Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du das Logic Board komplett entfernen kannst.

  1. Bevor du weitermachst, musst du deinen Computer mit der Unterseite nach oben auf eine weiche ebene Oberfläche legen.
    • Bevor du weitermachst, musst du deinen Computer mit der Unterseite nach oben auf eine weiche ebene Oberfläche legen.

    • Drehe folgende zehn Schrauben heraus:

      • Zwei 9 mm 5-Point Pentalobe Schrauben

      • Acht 2,6 mm 5-Point Pentalobe Schrauben

    • Den speziellen Schraubendreher, um die zehn 5-Point Pentalobe Schrauben herauszudrehen, findest du hier.

    Kommentar hinzufügen

  2. Zwänge deine Finger zwischen Display und Gehäuseunterteil und ziehe es nach oben, so dass sich das Gehäuseunterteil vom Air löst.
    • Zwänge deine Finger zwischen Display und Gehäuseunterteil und ziehe es nach oben, so dass sich das Gehäuseunterteil vom Air löst.

    • Entferne das Gehäuseunterteil und lege es beiseite.

    Kommentar hinzufügen

    • Wir empfehlen als Vorsichtsmaßnahme, dass du den Akkustecker vom Logic Board löst, um elektrische Entladungen zu vermeiden. Dieser Schritt ist optional und nicht unbedingt nötig.

    • Fasse die durchsichtige Zuglasche aus Plastik, welche am Akkustecker angebracht ist, und ziehe sie in Richtung der Vorderkante des Air. So wird der Akku vom Logic Board getrennt.

    • Ziehe den Stecker beim Ablösen nicht nach oben.

    Kommentar hinzufügen

    • Heble den Stecker des I/O Board Kabels mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss auf dem I/O Board.

    Die nachfolgenden Schritte sind nicht erforderlich. Bitte bei Schritt 11 weitermachen.

    Volker - Antwort

    Es ist nicht erforderlich, IO-Board, Akku und Logic-Board auszubauen. Es genügt, die Antennen- das Kamera- und das Displaykabel zu entfernen und die Scharniere abzumontieren. Die Kabel können leicht an den vorhandenen Komponenten vorbeigezogen werden.

    Volker - Antwort

    • Der folgende Stecker hat einen besonders tiefen Anschluss. Sei vorsichtig beim Ablösen.

    • Ziehe das I/O Board Kabel vorsichtig von der Oberseite des Lüfters ab.

    • Ziehe das I/O Board Kabel vorsichtig nahe am Verbinder zum Logic Board hoch und drücke gleichzeitig mit der Spudgerspitze abwechselnd an den Seiten des Steckers, um ihn so "herauswandern" zu lassen.

    • Entferne das I/O Board Kabel.

    Kommentar hinzufügen

    • Klappe vorsichtig mit der Spudgerspitze den Sicherungsbügel am ZIF Anschluss des Lüfterkabels hoch.

    • Achte darauf, dass du nur am Sicherungsbügel hebelst, nicht am Anschluss selbst.

    Kommentar hinzufügen

    • Ziehe die Gummidichtung von der Klebeverbindung auf der Oberseite des Lüfters ab.

    Kommentar hinzufügen

      • Eine 3,6 mm Schraube

      • Eine 2,7 mm Schraube

      • Eine 3,6 mm Schraube mit kurzem Kopf

    Kommentar hinzufügen

    • Hebe den Lüfter aus dem oberen Gehäuse und ziehe das Flachbandkabel zum Lüfter vorsichtig aus seinem Anschluss, während du den Lüfter vom Air entfernst.

    Kommentar hinzufügen

    • Trenne das I/O Board, indem du das Netzkabel aus seinem Anschluss auf dem Logic Board entfernst.

    • Ziehe das Kabel parallel zu der Oberfläche des Logic Boards in Richtung der rechten Kante des Airs.

    When assemble, Step9 fan connector first

    taizoy0725 - Antwort

    • Ziehe das Kamerakabel parallel zu der Vorderseite des I/O Board in Richtung der Ecke des Airs, um es aus seinem Anschluss zu lösen. Mit der Spudgerspitze kannst du nachhelfen, um den Stecker aus seinem Anschluss zu schieben.

    • Ziehe dieses Kabel nicht nach oben, während du es trennst, da sonst sein Anschluss aus dem Logic Board herausbrechen kann.

    Die nachfolgenden Schritte sind nicht erforderlich. Einfach bei Schritt 20 weitermachen.

    Volker - Antwort

    • Heble mit dem flachen Ende eines Spudgers den Stecker des linken Lautsprecherkabels nach oben und aus seinem Anschluss auf dem I/O Board heraus.

    • Setze zum Hebeln unter den Kabel an.

    • Hole das linke Lautsprecherkabel aus seiner Halterung auf dem I/O Board heraus.

    Kommentar hinzufügen

  3. Frohes Fest, frohes Tüfteln
    Frohes Fest, frohes Tüfteln
    • Heble den Mikrofonkabelstecker mit dem flachen Ende eines Spudgers aus seinem Anschluss auf dem I/O Board.

    • Setze zum Hebeln unterhalb der Kabel an.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die einzelne 3,6 mm T5 Torx Schraube, mit der das I/O Board am oberen Gehäuseteil befestigt ist.

    When inserting new board, make sure the headphones jack socket rim is registered properly with the case hole before tightening T5 screw.

    sutherlandralph - Antwort

    • Hebe das I/O Board vorsichtig von der Ecke her an, die dem Logic Board am nächsten ist, und entferne sie vom oberen Gehäuseteil.

    Kommentar hinzufügen

    • Der Akku ist mit fünf Torx T5 Schrauben am oberen Gehäuse befestigt. Drehe sie heraus:

      • Drei 6,3 mm Schrauben

      • Zwei 2,4 mm Schrauben

    Kommentar hinzufügen

    • Vermeide es beim Hantieren am Akku, die vier freiliegenden Lithium-Polymer-Zellen zu drücken oder zu berühren.

    • Hebe den Akku an der Kante nahe am Logic Board an und entferne ihn vom oberen Gehäuse.

    Kommentar hinzufügen

    • Ziehe das Flachbandkabel zum Trackpad gerade aus seinem Anschluss in Richtung der Vorderkante des Air.

    Kommentar hinzufügen

    • Hebele den Stecker des rechten Lautsprecherkabels mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus.

    • Setze zum Hebeln unter den Kabeln an.

    Kommentar hinzufügen

    • Drücke vorsichtig die Spudgerspitze unter die schwarze Kunststoffklappe, die am Displaydatenkabelschloss angeklebt ist, so dass das Schloss nach oben und weg von dem Anschluss klappt.

    • Während du das Schloss vom Anschluss weg hältst, entferne mit der Spitze eines Spudgers und deinen Fingern vorsichtig das Displaydatenkabel aus seinem Anschluss, indem du es in Richtung der Ecke des Air schiebst.

    • Ziehe das Displaydatenkabel nicht nach oben, wenn du es trennst, da ansonsten der Anschluss vom Logic Board brechen kann.

    Kommentar hinzufügen

    • Heble beide Antennenkabelstecker mit einem Spudger nach oben und entferne sie aus ihren Anschlüssen auf der AirPort/Bluetooth Karte.

    When you are assembleIng , you shoud this phase at settin mother board

    taizoy0725 - Antwort

    • Fädle die Antennenkabel vorsichtig aus dem schlitzförmigen Einschnitt auf dem Logic Board.

    Schritt 23 bis 25 kann man sich auch schenken.

    Volker - Antwort

    • Entferne die einzelne 2,85 mm T5 Torx Schraube, mit der die SSD am Logic Board befestigt ist.

    2.85 and Large head screw

    taizoy0725 - Antwort

    • Hebe das Ende der SSD nicht zu sehr an.

    • Ziehe das Laufwerk gerade aus seinem Anschluss heraus und entferne es vom Logic Board.

    • Wenn du die SSD wieder einsetzt, gehe sicher, dass sie richtig positioniert ist, bevor du die Schraube wieder eindrehst.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die sechs 6,3 mm T5 Torx Schrauben, mit denen das Logic Board am oberen Gehäuse befestigt ist.

    Actually the screws are 3.6mm (not 6.3mm).

    toliqdoi - Antwort

    • Entferne die inneren zwei 4,9 mm T8 Torx Schrauben, mit denen der Antennenkabelhalter und das linke Verschlussscharnier am oberen Gehäuse festgemacht ist.

    Schritt 27 bis 29 sind nicht erforderlich.

    Volker - Antwort

    • Schiebe den Antennenkabelhalterungen etwas beiseite und entferne die 3 mm T5 Torx Schraube, mit der das Ende des Kühlkörpers am oberen Gehäuse befestigt ist.

    Kommentar hinzufügen

    • Achte darauf, dass die Antennenkabel nicht im Weg sind, wenn du die Seite des Logic Boards nahe am Kühlkörper aus dem oberen Gehäuse hebst.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die Logic Board Einheit vorsichtig vom oberen Gehäuse und achte dabei darauf, dass sich keine Kabel verfangen.

    Really great guide!!!

    My only issue was the removal of the logic board was a bit nerve wracking.

    The speaker wire was stressed heavily as the board tilted up. Removing the speakers before the board would solve this.

    I did it in that order during reassembly, and it worked great.

    gifts1000 - Antwort

    I also had an issue with the logic board installation as the above comment mentioned. I found easiest way is to just remove the speaker that you just re-installed. It's 1 screw - take that speaker out and now that wire that was bumping logic board is out of the way, and just then re-install the speaker.

    Rich Davies - Antwort

    When replacing the logic board, make sure the two rf connectors are out of the way before you put the screws back.

    Andrew Burroughs - Antwort

    Kommentar hinzufügen

    • Hebe das freie Ende der AirPort/Bluetooth Karte ein wenig an und ziehe sie aus ihrem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Entferne die AirPort/Bluetooth Karte vom Logic Board.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die acht 2,5 mm Torx T5 Schrauben, welche den Kühlkörper am Logic Board befestigen.

    Kommentar hinzufügen

    • Wenn der Kühlkörper scheinbar noch am Logic Board festklebt, nachdem die vier Schrauben gelöst sind, dann kannst du den Kühlkörper mit einem Spudger von den Oberflächen von CPU und GPU trennen.

    • Entferne den Kühlkörper vom Logic Board.

    • Wenn du den Kühlkörper wieder anbringst, darfst du nicht vergessen eine neue Schicht Wärmeleitpaste aufzutragen. Wenn du noch nicht mit Wärmeleitpaste gearbeitet hast, haben wir eine Anleitung, die dir zeigt, wie das geht.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die Gummidichtung des Lüfters vom Logic Board.

    • Das Logic Board bleibt zurück.

    Kommentar hinzufügen

    • Diese Bilder zeigen, wie die Gummidichtung des Lüfters beim Zusammenbau richtig eingesetzt wird. Achte darauf, dass die Dichtung nicht unter der Ausbuchtung installiert wird, mit der das Ende des Kühlkörpers am oberen Gehäuse verschraubt ist.

    • Achte auch darauf, dass die kleine Noppe, welche in die Dichtung eingeformt ist, in die entsprechende Vertiefung in der rechten oberen Ecke des Logic Boards passt.

    Kommentar hinzufügen

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 2

Letzte 7 Tage: 28

Letzte 30 Tage: 176

Insgesamt: 45,843