Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Das Festplattenkabel enthält auch den Infrarotsensor/Statusanzeige.

    • Drei 13,5 mm (14,1 mm) Kreuzschlitz Schrauben.

    • Sieben 3 mm Kreuzschlitz Schrauben.

    • Entferne das untere Gehäuse und lege es zur Seite.

  3. Der Akku ist mit zwei 7,4 mm TriPoint-Schrauben am oberen Gehäuse befestigt. Drehe sie heraus.
    • Der Akku ist mit zwei 7,4 mm TriPoint-Schrauben am oberen Gehäuse befestigt. Drehe sie heraus.

    • Beachte: Bei bestimmten Reparaturen (z.B der Festplatte) ist es nicht nötig den Akku zu entfernen. Es verhindert aber versehentliche Kurzschlüsse in der Elektronik auf dem Logic Board. Wenn du den Akku nicht entfernst, sei besonders vorsichtig, da Teile auf dem Logic Board unter Strom stehen könnten.

    • Du musst nicht unbedingt den Schritten 3-6 folgen, um für einen Austausch der Festplatte den Akku auszubauen. Es ist aber grundsätzlich empfohlen Spannungsquellen zu entfernen, bevor man an elektronischen Schaltungen arbeitet.

  4. Löse mit der Fingerspitze vorsichtig die Ecke des Warnaufklebers, um eine verborgene TriPoint-Schraube freizulegen.
    • Löse mit der Fingerspitze vorsichtig die Ecke des Warnaufklebers, um eine verborgene TriPoint-Schraube freizulegen.

    • Entferne die letzte 7,4 mm TriPoint-Schraube, die den Akku am oberen Gehäuse befestigt.

  5. Hebe den Akku  an der Plastikzuglasche an und schiebe ihn von der langen Seite des oberen Gehäuses weg. Versuche noch nicht den Akku ganz zu entfernen.
    • Hebe den Akku an der Plastikzuglasche an und schiebe ihn von der langen Seite des oberen Gehäuses weg.

    • Versuche noch nicht den Akku ganz zu entfernen.

  6. Kippe den Akku weit genug vom Logic Board weg, um an den Akku Anschluss zu gelangen.
    • Kippe den Akku weit genug vom Logic Board weg, um an den Akku Anschluss zu gelangen.

    • Ziehe den Akkuanschluss von seinem Sockel auf dem Logic Board ab und entferne den Akku vom oberen Gehäuse.

    • Ziehe den Anschluss aus der Mitte des Logic Boards ab.

    • Wenn du einen neuen Akku einbaust, solltest du ihn nach dem Einbau kalibrieren :

  7. Entferne zwei Kreuzschlitzschrauben, die die Halteklammer der Festplatte am oberen Gehäuse befestigen.
    • Entferne zwei Kreuzschlitzschrauben, die die Halteklammer der Festplatte am oberen Gehäuse befestigen.

    • Diese Schrauben bleiben in der Halteklammer der Festplatte hängen.

  8. Entferne die Halteklammer vom oberen Gehäuse.
    • Entferne die Halteklammer vom oberen Gehäuse.

  9. Hebe die Festplatte an der Zuglasche hoch und aus ihrem Sitz heraus. Achte dabei auf das Kabel, mit dem sie noch mit dem Computer verbunden ist.
    • Hebe die Festplatte an der Zuglasche hoch und aus ihrem Sitz heraus. Achte dabei auf das Kabel, mit dem sie noch mit dem Computer verbunden ist.

  10. Entferne das Festplattenkabel, indem du den Stecker gerade von der Festplatte weg ziehst. Entferne das Festplattenkabel, indem du den Stecker gerade von der Festplatte weg ziehst.
    • Entferne das Festplattenkabel, indem du den Stecker gerade von der Festplatte weg ziehst.

  11. Hebele mit dem flachen Ende des Spudgers den Stecker des Festplattenkabels vom Logic Board hoch.
    • Hebele mit dem flachen Ende des Spudgers den Stecker des Festplattenkabels vom Logic Board hoch.

  12. Entferne folgende vier Kreuzschlitzschrauben, welche das Festplattenkabel/Infrarotsensorkabel am oberen Gehäuse befestigen:
    • Entferne folgende vier Kreuzschlitzschrauben, welche das Festplattenkabel/Infrarotsensorkabel am oberen Gehäuse befestigen:

    • Zwei 1,5 mm Schrauben

    • Zwei 4 mm Schrauben

  13. Schiebe die Halterung von Festplatte und Infrarotsensor weg vom Rand des oberen Gehäuses. Löse vorsichtig das Festplattenkabel/Infrarotsensorkabel vom oberen Gehäuse ab.
    • Schiebe die Halterung von Festplatte und Infrarotsensor weg vom Rand des oberen Gehäuses.

    • Löse vorsichtig das Festplattenkabel/Infrarotsensorkabel vom oberen Gehäuse ab.

    • Hebe die Festplatten- und Infrarotsensoreinheit aus dem oberen Gehäuse.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

I followed with success this guide to fix my computer, thanks to an ifixit spare part ! Unfortunately I found very difficult to plug the hard drive IR cable to the IR sensor itself : for now it remained unplugged. Any tips regarding this point ? Thanks again.

auronil - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 1

Letzte 7 Tage: 16

Letzte 30 Tage: 84

Insgesamt: 29,269