst und dann eine Seite nach der anderen komplett anbringst. Das geht am leichtesten, wenn du an einer Ecke anfängst und dann eine Seite nach der anderen komplett anbringst.
    • Um die Dichtung wieder einzubauen, führe die Rückseite der Dichtung hinter dem weißen Rahmen ein.

    • Das geht am leichtesten, wenn du an einer Ecke anfängst und dann eine Seite nach der anderen komplett anbringst.

  7. Achte darauf, dass die weisse Hülle die Dichtung auf allen Seiten an ihrem Platz hält. Ziehe alle Schrauben wieder an. Ziehe alle Schrauben wieder an.
    • Achte darauf, dass die weisse Hülle die Dichtung auf allen Seiten an ihrem Platz hält.

    • Ziehe alle Schrauben wieder an.

Abschluss

Dein Kühlschrank sollte jetzt wieder richtig schliessen und die Dichtung fest und sicher an ihrem Platz bleiben. Um sicherzugehen, dass alles weiterhin funktioniert, überprüfe hin und wieder die Lage der Dichtung und den Halt der Türe.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Curtis Rosol

Mitglied seit: 09.04.2015

1.424 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

Cal Poly, Team 30-5, Green Spring 2015 Mitglied von Cal Poly, Team 30-5, Green Spring 2015

CPSU-GREEN-S15S30G5

5 Mitglieder

Love that you show how to fix on a mini fridge! #CollegeLife Thanks for this :)

tcarle1191 - Antwort

How can I fix the seals on chest fridge.

Ramon Espinoza - Antwort

Thank you for such a great article with the pictures, it is really helpful! I have just looked at my fridge door, lookes like i know how to detach the seal, but… i am afraid i won´t be able to put it back again…)))

AngiGi - Antwort

buy a new fridge - i wood- support american union workers

dkp50 - Antwort

How much should the GE repairman charge for this repair? My mother-in-law was told it’ll cost her between $250-$275. I think that’s too much due to the cost of the seal. Does the labor cost account for the extra $200?

Raymond Frazier - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 116

Letzten 7 Tage: 808

Letzten 30 Tage: 4,073

Insgesamt: 218,624