Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Tausche mit Hilfe dieser Anleitung die komplette Displayeinheit aus.

    • Sieben 3 mm Schrauben.

    • Drei 13,5 mm Schrauben.

  4. Heble den Stecker des Subwoofers/rechten Lautsprechers mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch.
    • Heble den Stecker des Subwoofers/rechten Lautsprechers mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch.

    • Heble unter den Kabeln.

  5. Ziehe das Ende des Kamerakabels gerade aus seinem Anschluss heraus .
    • Ziehe das Ende des Kamerakabels gerade aus seinem Anschluss heraus .

    • Achte darauf, dass du den Stecker parallel zur Oberfläche des Logic Boards zum optischen Laufwerk hin ziehst und nicht senkrecht vom Anschluss hoch.

  6. Fädle das Kamerakabel aus seinem Kanal im optischen Laufwerk heraus.
    • Fädle das Kamerakabel aus seinem Kanal im optischen Laufwerk heraus.

  7. Entferne folgende Schrauben: Zwei 10 mm Kreuzschlitzschrauben
    • Entferne folgende Schrauben:

    • Zwei 10 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Eine 3,8 mm Kreuzschlitzschraube

    • Ziehe die Kamerakabelhalterung unter dem Subwoofer vor und entferne sie vom Computer.

  8. Fasse die Plastikzuglasche an der Verriegelung des Displaydatenkabels und kippe sie nach oben über den Stecker in Richtung der Seite am Computer mit der Gleichstromversorgung (DC-in). Ziehe das Displaydatenkabel gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus. Achte darauf, dass du den Stecker direkt vom Anschluss weg und nicht senkrecht nach oben ziehst.
    • Fasse die Plastikzuglasche an der Verriegelung des Displaydatenkabels und kippe sie nach oben über den Stecker in Richtung der Seite am Computer mit der Gleichstromversorgung (DC-in).

    • Ziehe das Displaydatenkabel gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus.

    • Achte darauf, dass du den Stecker direkt vom Anschluss weg und nicht senkrecht nach oben ziehst.

  9. Entferne die beiden Schrauben, mit denen der Halter des Displaydatenkabels am oberen Gehäuse befestigt ist: Eine 8,6 mm Kreuzschlitzschraube
    • Entferne die beiden Schrauben, mit denen der Halter des Displaydatenkabels am oberen Gehäuse befestigt ist:

    • Eine 8,6 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 5,6 mm Kreuzschlitzschraube

    • Hebe den Halter des Displaydatenkabels aus dem oberen Gehäuse.

  10. Entferne, falls vorhanden, den kleinen Klebeschaumstreifen von den Displayschrauben nahe am Displaydatenkabel.
    • Entferne, falls vorhanden, den kleinen Klebeschaumstreifen von den Displayschrauben nahe am Displaydatenkabel.

  11. Entferne die beiden äußeren 6,5 mm Torx T8 Schrauben, mit denen die beiden Displayhalterungen am oberen Gehäuse befestigt sind. (Also insgesamt vier Schrauben) Entferne die beiden äußeren 6,5 mm Torx T8 Schrauben, mit denen die beiden Displayhalterungen am oberen Gehäuse befestigt sind. (Also insgesamt vier Schrauben)
    • Entferne die beiden äußeren 6,5 mm Torx T8 Schrauben, mit denen die beiden Displayhalterungen am oberen Gehäuse befestigt sind. (Also insgesamt vier Schrauben)

  12. Öffne das MacBook Pro so, dass das Display rechtwinklig zum oberen Gehäuse steht.
    • Öffne das MacBook Pro so, dass das Display rechtwinklig zum oberen Gehäuse steht.

    • Stelle das geöffnete Gerät wie gezeigt auf den Tisch.

    • Halte Display und oberes Gehäuse mit der linken Hand zusammen. Drehe dann die verbliebene Torx T8 Schraube aus der oberen Displayhalterung heraus.

  13. Achte darauf, das Display und das obere Gehäuse weiterhin mit der Hand zusammenzuhalten. Wenn du das nicht tust, kann das Display/obere Gehäuseteil herunterfallen und unter Umständen kann jede Komponente beschädigt werden.
    • Achte darauf, das Display und das obere Gehäuse weiterhin mit der Hand zusammenzuhalten. Wenn du das nicht tust, kann das Display/obere Gehäuseteil herunterfallen und unter Umständen kann jede Komponente beschädigt werden.

    • Drehe die letzte verbliebene T8 Torx Schraube, die das Display noch am oberen Gehäuse befestigt, heraus.

  14. Fasse das obere Gehäuseteil mit der rechten Hand und drehe es leicht in Richtung Oberkante des Displays. Dadurch löst sich die obere Displayhalterung von der Kante des oberen Gehäuses. Drehe das Display leicht vom oberen Gehäuse weg.
    • Fasse das obere Gehäuseteil mit der rechten Hand und drehe es leicht in Richtung Oberkante des Displays. Dadurch löst sich die obere Displayhalterung von der Kante des oberen Gehäuses.

    • Drehe das Display leicht vom oberen Gehäuse weg.

  15. Hebe das Display hoch und vom oberen Gehäuse weg, achte dabei darauf, dass sich keine Halterungen oder Kabel verfangen.
    • Hebe das Display hoch und vom oberen Gehäuse weg, achte dabei darauf, dass sich keine Halterungen oder Kabel verfangen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

I installed the display & it is working great. Only one problem, it now says there is no Airport card installed. The airport card was working fine before I switched out the displays, is there something that is typically unplugged or reset when replacing the display?

tsanders - Antwort

Awesome guide!! Thank you so much for walking me through this. It was surprisingly easy. Only took me about 30 min to do. Best Buy Canada quoted me $900 to do this repair. Total cost of tools from iFixit and parts from eBay... $280 :) THANK YOU IFIXIT!!!!!

spenczoid - Antwort

i did this with a display that was working in order to tighten the mounting bolts and eliminate the wobble in the screen. now when i power up the computer the screen fails to light up and the fan turns on. would this mean a shorted logic board?

mike eisener - Antwort

I had the same problem , I tried to tighten the hinges after I put everything back my macbook was dead only the fan which works.

Did you find out what was the problem

marioluiggi -

have you checked that the display data cable (the one in the top right of the logic board) is plugged in all the way, same for the bluetooth/wifi/camera cable (next to the optical drive connector) is also plugged in all the way?

Patrick Caudill -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 8

Letzten 7 Tage: 70

Letzten 30 Tage: 319

Insgesamt: 73,644