Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Nutze diese Anleitung, um den Akku sicher aus dem Lenovo Ideapad zu entfernen.

'''Zu deiner eigenen Sicherheit solltest du den Akku deines Lenovo Ideapad entladen, bevor du mit der Reparatur beginnst." Geladene Lithium-Ionen-Akkus können Feuer fangen oder sogar explodieren, wenn sie versehentlich beschädigt werden. Falls dein Akku aufgebläht ist, musst du entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen.

  1. Bevor du beginnst, gehe nochmal sicher, dass der Rechner heruntergefahren ist und das Netzteil nicht eingesteckt ist.
    • Bevor du beginnst, gehe nochmal sicher, dass der Rechner heruntergefahren ist und das Netzteil nicht eingesteckt ist.

    • Entferne die einzelne 7 mm #1 Kreuzschlitzschraube, mit der das optische Laufwerk befestigt ist.

    • Achte auf die Schrauben, damit du sie nicht verlierst. Unsere Magnetic Project Mat ist dafür sehr empfehlenswert.

  2. Entferne sorgfältig die Halterung des optischen Laufwerks, indem du die Einfassung vom Laptop wegziehst. Entferne sorgfältig die Halterung des optischen Laufwerks, indem du die Einfassung vom Laptop wegziehst. Entferne sorgfältig die Halterung des optischen Laufwerks, indem du die Einfassung vom Laptop wegziehst.
    • Entferne sorgfältig die Halterung des optischen Laufwerks, indem du die Einfassung vom Laptop wegziehst.

  3. Entferne die zwölf #1 Kreuzschlitzschrauben auf der Rückabdeckung des Laptops. Entferne die zwölf #1 Kreuzschlitzschrauben auf der Rückabdeckung des Laptops.
    • Entferne die zwölf #1 Kreuzschlitzschrauben auf der Rückabdeckung des Laptops.

  4. Heble die Rückabdeckung mit einem Opening Tool heraus. Heble die Rückabdeckung mit einem Opening Tool heraus. Heble die Rückabdeckung mit einem Opening Tool heraus.
    • Heble die Rückabdeckung mit einem Opening Tool heraus.

  5. Ziehe die Rückabdeckung nach oben ab und entferne sie vom Laptop. Ziehe die Rückabdeckung nach oben ab und entferne sie vom Laptop. Ziehe die Rückabdeckung nach oben ab und entferne sie vom Laptop.
    • Ziehe die Rückabdeckung nach oben ab und entferne sie vom Laptop.

  6. Entferne die vier 6 mm #1 Kreuzschlitzschrauben.
    • Entferne die vier 6 mm #1 Kreuzschlitzschrauben.

  7. Trenne den Akkuanschluss, indem du ihn parallel zum Motherboard Richtung Akku  ziehst. Trenne den Akkuanschluss, indem du ihn parallel zum Motherboard Richtung Akku  ziehst.
    • Trenne den Akkuanschluss, indem du ihn parallel zum Motherboard Richtung Akku ziehst.

  8. Entferne den Akku.
    • Entferne den Akku.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Anurag Deb

Mitglied seit: 31.10.2018

868 Reputation

2 Kommentare

hi

can i change the original battery with a more powerful battery?

amin - Antwort

Votre explication est très bien détaillée et très explicite. Merci beaucoup vous m'avez vraiment aidé.

Ulrich Foudjin - Antwort

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 38

Letzten 7 Tage: 248

Letzten 30 Tage: 1,229

Insgesamt: 42,463