Einleitung

Probleme mit WiFi oder Bluetooth? Vielleicht hat die AiPort Karte einen Schaden. Diese Anleitung zeigt, wie man sie ersetzt.

  1. Die Unterbodenabdeckung wird von drei geschraubten Clips gehalten.
    • Die Unterbodenabdeckung wird von drei geschraubten Clips gehalten.

    • Heble in der Nähe der Schrauben, nicht direkt über ihnen.

  2. Verwende ein Plastik Opening Tool, um die Unterbodenabdeckung vom Mac Mini anzuheben. Verwende ein Plastik Opening Tool, um die Unterbodenabdeckung vom Mac Mini anzuheben. Verwende ein Plastik Opening Tool, um die Unterbodenabdeckung vom Mac Mini anzuheben.
    • Verwende ein Plastik Opening Tool, um die Unterbodenabdeckung vom Mac Mini anzuheben.

  3. Hebe die Unterbodenabdeckung an und entferne sie vorsichtig. Hebe die Unterbodenabdeckung an und entferne sie vorsichtig.
    • Hebe die Unterbodenabdeckung an und entferne sie vorsichtig.

  4. Entferne die folgenden TR6 Schrauben von der Antennenabdeckung:
    • Entferne die folgenden TR6 Schrauben von der Antennenabdeckung:

      • Drei 4,1 mm Schrauben

      • Drei 1,9 mm Schrauben

  5. Entferne die Antennenabdeckung nicht komplett, sie ist über das Antennenkabel immer noch mit dem Mac Mini verbunden. Mit den I/O Anschlüssen zu dir gerichtet klappe die Abdeckung nach rechts, um den Zugang zum Antennenanschluss zu ermöglichen.
    • Entferne die Antennenabdeckung nicht komplett, sie ist über das Antennenkabel immer noch mit dem Mac Mini verbunden.

    • Mit den I/O Anschlüssen zu dir gerichtet klappe die Abdeckung nach rechts, um den Zugang zum Antennenanschluss zu ermöglichen.

    Schau dich im Store um

    Erfolgreich repariert? Genial!

    Teile ein Foto deiner Reparatur mit dem Hashtag #ImAGenius

    Wir sind alle Genies

  7. Entferne die einzelne 3,4 mm T6 Schraube und die Unterlegscheibe.
    • Entferne die einzelne 3,4 mm T6 Schraube und die Unterlegscheibe.

      • Pass auf, dass du die Unterlegscheibe nicht verlierst, wenn du die Schraube entfernst.

  8. Hebe den Antennenstecker mit der Spitze eines Spatels gerade nach oben vom Sockel auf der Airport Karte. Hebe den Antennenstecker mit der Spitze eines Spatels gerade nach oben vom Sockel auf der Airport Karte.
    • Hebe den Antennenstecker mit der Spitze eines Spatels gerade nach oben vom Sockel auf der Airport Karte.

  9. Ziehe das Antennen-Kabel vorsichtig aus der Lücke zwischen Stromzufuhr und Gehäuse heraus. Ziehe das Antennen-Kabel vorsichtig aus der Lücke zwischen Stromzufuhr und Gehäuse heraus.
    • Ziehe das Antennen-Kabel vorsichtig aus der Lücke zwischen Stromzufuhr und Gehäuse heraus.

  10. Entferne die Antennen-Abdeckung vom Mac Mini.
    • Entferne die Antennen-Abdeckung vom Mac Mini.

  11. Schraube die einzige 3,4 mm T6 Schraube mit Unterlegscheibe vom Antennenkabel ab.
    • Schraube die einzige 3,4 mm T6 Schraube mit Unterlegscheibe vom Antennenkabel ab.

      • Achte darauf, dass du die Unterlegscheibe nicht verlierst.

  12. Mit der Spitze eines Spudgers kannst du die Antennenstecker aus ihren Anschlüssen lösen. Mit der Spitze eines Spudgers kannst du die Antennenstecker aus ihren Anschlüssen lösen. Mit der Spitze eines Spudgers kannst du die Antennenstecker aus ihren Anschlüssen lösen.
    • Mit der Spitze eines Spudgers kannst du die Antennenstecker aus ihren Anschlüssen lösen.

  13. Entferne die 2,7 mm T5 Schraube die die Airport Karte hält.
    • Entferne die 2,7 mm T5 Schraube die die Airport Karte hält.

  14. Hebe das freie Ende der Karte soweit an, um sie an den Kanten anzufassen. Hebe das freie Ende der Karte soweit an, um sie an den Kanten anzufassen. Hebe das freie Ende der Karte soweit an, um sie an den Kanten anzufassen.
    • Hebe das freie Ende der Karte soweit an, um sie an den Kanten anzufassen.

  15. Ziehe die AirPort Karte senkrecht aus ihrem Anschluss auf der Hauptplatine und entferne sie vom Mac Mini. Ziehe die AirPort Karte senkrecht aus ihrem Anschluss auf der Hauptplatine und entferne sie vom Mac Mini.
    • Ziehe die AirPort Karte senkrecht aus ihrem Anschluss auf der Hauptplatine und entferne sie vom Mac Mini.

Abschluss

Zum Zusammenbau folge den Schritten in umgekehrter Reihenfolge.

60%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Lionheart

Mitglied seit: 18.10.2012

355.263 Reputation

Team

Community

109 Mitglieder

Thanks. Took all of 20 minutes start to finish to upgrade my broken NIC.

Erik Westlund - Antwort

Hmm, look like an M.2 interface, could an M.2 SSD be installed instead?

The Bionic Cyclist - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 4

Letzte 7 Tage: 43

Letzte 30 Tage: 194

Insgesamt: 9,014