Einleitung

Wenn du deine Festplatte vom MacBook oder iMac getauscht oder aufgerüstet hast, musst du Mac OSX neu installieren. Diese Anleitung zeigt dir, wie das geht.

Bevor du beginnst, erstelle einen bootfähigen USB Stick. Dies benötigt zugriff auf einen Mac mit High Sierra, um die High Sierra Installationsdatei von 7,7 GB vom App Store zu laden. Du brauchst auch einen leeren USB Stick, auf den 5,4 GB passen.

Folge dieser Anleitung, um einen bootfähigen USB Stick mit macOS High Sierra zu erstellen, bevor du mit der Anleitung fortfährst.

Werkzeuge

Ersatzteile

Kein Ersatzteil erforderlich.

  1. Trenne bei ausgeschaltetem Gerät alle externen Festplatten und Flash-Laufwerke. Schließe dein macOS High Sierra bootfähiges Flash-Laufwerk an.
    • Trenne bei ausgeschaltetem Gerät alle externen Festplatten und Flash-Laufwerke.

    • Schließe dein macOS High Sierra bootfähiges Flash-Laufwerk an.

    • Halte die Taste [Option] oder [alt] (⌥) auf der Tastatur gedrückt und schalte das Gerät ein.

    • Wenn du den Boot-Auswahlbildschirm wie gezeigt siehst, lasse die Taste [Option] los.

    • Verwende entweder die Pfeiltasten der Tastatur oder die Maus, um "MacOS High Sierra installieren" auszuwählen. Drücke [enter] oder klicke mit der Maus auf deine Auswahl.

  2. Dein Mac beginnt nun mit dem Kopieren der Installationsdateien vom Flash-Laufwerk. Dies kann bis zu 30 Minuten dauern. Abhängig von der Geschwindigkeit deines Flash-Laufwerks kann es so aussehen, als wäre der Ablauf eingefroren, aber er sollte wieder aufgenommen werden, wenn du weiter wartest.
    • Dein Mac beginnt nun mit dem Kopieren der Installationsdateien vom Flash-Laufwerk. Dies kann bis zu 30 Minuten dauern.

    • Abhängig von der Geschwindigkeit deines Flash-Laufwerks kann es so aussehen, als wäre der Ablauf eingefroren, aber er sollte wieder aufgenommen werden, wenn du weiter wartest.

    • Wenn du dazu aufgefordert wirst, wähle deine Sprache und drücke [enter], oder klicke auf die Pfeiltaste.

    Schau dich im Store um
  4. Wenn du deine Festplatte nicht vorkonfigurieren musst, fahre mit Schritt 5 fort. Wenn du sich nicht sicher bist oder das Laufwerk verwendet wird, ist es eine gute Idee, deine Festplatte vorzukonfigurieren. Wähle "Disk Utility" aus dem Menü und drücken [enter] oder klicke auf die Schaltfläche Weiter.
    • Wenn du deine Festplatte nicht vorkonfigurieren musst, fahre mit Schritt 5 fort. Wenn du sich nicht sicher bist oder das Laufwerk verwendet wird, ist es eine gute Idee, deine Festplatte vorzukonfigurieren.

    • Wähle "Disk Utility" aus dem Menü und drücken [enter] oder klicke auf die Schaltfläche Weiter.

  5. Wähle deine Festplatte in der linken Spalte des Disk Utility aus. Es ist höchstwahrscheinlich das nicht initialisierte Laufwerk. Wenn du mehrere Festplatten hast, stelle sicher, dass du die richtige auswählst, da der nächste Schritt das ausgewählte Laufwerk löschen wird.
    • Wähle deine Festplatte in der linken Spalte des Disk Utility aus.

    • Es ist höchstwahrscheinlich das nicht initialisierte Laufwerk.

    • Wenn du mehrere Festplatten hast, stelle sicher, dass du die richtige auswählst, da der nächste Schritt das ausgewählte Laufwerk löschen wird.

    • Klicke oben im Fenster auf die Schaltfläche Löschen.

    • Wähle einen Namen für dein Laufwerk (du kannst es später umbenennen). Lasse das Format als Mac OS Extended (journaled) und das Schema als GUID Partition Map.

    • Klicke auf "Löschen".

    • Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, klicke auf "Fertig".

    • Beende das Disk Utility, indem du auf das rote X in der linken oberen Ecke des Fensters klickst.

  6. Wähle "macOS neu installieren" aus dem Menü und drücke [enter] oder klicke auf "Weiter". Wähle "macOS neu installieren" aus dem Menü und drücke [enter] oder klicke auf "Weiter".
    • Wähle "macOS neu installieren" aus dem Menü und drücke [enter] oder klicke auf "Weiter".

  7. Lies die Lizenzvereinbarung. Klicke auf "Zustimmen", um die Lizenzvereinbarung zu akzeptieren. Dein Mac installiert nun macOS High Sierra. Sei geduldig und warte, bis es fertig ist.
    • Lies die Lizenzvereinbarung.

    • Klicke auf "Zustimmen", um die Lizenzvereinbarung zu akzeptieren.

    • Dein Mac installiert nun macOS High Sierra. Sei geduldig und warte, bis es fertig ist.

    • Sobald die Installation abgeschlossen ist, startet sich das Gerät neu.

Abschluss

Mac OS X High Sierra sollte jetzt neu installiert sein. Viel Spaß!

100%

Beginne zu übersetzen ›

Arthur Shi

Mitglied seit: 03.01.2018

42.715 Reputation

Team

Community

102 Mitglieder

I replace Toshiba MK1231Gal dard disk based on instruction on yutube http://www.youtube.com/watch?feature=pla...!

the problem is that when I try to install osx, I cant format the disk

I got notice input, output error, when try to make a partition or try anything with disk utility

I own MacBook air 1237

Iztok - Antwort

I own MacBook air 1237

Iztok - Antwort

yes, me too...did you get it fix? please share how.

jay zee -

Use disk utilities from the Mac OS installer to format the new drive in a Mac format. Then install the Mac OS. New drive won’t show up in the installer until it’s Mac format.

littleduckltd -

A small pointer for any who have the same issue. I put in an entirely new 2TB WD sata drive and then preformed a fresh install of snow leopard onto it. When I got to the section to choose which drive to install to there was no drive image.

I clicked at the top on disk utility, then picked the drive, clicked erase and erased the drive. THis actually formats it into a mac format. after this I closed disk utility and voila the drive was now visible and installation could commence.

Good luck

Sam - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 216

Letzte 7 Tage: 1,367

Letzte 30 Tage: 5,702

Insgesamt: 1,223,051