Zum Hauptinhalt wechseln
Archiviert
Archivierte Anleitung
Diese Anleitung wurde ausschließlich für historische Zwecke erhalten. Verwende die aktualisierte Version dieser Anleitung, um deine Reparatur durchzuführen.
Archiviert

Einleitung

Hier wird der Austausch der Kameras gezeigt.

    • Lege den iOpener in die Mitte der Mikrowelle.

  2. Erhitze den iOpener für dreißig Sekunden.
    • Erhitze den iOpener für dreißig Sekunden.

  4. Solltest du keine Mikrowelle haben oder benutzen wollen, folge diesem Schritt, um den iOpener in kochendem Wasser zu erhitzen. Fülle einen Topf oder eine tiefe Pfanne mit ausreichend Wasser, um den iOpener komplett damit bedecken zu können.
    • Solltest du keine Mikrowelle haben oder benutzen wollen, folge diesem Schritt, um den iOpener in kochendem Wasser zu erhitzen.

    • Fülle einen Topf oder eine tiefe Pfanne mit ausreichend Wasser, um den iOpener komplett damit bedecken zu können.

    • Erhitze das Wasser (ohne den iOpener) bis es kocht. Schalte die Wärmezufuhr (Platte) aus.

    • Lege den iOpener für etwa 2-3 Minuten in das heiße Wasser. Stelle sicher, dass der iOpener komplett mit Wasser bedeckt ist.

    • Nimm den iOpener mit einer Küchenzange aus dem Wasser heraus.

    • Trockne den iOpener gründlich mit einem Küchen- oder Handtuch ab.

    • Der iOpener speichert die Hitze, und ist daher sehr heiß. Sei vorsichtig, und halte den iOpener nur an den Endlaschen, nicht in der Mitte.

    • Der iOpener kann jetzt verwendet werden. Solltest du den iOpener erneut erwärmen müssen, erhitze das Wasser nochmal bis zum Siedepunkt, schalte die Wärmezufuhr aus, und lege den iOpener wieder für 2-3 Minuten vollständig in das Wasser.

  5. Wende den erwärmten iOpener etwa zwei Minuten lang auf die Kante des Smartphones an.
    • Wende den erwärmten iOpener etwa zwei Minuten lang auf die Kante des Smartphones an.

  6. Wenn die Rückscheibe heiß genug ist, dann setze einen Saugnapf in die Ecke des Smartphones auf. Hebe ihn hoch und setze einen Hellebardenspudger oder ein Plektrum unter die Glasscheibe. Schiebe den Spudger rings um den Rand des Smartphones, um den Kleber zu aufzutrennen. Setze gleich danach ein Plektrum oder ein anderes Werkzeug (Plastikkarte) ein, damit der getrennte Klebstoff sich nicht gleich wieder verbindet.
    • Wenn die Rückscheibe heiß genug ist, dann setze einen Saugnapf in die Ecke des Smartphones auf. Hebe ihn hoch und setze einen Hellebardenspudger oder ein Plektrum unter die Glasscheibe.

    • Schiebe den Spudger rings um den Rand des Smartphones, um den Kleber zu aufzutrennen.

    • Setze gleich danach ein Plektrum oder ein anderes Werkzeug (Plastikkarte) ein, damit der getrennte Klebstoff sich nicht gleich wieder verbindet.

  7. Entferne die elf Kreuzschlitzschrauben #000 an den rot markierten Stellen. Entferne die elf Kreuzschlitzschrauben #000 an den rot markierten Stellen.
    • Entferne die elf Kreuzschlitzschrauben #000 an den rot markierten Stellen.

  8. Nachdem die Schrauben entfernt sind, kannst du die Teile des unteren Rahmens herauslösen, danach den oberen Mittelrahmen. Beide Komponenten können mit etwas Hebeln entfernt werden. Nachdem die Schrauben entfernt sind, kannst du die Teile des unteren Rahmens herauslösen, danach den oberen Mittelrahmen. Beide Komponenten können mit etwas Hebeln entfernt werden.
    • Nachdem die Schrauben entfernt sind, kannst du die Teile des unteren Rahmens herauslösen, danach den oberen Mittelrahmen. Beide Komponenten können mit etwas Hebeln entfernt werden.

  9. Der Ausbau des Akkus beginnt, indem du sehr vorsichtig das Flachbandkabel der Stromversorgung mit einem Spudger oder einer Plastikkarte ablöst.
    • Der Ausbau des Akkus beginnt, indem du sehr vorsichtig das Flachbandkabel der Stromversorgung mit einem Spudger oder einer Plastikkarte ablöst.

  10. Ziehe fest an der blauen Lasche. Achte darauf, dass du den Akku beim Ablösen aus der Klebeverbindung nicht verbiegst. Benutze kein Messer, du darfst den Akku keinesfalls verletzen. Benutze kein Messer, du darfst den Akku keinesfalls verletzen.
    • Ziehe fest an der blauen Lasche. Achte darauf, dass du den Akku beim Ablösen aus der Klebeverbindung nicht verbiegst.

    • Benutze kein Messer, du darfst den Akku keinesfalls verletzen.

  11. Finde die Öffnung der Lösemechanik für den SIM Einschub an der rechten Seitenkante. Drücke ein geeignetes dünnes Werkzeug, z.B. eine aufgebogene Büroklammer, in die Öffnung und ziehe den SIM Einschub heraus.
    • Finde die Öffnung der Lösemechanik für den SIM Einschub an der rechten Seitenkante.

    • Drücke ein geeignetes dünnes Werkzeug, z.B. eine aufgebogene Büroklammer, in die Öffnung und ziehe den SIM Einschub heraus.

  12. Löse vorsichtig die beiden Stecker unten am Telefon. Ziehe das Klebeband ab, welches den Vibrationsmotor bedeckt. Ziehe das Klebeband ab, welches den Vibrationsmotor bedeckt.
    • Löse vorsichtig die beiden Stecker unten am Telefon.

    • Ziehe das Klebeband ab, welches den Vibrationsmotor bedeckt.

  13. Nun lässt sich die Hauptplatine durch leichtes Anheben entfernen. Beim Ausbau der Hauptplatine wird die kleine Kunststoffmechanik des SIM Karteneinschubs lose und kann verloren gehen.
    • Nun lässt sich die Hauptplatine durch leichtes Anheben entfernen.

    • Beim Ausbau der Hauptplatine wird die kleine Kunststoffmechanik des SIM Karteneinschubs lose und kann verloren gehen.

  14. Entferne beide Rückkameras und die Frontkamera von der Hauptplatine. Entferne beide Rückkameras und die Frontkamera von der Hauptplatine. Entferne beide Rückkameras und die Frontkamera von der Hauptplatine.
    • Entferne beide Rückkameras und die Frontkamera von der Hauptplatine.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

David Pugliese

Mitglied seit: 26.09.2017

1.156 Reputation

Team

USF Tampa, Team S2-G6, Passmore Fall 2017 Mitglied von USF Tampa, Team S2-G6, Passmore Fall 2017

USFT-PASSMORE-F17S2G6

4 Mitglieder

3 Kommentare

What is the recommended tape mm to use?

Chris Leong - Antwort

After replacing both rear camera. I now get a camera error Camera unavailable. Any suggestion?

HungDinh - Antwort

Did you ever solve this issue? I was considering attempting this but was unsure if using 3rd party hardware would be incompatible.

joseph fraser -

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 1

Letzten 7 Tage: 3

Letzten 30 Tage: 31

Insgesamt: 7,264