Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Wenn du deine Festplatte ersetzt, musst du die Torx-Schrauben von der alten Platte auf die neue übertragen.

  1. Klappe das Display zu und platziere deinen Laptop umgedreht auf einer flachen Oberfläche. Drücke die gerillte Seite der Entriegelunsvorrichtung nach unten und greife den herrausragenden Teil, um ihn nach oben ziehen zu können, bis er vertikal nach oben zeigt.
    • Klappe das Display zu und platziere deinen Laptop umgedreht auf einer flachen Oberfläche.

    • Drücke die gerillte Seite der Entriegelunsvorrichtung nach unten und greife den herrausragenden Teil, um ihn nach oben ziehen zu können, bis er vertikal nach oben zeigt.

  2. Die Klappe sollte sich etwas erhoben haben und du kannst sie entnehmen.
    • Die Klappe sollte sich etwas erhoben haben und du kannst sie entnehmen.

  3. Achte darauf, dass der Riegel an der Akkuklappe senkrecht steht, bevor du fortfährst.
    • Achte darauf, dass der Riegel an der Akkuklappe senkrecht steht, bevor du fortfährst.

    • Fasse die durchsichtige Kunstofflasche an, ziehe den Akku hoch und aus dem Unibody heraus.

    • Wenn die Lasche eingedrückt ist, dann verriegelt sie den Akku.

  4. Nintendo Switch Kits

    A quick fix to get back in the game

    Shop Switch Kits

    Nintendo Switch Kits

    A quick fix to get back in the game

    Shop Switch Kits
  5. Löse die einzelne Kreuzschlitzschraube, mit dem die Festplatte im Laptop gehalten wird.
    • Löse die einzelne Kreuzschlitzschraube, mit dem die Festplatte im Laptop gehalten wird.

    • Die Schraube bleibt an der Halterung der Festplatte.

  6. Ziehe die Festplatte vorsichtig an der Lasche so weit nach oben, dass du die Halterung entfernen kannst.
    • Ziehe die Festplatte vorsichtig an der Lasche so weit nach oben, dass du die Halterung entfernen kannst.

    • Hebe die Festplatte aus dem Computer, aber denke an das Kabel, das noch befestigt ist.

  7. Entferne das Kabel der Festplatte, indem du es gerade aus dem Stecker ziehst.
    • Entferne das Kabel der Festplatte, indem du es gerade aus dem Stecker ziehst.

  8. Entferne die beiden T6 Torx-Schrauben auf beiden Seiten der Festplatte (insgesamt vier Schrauben).
    • Entferne die beiden T6 Torx-Schrauben auf beiden Seiten der Festplatte (insgesamt vier Schrauben).

    • Wenn du deine Festplatte ersetzt, musst du diese Schrauben von der alten Platte auf die neue übertragen.

    • Falls du eine neue Festplatte einbaust, haben wir dir eine Anleitung für die Installation von OS Xgeschrieben, damit es gleich losgehen kann.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

At step 7, the side screws are very tight. Both T6 Torx and 1.5 Hex keys dont work for me. I fear the screws could get damaged if i try more. How do i unscrew them?

svelcme - Antwort

What was your solution to removing the screws? I am having the same isse.

Kevin Gordon -

Perfect instructions. I am now running a Crucial SSD drive and the improvement is amazing. Thanks.

Carlos - Antwort

Hello

Sandisk X400 SSD proposed for this macbook works in 3gb/s?

There is a known limitation of nvidia chipset with ssd's who appear to work as sataI instead of sataii.

Thank you

George Konstantakis - Antwort

Any news regarding this?

George Konstantakis -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 26

Letzten 7 Tage: 74

Letzten 30 Tage: 314

Insgesamt: 237,760