Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Das Air verlangt nach Saft! Lasse die Elektronen wieder fließen und tausche deine defekte Gleichspannungs-Versorgungsplatine aus.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Ziehe den Stecker deines MacBook Air und schalte ihn vor Reparaturbeginn aus.
    • Ziehe den Stecker deines MacBook Air und schalte ihn vor Reparaturbeginn aus.

    • Das Gehäuseunterteil ist mit 10 Kreuzschlitzschrauben am Air befestigt. Drehe sie heraus:

    • Sechs 2,8 mm Schrauben

    • Zwei 3,8 mm Schrauben

    • Zwei 5,4 mm Schrauben

  2. Hebe das Gehäuseunterteil in der Nähe der Lüftungsöffnungen leicht an und schiebe es in Richtung hinteres Ende des Computers. Du löst dadurch die Haltezungen. Hebe das Gehäuseunterteil in der Nähe der Lüftungsöffnungen leicht an und schiebe es in Richtung hinteres Ende des Computers. Du löst dadurch die Haltezungen.
    • Hebe das Gehäuseunterteil in der Nähe der Lüftungsöffnungen leicht an und schiebe es in Richtung hinteres Ende des Computers. Du löst dadurch die Haltezungen.

  3. Löse den Akkuanschluss, indem du ihn aus seinem Sockel ziehst.
    • Löse den Akkuanschluss, indem du ihn aus seinem Sockel ziehst.

  4. Entferne folgende neun Kreuzschlitzschrauben, die den Akku befestigen:
    • Entferne folgende neun Kreuzschlitzschrauben, die den Akku befestigen:

    • Vier 2,9 mm Schrauben

    • Vier 3,8 mm Schrauben

    • Eine 7,2 mm Schraube

  5. Hebe den Akku aus dem Air heraus.
    • Hebe den Akku aus dem Air heraus.

    • Lade ihn auf 100% auf und lasse ihn mind. 2 weitere Stunden laden. Benutze das Gerät normal, um den Akku zu leeren. Wenn die Akkuanzeige niedrig ist, speichere deine Arbeit ab und lasse dein Laptop weiter laufen bis es sich wegen eines leeren Akkus von selbst abschaltet. Warte mind. 5 Stunden, lade dann dein Laptop ohne Unterbrechung auf 100% auf.

    • Falls du nach dem Einbau deines neuen Akkus irgendwelche Probleme oder etwas Ungewöhnliches feststellst, musst du unter Umständen den SMC deines MacBooks zurücksetzen.

  6. Entferne die einzelne Kreuzschlitzschraube, welche den Erdungsanschluss des Displaydatenkabels am oberen Gehäuse befestigt.
    • Entferne die einzelne Kreuzschlitzschraube, welche den Erdungsanschluss des Displaydatenkabels am oberen Gehäuse befestigt.

  7. Hebe das Displaydatenkabel leicht an, so dass du an die beiden Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Gleichspannungs-Versorgungsplatine befestigt ist, herankommst und abschrauben kannst. Hebe die Gleichspannungs-Versorgungsplatine  ein wenig an und ziehe ihren Stecker gerade aus dem Anschluss auf dem Logic Board heraus.
    • Hebe das Displaydatenkabel leicht an, so dass du an die beiden Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Gleichspannungs-Versorgungsplatine befestigt ist, herankommst und abschrauben kannst.

    • Hebe die Gleichspannungs-Versorgungsplatine ein wenig an und ziehe ihren Stecker gerade aus dem Anschluss auf dem Logic Board heraus.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 2

Letzten 7 Tage: 2

Letzten 30 Tage: 13

Insgesamt: 15,448