Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du das Display austauschen kannst.

  1. Erwärme einen iOpener, wie in der iOpener Anleitung angegeben. Lege den warmen iOpener auf die Kanten des Bildschirms. Die Wärme verringert die Klebekraft des Klebers zwischen Display und Gehäuse.
    • Erwärme einen iOpener, wie in der iOpener Anleitung angegeben.

    • Lege den warmen iOpener auf die Kanten des Bildschirms. Die Wärme verringert die Klebekraft des Klebers zwischen Display und Gehäuse.

  2. Schiebe ein iFixit Opening Pick (Plektrum) unter die Kante des Bildschirms bei der Lausprecherbuchse. Die erfordert relativ große Kraftanstrengungen. Ein Fingernagel hilft am Anfang beim Anheben.
    • Schiebe ein iFixit Opening Pick (Plektrum) unter die Kante des Bildschirms bei der Lausprecherbuchse.

    • Die erfordert relativ große Kraftanstrengungen. Ein Fingernagel hilft am Anfang beim Anheben.

    • Wenn du das Plektrum gerade nach unten an der Kante hineinschiebst, wird er durch das Lautsprechergitter gehen und eventuell den Lautsprecher beschädigen. Versuche das Plektrum in einem flachen Winkel hineinzuschieben.

    Schau dich im Store um
  4. Arbeite dich vorsichtig um das Gerät herum, dazu brauchst du Plektren, einen warmen iOpener, und Glück. Sollte das Glas auf einer Seite gebrochen sein, versuche es erneut von der anderen Seite, damit du auf dieser Seite eine saubere nicht gebrochene Kante hast.
    • Arbeite dich vorsichtig um das Gerät herum, dazu brauchst du Plektren, einen warmen iOpener, und Glück.

    • Sollte das Glas auf einer Seite gebrochen sein, versuche es erneut von der anderen Seite, damit du auf dieser Seite eine saubere nicht gebrochene Kante hast.

    • Auch wenn das Glas dieses Displays keine scharfen Kanten hat, wenn es gebrochen ist, bleibt es doch zerbrochenes Glas, mit dem man vorsichtig umgehen sollte.

  5. Drehe das Display um, so dass die darunter liegenden Teile gut zugänglich sind.
    • Drehe das Display um, so dass die darunter liegenden Teile gut zugänglich sind.

    • Nimm das Display nicht heraus, denn es ist noch immer mit der Hauptplatine verbunden.

    • Falls du das Display ersetzt, oder es einfach aus dem Weg haben willst, fahre mit den in den Schritten der Anleitung zum Ersetzen des Displays fort.

  6. Du musst jetzt die RF Abschirmung entfernen, sie wird wahrscheinlich bei diesem Vorgang beschädigt werden. Du kannst sie aber später wieder in die richtige Form zurückbiegen. Finde die Stelle, wo das Display immer noch an der Hauptplatine befestigt ist. Hebele die Halterung der RF Abschirmung mit dem flachen Ende des Spudgers hoch.
    • Du musst jetzt die RF Abschirmung entfernen, sie wird wahrscheinlich bei diesem Vorgang beschädigt werden. Du kannst sie aber später wieder in die richtige Form zurückbiegen.

    • Finde die Stelle, wo das Display immer noch an der Hauptplatine befestigt ist.

    • Hebele die Halterung der RF Abschirmung mit dem flachen Ende des Spudgers hoch.

    • Löse mit einem Plektrum die Raste des Displays an der Hauptplatine.

    • Dieses kleine schwarze Teil (die Sicherungsleiste für den ZIF-Verbinder) ist jetzt frei. Achte sehr gut darauf, dass du es nicht verlierst.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Harold Hall

Mitglied seit: 08.10.2015

1.041 Reputation

Team

CPSU-MANESS-F15S5G12

4 Mitglieder

Where can you get replacement screens from?

Gareth - Antwort

They sell them on this website

Saul Rocha -

is the adhesive that is needed available on this site?

Jaime Grismer - Antwort

What would happen if that little RF shielding part was not reinstalled?

meric robb - Antwort

The RF shield both helps prevent the closely packed together components from interfering with each other and also holds in the ZIF connector latch (the little black piece that I warn you not to lose) for the display cable. The results could vary between screen flickering with inconsistent touchscreen performance and the display cable possibly coming lose inside the device and needing to open it up and reattach it. I didn't find it too difficult to bend the RF shield back on, but you may have a harder or easier time.

Harold Hall -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 17

Letzte 7 Tage: 103

Letzte 30 Tage: 558

Insgesamt: 34,077