Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Um den Lautsprecher des Surface 3 Tablets zu ersetzen, musst du das Gehäuse entfernen, die Klebeverbindungen, die die Lautsprecher an Ort und Stelle halten, lösen und die Lautsprecher von der Hauptplatine trennen.

  1. Erwärme einen iOpener, wie in der iOpener Anleitung angegeben. Lege den warmen iOpener auf die Kanten des Bildschirms. Die Wärme verringert die Klebekraft des Klebers zwischen Display und Gehäuse.
    • Erwärme einen iOpener, wie in der iOpener Anleitung angegeben.

    • Lege den warmen iOpener auf die Kanten des Bildschirms. Die Wärme verringert die Klebekraft des Klebers zwischen Display und Gehäuse.

  2. Schiebe ein iFixit Opening Pick (Plektrum) unter die Kante des Bildschirms bei der Lausprecherbuchse. Die erfordert relativ große Kraftanstrengungen. Ein Fingernagel hilft am Anfang beim Anheben.
    • Schiebe ein iFixit Opening Pick (Plektrum) unter die Kante des Bildschirms bei der Lausprecherbuchse.

    • Die erfordert relativ große Kraftanstrengungen. Ein Fingernagel hilft am Anfang beim Anheben.

    • Wenn du das Plektrum gerade nach unten an der Kante hineinschiebst, wird er durch das Lautsprechergitter gehen und eventuell den Lautsprecher beschädigen. Versuche das Plektrum in einem flachen Winkel hineinzuschieben.

  3. Arbeite dich vorsichtig um das Gerät herum, dazu brauchst du Plektren, einen warmen iOpener, und Glück. Sollte das Glas auf einer Seite gebrochen sein, versuche es erneut von der anderen Seite, damit du auf dieser Seite eine saubere nicht gebrochene Kante hast.
    • Arbeite dich vorsichtig um das Gerät herum, dazu brauchst du Plektren, einen warmen iOpener, und Glück.

    • Sollte das Glas auf einer Seite gebrochen sein, versuche es erneut von der anderen Seite, damit du auf dieser Seite eine saubere nicht gebrochene Kante hast.

    • Auch wenn das Glas dieses Displays keine scharfen Kanten hat, wenn es gebrochen ist, bleibt es doch zerbrochenes Glas, mit dem man vorsichtig umgehen sollte.

  4. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  5. Drehe das Display um, so dass die darunter liegenden Teile gut zugänglich sind.
    • Drehe das Display um, so dass die darunter liegenden Teile gut zugänglich sind.

    • Nimm das Display nicht heraus, denn es ist noch immer mit der Hauptplatine verbunden.

    • Falls du das Display ersetzt, oder es einfach aus dem Weg haben willst, fahre mit den in den Schritten der Anleitung zum Ersetzen des Displays fort.

  6. Um die Lautsprecher auszutauschen wirst du in den rot markierten Bereichen des Surface 3 arbeiten.
    • Um die Lautsprecher auszutauschen wirst du in den rot markierten Bereichen des Surface 3 arbeiten.

  7. Fahre mit einem Plektrum unter die Lautsprecher und löse die Klebeverbindung darunter.
    • Fahre mit einem Plektrum unter die Lautsprecher und löse die Klebeverbindung darunter.

  8. Hebe mit dem Plektrum vorsichtig das rote und schwarze Kabel und löse die Verbindung zur Hauptplatine.
    • Hebe mit dem Plektrum vorsichtig das rote und schwarze Kabel und löse die Verbindung zur Hauptplatine.

  9. Wiederhole alles für den zweiten Lautsprecher. Wiederhole alles für den zweiten Lautsprecher.
    • Wiederhole alles für den zweiten Lautsprecher.

  10. Zum Austausch musst du nur die beiden Lautsprecher einschnappen lassen und das rote und schwarze Kabel mit der Hautplatine verbinden.
    • Zum Austausch musst du nur die beiden Lautsprecher einschnappen lassen und das rote und schwarze Kabel mit der Hautplatine verbinden.

Abschluss

Um das Gerät wieder zusammenzubauen, folge diesen Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andy Stone

Mitglied seit: 08.10.2015

284 Reputation

Team

CPSU-MANESS-F15S5G12

4 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 4

Letzten 7 Tage: 8

Letzten 30 Tage: 33

Insgesamt: 1,891