Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie das Steuerkabel des Trackpads im MacBook Air (Modelle A1237 und A1304) getauscht werden kann.

  1. Ziehe den Stecker deines MacBook Air und schalte ihn vor Reparaturbeginn aus.
    • Ziehe den Stecker deines MacBook Air und schalte ihn vor Reparaturbeginn aus.

    • Das Gehäuseunterteil ist mit 10 Kreuzschlitzschrauben am Air befestigt. Drehe sie heraus:

    • Sechs 2,8 mm Schrauben

    • Zwei 3,8 mm Schrauben

    • Zwei 5,4 mm Schrauben

  2. Hebe das Gehäuseunterteil in der Nähe der Lüftungsöffnungen leicht an und schiebe es in Richtung hinteres Ende des Computers. Du löst dadurch die Haltezungen. Hebe das Gehäuseunterteil in der Nähe der Lüftungsöffnungen leicht an und schiebe es in Richtung hinteres Ende des Computers. Du löst dadurch die Haltezungen.
    • Hebe das Gehäuseunterteil in der Nähe der Lüftungsöffnungen leicht an und schiebe es in Richtung hinteres Ende des Computers. Du löst dadurch die Haltezungen.

  3. Löse den Akkuanschluss, indem du ihn aus seinem Sockel ziehst.
    • Löse den Akkuanschluss, indem du ihn aus seinem Sockel ziehst.

  4. Entferne folgende neun Kreuzschlitzschrauben, die den Akku befestigen:
    • Entferne folgende neun Kreuzschlitzschrauben, die den Akku befestigen:

    • Vier 2,9 mm Schrauben

    • Vier 3,8 mm Schrauben

    • Eine 7,2 mm Schraube

  5. Hebe den Akku aus dem Air heraus.
    • Hebe den Akku aus dem Air heraus.

    • Lade ihn auf 100% auf und lasse ihn mind. 2 weitere Stunden laden. Benutze das Gerät normal, um den Akku zu leeren. Wenn die Akkuanzeige niedrig ist, speichere deine Arbeit ab und lasse dein Laptop weiter laufen bis es sich wegen eines leeren Akkus von selbst abschaltet. Warte mind. 5 Stunden, lade dann dein Laptop ohne Unterbrechung auf 100% auf.

    • Falls du nach dem Einbau deines neuen Akkus irgendwelche Probleme oder etwas Ungewöhnliches feststellst, musst du unter Umständen den SMC deines MacBooks zurücksetzen.

  6. Entferne die beiden kleinen Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Halterung des Logic Boards am oberen Gehäuse befestigt ist.
    • Entferne die beiden kleinen Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Halterung des Logic Boards am oberen Gehäuse befestigt ist.

  7. Hebe die Halterung des Logic Boards aus dem oberen Gehäuse heraus.
    • Hebe die Halterung des Logic Boards aus dem oberen Gehäuse heraus.

  8. Heble den Stecker am Steuerkabel des Trackpads mit einem Spudger vom Logic Board nach oben weg.
    • Heble den Stecker am Steuerkabel des Trackpads mit einem Spudger vom Logic Board nach oben weg.

  9. Klappe den Sicherungsbügel am Anschluss des Steuerkabels zum Trackpad mit der Spudgerspitze hoch.
    • Klappe den Sicherungsbügel am Anschluss des Steuerkabels zum Trackpad mit der Spudgerspitze hoch.

  10. Löse das Steuerkabel des Trackpads aus der Klebeverbindung zum oberen Gehäuse. Ziehe das Steuerkabel des Trackpads aus seinem Anschluss heraus.
    • Löse das Steuerkabel des Trackpads aus der Klebeverbindung zum oberen Gehäuse.

    • Ziehe das Steuerkabel des Trackpads aus seinem Anschluss heraus.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Hi, I was wondering if it's possible to remove the button pad on this model Air, and just install a regular trackpad like the ones in the Macbook Pro Unidbody's and up? Can someone let mek now if that is possible or do you need that click strip in order for it to function properly?

Jabran - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 3

Letzten 7 Tage: 7

Letzten 30 Tage: 26

Insgesamt: 20,239