Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du den Akku deines MacBook Pro austauschen kannst. Du benötigst dafür einen Tri-Point Schraubendreher.

  1. Entferne die folgenden 10 Schrauben, die das Gehäuseunterteil mit dem Deckel verbinden:
    • Entferne die folgenden 10 Schrauben, die das Gehäuseunterteil mit dem Deckel verbinden:

    • Drei 13.5 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Sieben 3 mm Kreuzschlitzschrauben

  2. Zwänge deine Finger zwischen das Gehäuseunterteil und die Lüftungsschlitze und ziehe das Unterteil nach oben, um die Clips zu lösen, mit denen das Gehäuseunterteil am Deckel befestigt ist. Entferne das Gehäuseunterteil.
    • Zwänge deine Finger zwischen das Gehäuseunterteil und die Lüftungsschlitze und ziehe das Unterteil nach oben, um die Clips zu lösen, mit denen das Gehäuseunterteil am Deckel befestigt ist.

    • Entferne das Gehäuseunterteil.

    Schau dich im Store um
  4. Immer wenn du in der Nähe des Logic Boards arbeitetest, solltest du den Akku abklemmen, um Kurzschlüsse zu vermeiden. Fasse die Plastiklasche an, die am Verbinder des Akkus angebracht ist, und ziehe sie in Richtung Vorderkante des Geräts.
    • Immer wenn du in der Nähe des Logic Boards arbeitetest, solltest du den Akku abklemmen, um Kurzschlüsse zu vermeiden.

    • Fasse die Plastiklasche an, die am Verbinder des Akkus angebracht ist, und ziehe sie in Richtung Vorderkante des Geräts.

    • Ziehe dabei parallel zur Oberfläche des Logic Boards.

  5. Der Akku ist mit drei 6,5 mm TriPoint Schrauben am Gehäuse befestigt. Drehe sie heraus.
    • Der Akku ist mit drei 6,5 mm TriPoint Schrauben am Gehäuse befestigt. Drehe sie heraus.

  6. Der Aufkleber mit "Warning: Do not remove the battery" am rechten Lautsprecher/Subwoofer Gehäuse muss an einer Ecke hochgehoben werden. Benutze dazu ein Plastiköffnungswerkzeug oder ein anderes Werkzeug mit einer dünnen weichen Kante. Ziehe den Aufkleber vom rechten Lautsprecher/Subwoofer Gehäuse ab.
    • Der Aufkleber mit "Warning: Do not remove the battery" am rechten Lautsprecher/Subwoofer Gehäuse muss an einer Ecke hochgehoben werden. Benutze dazu ein Plastiköffnungswerkzeug oder ein anderes Werkzeug mit einer dünnen weichen Kante.

    • Ziehe den Aufkleber vom rechten Lautsprecher/Subwoofer Gehäuse ab.

    • Es ist nicht nötig, den Aufkleber vollständig vom Akku abzuziehen.

  7. Hebe den Akku an seiner dazu angebrachten Zuglasche hoch und entferne ihn aus dem Gehäuse.
    • Hebe den Akku an seiner dazu angebrachten Zuglasche hoch und entferne ihn aus dem Gehäuse.

    • Wenn du einen neuen Akku einbaust, solltest du ihn nach dem Einbau kalibrieren :

    • Lade ihn auf 100% und lasse ihn mindestens zwei weitere Stunden am Ladegerät. Ziehe den Stecker und benutze dein MacBook normal, um den Akku zu entladen. Wenn die Ladeanzeige am Minimum ist, dann speichere ab und lasse den Laptop an, bis er von selbst ausgeht. Warte wenigstens 5 Stunden und lade dann auf 100% auf.

    • Wenn dir nach dem Einbau deines neuen Akkus etwas Ungewöhnliches auffällt oder Probleme auftreten, kann es sein, dass du den SMC deines MacBook Pros zurücksetzen musst.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

There is a little rubber post under the battery, black with an orange inside guide. Where is that from?

Drago - Antwort

Thanks for the info

Joe Ruelas -

Thanks for info

Joe Ruelas -

Maybe good to know: as this type of MacBook Pro is already ageing, mine showed some bulging in the battery. As I don't use my MacBook Pro anymore as a real laptop, for me, it doesn't matter anymore to replace the battery. But for safety reasons, I removed the bulging battery, and the MacBook Pro is still running fine!

Dirk Blom - Antwort

Hello, i've tryed to do it but without the battry my macbook didn't turned on... do you have any tip? Did you have to configure anything inside? My mac is a Macbook pro 17'' 6,1 mid 2010

kirapereira -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 20

Letzte 7 Tage: 192

Letzte 30 Tage: 964

Insgesamt: 265,092