Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Hauptplatine austauschen kannst.

  1. Entferne die elf 6mm T5 Torxschrauben, mit denen die Rückabdeckung befestigt ist.
    • Entferne die elf 6mm T5 Torxschrauben, mit denen die Rückabdeckung befestigt ist.

    • Hebe die Rückabdeckung vorsichtig nach oben ab.

  2. Entferne die beiden 3 mm Kreuzschlitzschrauben #00, die den Akku befestigen. Auf dem Akku befinden sich Pfeile, die die Position der Schrauben zeigen. Auf dem Akku befinden sich Pfeile, die die Position der Schrauben zeigen.
    • Entferne die beiden 3 mm Kreuzschlitzschrauben #00, die den Akku befestigen.

    • Auf dem Akku befinden sich Pfeile, die die Position der Schrauben zeigen.

  3. Löse den Akku-Stecker vorsichtig mit einer Pinzette.
    • Löse den Akku-Stecker vorsichtig mit einer Pinzette.

  4. Trenne das Lautsprecherkabel vorsichtig mit einer Pinzette ab. Entferne das Kabel unter den Akkulaschen mit der Pinzette.
    • Trenne das Lautsprecherkabel vorsichtig mit einer Pinzette ab.

    • Entferne das Kabel unter den Akkulaschen mit der Pinzette.

  5. Entferne den Akku vorsichtig aus dem Gerät.
    • Entferne den Akku vorsichtig aus dem Gerät.

  6. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  7. Löse das Flachbandkabel zum Trackpad mit einer Pinzette an der Hauptplatine ab. Hebe den schwarzen Bügel vorsichtig hoch, damit der ZIF Verbinder das Kabel frei gibt.
    • Löse das Flachbandkabel zum Trackpad mit einer Pinzette an der Hauptplatine ab. Hebe den schwarzen Bügel vorsichtig hoch, damit der ZIF Verbinder das Kabel frei gibt.

  8. Löse das Flachbandkabel zur Tastatur mit einer Pinzette an der Hauptplatine ab. Hebe den weißen Bügel vorsichtig hoch, damit der ZIF Verbinder das Kabel frei gibt.
    • Löse das Flachbandkabel zur Tastatur mit einer Pinzette an der Hauptplatine ab. Hebe den weißen Bügel vorsichtig hoch, damit der ZIF Verbinder das Kabel frei gibt.

  9. Löse das Flachbandkabel zum SD Kartenleser mit einer Pinzette an der Hauptplatine ab. Hebe den schwarzen Bügel vorsichtig hoch, damit der ZIF Verbinder das Kabel frei gibt.
    • Löse das Flachbandkabel zum SD Kartenleser mit einer Pinzette an der Hauptplatine ab. Hebe den schwarzen Bügel vorsichtig hoch, damit der ZIF Verbinder das Kabel frei gibt.

  10. Hebe den weißen Stecker des USB Anschlusses aus seinem schwarzen Sockel auf der Hauptplatine hoch und trenne so den USB Anschluss von der Hauptplatine ab.
    • Hebe den weißen Stecker des USB Anschlusses aus seinem schwarzen Sockel auf der Hauptplatine hoch und trenne so den USB Anschluss von der Hauptplatine ab.

  11. Heble vorsichtig das Displaykabel mit einem Plastiköffnungswerkzeug von der Hauptplatine hoch
    • Heble vorsichtig das Displaykabel mit einem Plastiköffnungswerkzeug von der Hauptplatine hoch

  12. Löse das Flachbandkabel von der Hauptplatine zur Kopfhörerbuchse/USB-Anschluss an der I/O-Seite mit einer Pinzette  ab. Hebe den schwarzen Bügel vorsichtig hoch, damit der ZIF Verbinder das Kabel frei gibt. Löse das Flachbandkabel von der Hauptplatine zur Kopfhörerbuchse/USB-Anschluss an der Hauptplatinen-Seite mit einer Pinzette  ab. Hebe den schwarzen Bügel vorsichtig hoch, damit der ZIF Verbinder das Kabel frei gibt. Entferne das Flachbandkabel vom Gerät.
    • Löse das Flachbandkabel von der Hauptplatine zur Kopfhörerbuchse/USB-Anschluss an der I/O-Seite mit einer Pinzette ab. Hebe den schwarzen Bügel vorsichtig hoch, damit der ZIF Verbinder das Kabel frei gibt.

    • Löse das Flachbandkabel von der Hauptplatine zur Kopfhörerbuchse/USB-Anschluss an der Hauptplatinen-Seite mit einer Pinzette ab. Hebe den schwarzen Bügel vorsichtig hoch, damit der ZIF Verbinder das Kabel frei gibt.

    • Entferne das Flachbandkabel vom Gerät.

  13. Entferne die beiden 2 mm Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen die Wi-Fi Karte oben und die SSD unten befestigt ist. Trenne mit einer Pinzette das schwarze und das weiße Antennenkabel von der Wi-Fi Karte ab. Hebe die Wi-Fi Karte und die SSD vorsichtig nach oben aus dem Gerät heraus.
    • Entferne die beiden 2 mm Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen die Wi-Fi Karte oben und die SSD unten befestigt ist.

    • Trenne mit einer Pinzette das schwarze und das weiße Antennenkabel von der Wi-Fi Karte ab.

    • Hebe die Wi-Fi Karte und die SSD vorsichtig nach oben aus dem Gerät heraus.

  14. Entferne die drei schwarzen 2 mm Kreuzschlitzschrauben #00.
    • Entferne die drei schwarzen 2 mm Kreuzschlitzschrauben #00.

    • Entferne die einzelne silberfarbene 4 mm Kreuzschlitzschraube #00.

  15. Hebe die Hauptplatine vorsichtig nach oben aus dem Gerät heraus.
    • Hebe die Hauptplatine vorsichtig nach oben aus dem Gerät heraus.

Abschluss

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Chandler Morris

Mitglied seit: 27.08.2015

154 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

USF Tampa, Team 2-3, Blackwell Fall 2015 Mitglied von USF Tampa, Team 2-3, Blackwell Fall 2015

USFT-BLACKWELL-F15S2G3

4 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 3

Letzten 7 Tage: 4

Letzten 30 Tage: 25

Insgesamt: 6,070