Skip to main content

Einleitung

Benutze diese Anleitung, um den Lithium-Polymer-Akku in deinem MacBook Air zu ersetzen.

Hinweis: Falls sich auf deinem Ersatzakku eine dünne Plastikfolie befindet, versuche nicht, diese zu entfernen. Sie ist festgeklebt und schützt den Akku im Inneren des MacBooks.

    • Bevor du weitermachst, schließe das Display und lege es umgekehrt auf eine weiche Oberfläche.

    • Entferne die folgenden zehn Schrauben:

    • Zwei 8 mm 5-Point Pentalobe Schrauben

    • Acht 2,5 mm 5-Point Pentalobe Schrauben

  1. Löse das Gehäuseunterteil vom Air, indem du mit den Fingerspitzen zwischen Display und Gehäuse gehst und es nach oben ziehst.
    • Löse das Gehäuseunterteil vom Air, indem du mit den Fingerspitzen zwischen Display und Gehäuse gehst und es nach oben ziehst.

    • Entferne das Gehäuseunterteil und lege es beiseite.

  2. Android Fix Kits

    Ein neues Display oder Akku sind nur ein Kit entfernt.

    Jetzt kaufen

    Android Fix Kits

    Jetzt kaufen
  3. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um die beiden kurzen Seiten des Akkusteckers hochzuheben und so den Stecker aus seinem Anschluss auf dem Logic Board zu lösen. Biege das Akkukabel etwas vom Logic Board weg, damit sich der Stecker nicht versehentlich mit seinem Anschluss verbindet.
    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um die beiden kurzen Seiten des Akkusteckers hochzuheben und so den Stecker aus seinem Anschluss auf dem Logic Board zu lösen.

    • Biege das Akkukabel etwas vom Logic Board weg, damit sich der Stecker nicht versehentlich mit seinem Anschluss verbindet.

  4. Entferne die folgenden fünf Schrauben, mit denen der Akku am oberen Gehäuse befestigt ist:
    • Entferne die folgenden fünf Schrauben, mit denen der Akku am oberen Gehäuse befestigt ist:

    • Zwei 5,2 mm T5 Torx Schrauben

    • Eine 6 mm T5 Torx Schraube

    • Zwei 2,6 mm T5 Torx Schrauben

  5. Wenn du am Akku arbeitest, vermeide es, die sechs freiliegenden Lithium-Polymer-Zellen zu berühren oder Druck darauf auszuüben.
    • Wenn du am Akku arbeitest, vermeide es, die sechs freiliegenden Lithium-Polymer-Zellen zu berühren oder Druck darauf auszuüben.

    • Hebe den Akku an der Kante beim Logic Board an und entferne ihn aus dem äußeren Gehäuse.

    • Lade ihn auf 100% auf und lasse ihn mind. 2 weitere Stunden laden. Benutze das Gerät normal, um den Akku zu leeren. Wenn die Akkuanzeige niedrig ist, speichere deine Arbeit ab und lasse dein Laptop weiter laufen bis es sich wegen eines leeren Akkus von selbst abschaltet. Warte mind. 5 Stunden, lade dann dein Laptop ohne Unterbrechung auf 100% auf.

    • Falls du nach dem Einbau deines neuen Akkus irgendwelche Probleme oder etwas Ungewöhnliches feststellst, musst du unter Umständen den SMC deines MacBooks zurücksetzen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

This looks like an excellent how-to! Especially liked the location illustration of different length battery screws.

My only comment would be to have a tray ready to put the screws in - looks like they could easily be lost.

Leonard - Antwort

Now my touchpad isn't working as well as before. Any ideas why?

todd rumaner - Antwort

Dead on Accurate. Was very easy. I would change the rating from moderate to easy. The hardest part is getting the correct screw drivers.

Phil Blake - Antwort

hello, is there any difference between A1370 (late 2010) battery part and a A1370 (2011) battery?

Carlo Mejia - Antwort

I'm also wondering the same thing. Did you find the answer to your question? Thank you.

swj.sean -

Add Comment

View Statistics:

Past 24 Hours: 14

Past 7 Days: 93

Past 30 Days: 537

All Time: 85,066