Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Nutze diese Anleitung, um den Akku sicher aus dem Lenovo Ideapad zu entfernen.

'''Zu deiner eigenen Sicherheit solltest du den Akku deines Lenovo Ideapad entladen, bevor du mit der Reparatur beginnst." Geladene Lithium-Ionen-Akkus können Feuer fangen oder sogar explodieren, wenn sie versehentlich beschädigt werden. Falls dein Akku aufgebläht ist, musst du entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen.

  1. Bevor du beginnst, gehe nochmal sicher, dass der Rechner heruntergefahren ist und das Netzteil nicht eingesteckt ist.
    • Bevor du beginnst, gehe nochmal sicher, dass der Rechner heruntergefahren ist und das Netzteil nicht eingesteckt ist.

    • Entferne die einzelne 7 mm #1 Kreuzschlitzschraube, mit der das optische Laufwerk befestigt ist.

    • Achte auf die Schrauben, damit du sie nicht verlierst. Unsere Magnetic Project Mat ist dafür sehr empfehlenswert.

  2. Entferne sorgfältig die Halterung des optischen Laufwerks, indem du die Einfassung vom Laptop wegziehst. Entferne sorgfältig die Halterung des optischen Laufwerks, indem du die Einfassung vom Laptop wegziehst. Entferne sorgfältig die Halterung des optischen Laufwerks, indem du die Einfassung vom Laptop wegziehst.
    • Entferne sorgfältig die Halterung des optischen Laufwerks, indem du die Einfassung vom Laptop wegziehst.

  3. Entferne die zwölf #1 Kreuzschlitzschrauben auf der Rückabdeckung des Laptops. Entferne die zwölf #1 Kreuzschlitzschrauben auf der Rückabdeckung des Laptops.
    • Entferne die zwölf #1 Kreuzschlitzschrauben auf der Rückabdeckung des Laptops.

  4. Heble die Rückabdeckung mit einem Opening Tool heraus. Heble die Rückabdeckung mit einem Opening Tool heraus. Heble die Rückabdeckung mit einem Opening Tool heraus.
    • Heble die Rückabdeckung mit einem Opening Tool heraus.

  5. Ziehe die Rückabdeckung nach oben ab und entferne sie vom Laptop. Ziehe die Rückabdeckung nach oben ab und entferne sie vom Laptop. Ziehe die Rückabdeckung nach oben ab und entferne sie vom Laptop.
    • Ziehe die Rückabdeckung nach oben ab und entferne sie vom Laptop.

  6. Entferne die vier 6 mm #1 Kreuzschlitzschrauben.
    • Entferne die vier 6 mm #1 Kreuzschlitzschrauben.

  7. Trenne den Akkuanschluss, indem du ihn parallel zum Motherboard Richtung Akku  ziehst. Trenne den Akkuanschluss, indem du ihn parallel zum Motherboard Richtung Akku  ziehst.
    • Trenne den Akkuanschluss, indem du ihn parallel zum Motherboard Richtung Akku ziehst.

  8. Entferne den Akku.
    • Entferne den Akku.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

100%

Beginne zu übersetzen ›

Anurag Deb

Mitglied seit: 31.10.2018

784 Reputation

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 55

Letzten 7 Tage: 365

Letzten 30 Tage: 1,674

Insgesamt: 21,553