Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie man den SSD stick an einem SSD only Modell oder mit Fusion Drive eines Mac mini Ende 2014 wechselt.

  1. Die Unterbodenabdeckung wird von drei geschraubten Clips gehalten.
    • Die Unterbodenabdeckung wird von drei geschraubten Clips gehalten.

    • Heble in der Nähe der Schrauben, nicht direkt über ihnen.

  2. Verwende ein Plastik Opening Tool, um die Unterbodenabdeckung vom Mac Mini anzuheben. Verwende ein Plastik Opening Tool, um die Unterbodenabdeckung vom Mac Mini anzuheben. Verwende ein Plastik Opening Tool, um die Unterbodenabdeckung vom Mac Mini anzuheben.
    • Verwende ein Plastik Opening Tool, um die Unterbodenabdeckung vom Mac Mini anzuheben.

  3. Hebe die Unterbodenabdeckung an und entferne sie vorsichtig. Hebe die Unterbodenabdeckung an und entferne sie vorsichtig.
    • Hebe die Unterbodenabdeckung an und entferne sie vorsichtig.

  4. Entferne die folgenden TR6 Schrauben von der Antennenabdeckung:
    • Entferne die folgenden TR6 Schrauben von der Antennenabdeckung:

    • Drei 4,1 mm Schrauben

    • Drei 1,9 mm Schrauben

  5. Android Fix Kits

    Ein neues Display oder Akku sind nur ein Kit entfernt.

    Jetzt kaufen

    Android Fix Kits

    Jetzt kaufen
  6. Entferne die Antennenabdeckung nicht komplett, sie ist über das Antennenkabel immer noch mit dem Mac Mini verbunden. Mit den I/O Anschlüssen zu dir gerichtet klappe die Abdeckung nach rechts, um den Zugang zum Antennenanschluss zu ermöglichen.
    • Entferne die Antennenabdeckung nicht komplett, sie ist über das Antennenkabel immer noch mit dem Mac Mini verbunden.

    • Mit den I/O Anschlüssen zu dir gerichtet klappe die Abdeckung nach rechts, um den Zugang zum Antennenanschluss zu ermöglichen.

  7. Entferne die einzelne 3,4 mm T6 Schraube und die Unterlegscheibe.
    • Entferne die einzelne 3,4 mm T6 Schraube und die Unterlegscheibe.

    • Pass auf, dass du die Unterlegscheibe nicht verlierst, wenn du die Schraube entfernst.

  8. Hebe den Antennenstecker mit der Spitze eines Spatels gerade nach oben vom Sockel auf der Airport Karte. Hebe den Antennenstecker mit der Spitze eines Spatels gerade nach oben vom Sockel auf der Airport Karte.
    • Hebe den Antennenstecker mit der Spitze eines Spatels gerade nach oben vom Sockel auf der Airport Karte.

  9. Ziehe das Antennen-Kabel vorsichtig aus der Lücke zwischen Stromzufuhr und Gehäuse heraus. Ziehe das Antennen-Kabel vorsichtig aus der Lücke zwischen Stromzufuhr und Gehäuse heraus.
    • Ziehe das Antennen-Kabel vorsichtig aus der Lücke zwischen Stromzufuhr und Gehäuse heraus.

  10. Entferne die Antennen-Abdeckung vom Mac Mini.
    • Entferne die Antennen-Abdeckung vom Mac Mini.

  11. Drehe die 5 mm T5 Schraube heraus, die die SSD hält.
    • Drehe die 5 mm T5 Schraube heraus, die die SSD hält.

  12. Hebe das freie Ende der SSD leicht an und ziehe sie aus ihrem Anschluss. Hebe das freie Ende der SSD leicht an und ziehe sie aus ihrem Anschluss. Hebe das freie Ende der SSD leicht an und ziehe sie aus ihrem Anschluss.
    • Hebe das freie Ende der SSD leicht an und ziehe sie aus ihrem Anschluss.

  13. Hebe die SSD aus dem Gehäuse ohne die Goldkontakte zu berühren oder zu zerkratzen. Hebe die SSD aus dem Gehäuse ohne die Goldkontakte zu berühren oder zu zerkratzen. Hebe die SSD aus dem Gehäuse ohne die Goldkontakte zu berühren oder zu zerkratzen.
    • Hebe die SSD aus dem Gehäuse ohne die Goldkontakte zu berühren oder zu zerkratzen.

Abschluss

Um deinen Mac mini wieder zusammenzubauen, folge den Schritten in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Goldheart

Mitglied seit: 18.10.2012

388.495 Reputation

Team

Community

108 Mitglieder

If I have a Mac Mini without SSD, only with normal Hard Drive (NO Fusion). Can I install a new one SSD like on this tutorial?. Thanks!

Juan Miguel Ramirez - Antwort

Please see my comment later in the thread.

Thomas Hall -

I have the same question as Juan

Cronan McNamara - Antwort

yes But You Need To Buy Parts Used Ifixet Or Ebay

william petreman - Antwort

I can source the custom PCIe cables. Please reply if interested.

Thomas Hall - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Past 24 Hours: 58

Past 7 Days: 392

Past 30 Days: 1,718

Insgesamt: 101,235