Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Ladebuchse austauschen kannst. Die Reparatur ist schnell und einfach, erfordert aber ein Heißluftgebläse.

  1. Mit dem Fingernagel kannst du die Rückseite ablösen. Das Handy soll unbedingt vorher ausgeschaltet werden.
    • Mit dem Fingernagel kannst du die Rückseite ablösen.

    • Das Handy soll unbedingt vorher ausgeschaltet werden.

  2. Benutze eine Heißluftpistole oder den iOpener zum Erwärmen. Diese Anleitung zeigt, wie er benutzt wird. Erwärme die Kanten gleichmäßig, am die Klebestellen zu lösen. Fahre mit Schritt 3 fort, wenn sich die Kante warm anfühlt.
    • Benutze eine Heißluftpistole oder den iOpener zum Erwärmen. Diese Anleitung zeigt, wie er benutzt wird.

    • Erwärme die Kanten gleichmäßig, am die Klebestellen zu lösen. Fahre mit Schritt 3 fort, wenn sich die Kante warm anfühlt.

    • Lasse den iOpener oder die heiße Luft keinesfalls zu stark einwirken. Dies kann das Handy beschädigen.

    • Beim Zusammenbau kannst du mit iOpener/Heißluft den Kleber an der Scheibe aktivieren. Erwärme die Kanten, drücke etwas und halte den Bildschirm solange fets, bis er gut sitzt.

  3. Wenn sich der Kleber löst heble vorsichtig mit einen Plastic Opening Tool oder einem Pick den Spalt auf. Ein Saugnapf könnte hier auch nützlich sein. Schiebe den Pick in den Spalt und führe das ringsum weiter durch. Wende dazu gerade soviel Wärme an, wie nötig. Beschädige nicht das Flachband zum Bildschirm während du aufhebelst. Es befindet sich an der linken Kante schräg gegenüber des Lautstärkeregelrs.
    • Wenn sich der Kleber löst heble vorsichtig mit einen Plastic Opening Tool oder einem Pick den Spalt auf. Ein Saugnapf könnte hier auch nützlich sein.

    • Schiebe den Pick in den Spalt und führe das ringsum weiter durch. Wende dazu gerade soviel Wärme an, wie nötig.

    • Beschädige nicht das Flachband zum Bildschirm während du aufhebelst. Es befindet sich an der linken Kante schräg gegenüber des Lautstärkeregelrs.

    • Beim Wiederzusammensetzen muss möglicherweise neuer Kleber angewandt werden um die Scheibe gut zu befestigen.

    • Benutze ein Plastic Opening Tool um die Sicherung am ZIF Verbinder am Flachband zum Display zu lösen.

    • Ziehe das Displaykabel aus dem Sockel von der Hauptplatine.

    • Vor dem Einbau eines neuen Displays, musst du erst alle Kleberreste entfernen. Reinige alle Klebeflächen mit Isopropylalkohol (mindestens 90%ig) und einem fusselfreien Tuch. Verwende vorgestanzte Klebestreifen oder starkes doppelseitiges Klebeband, wie z.B. Tesa 61395. Schalte dein Smartphone ein und teste es, bevor du das Display festklebst.

  4. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  5. Entferne zehn 2,4 mm T4 Schrauben am Rand der Platine.
    • Entferne zehn 2,4 mm T4 Schrauben am Rand der Platine.

    • Entferne vier 4,5 mm T4 Schrauben oben und unten an der Platine.

  6. Wenn die Platine mit Klebeband befestigt entferne den Kleber zwischen ihr und der Rückseite mit einem Jimmy.
    • Wenn die Platine mit Klebeband befestigt entferne den Kleber zwischen ihr und der Rückseite mit einem Jimmy.

    • Hebe vorsichtig die rechte Kante der Platine an.

    • Vermeide es an den Batteriekabeln zu ziehen, die die linke Unterseite der Platine mit dem Akku verbinden.

  7. Mit einem Plastic-Opening-Tool kann man die Kabel abziehen.
    • Mit einem Plastic-Opening-Tool kann man die Kabel abziehen.

  8. Entferne die drei 3,0 mm Torx T4 Schrauben, von der Abdeckung der Ladebuchse.
    • Entferne die drei 3,0 mm Torx T4 Schrauben, von der Abdeckung der Ladebuchse.

    • Entferne die Abdeckung der Ladebuchse.

  9. Wenn die Ladebuchse festgeklebt ist, dann musst du die Ladebuchse 10 Sekunden lang erwärmen, damit der Kleber sich löst.
    • Wenn die Ladebuchse festgeklebt ist, dann musst du die Ladebuchse 10 Sekunden lang erwärmen, damit der Kleber sich löst.

    • Erwärme die Stelle nicht zu sehr. Zu viel Hitze kann das Smartphone beschädigen.

  10. Drücke die Ladebuchse mit einem Spudger von der Innenseite des Gehäuses nach außen. Hebe sie dann von der Außenseite heraus. Drücke die Ladebuchse mit einem Spudger von der Innenseite des Gehäuses nach außen. Hebe sie dann von der Außenseite heraus.
    • Drücke die Ladebuchse mit einem Spudger von der Innenseite des Gehäuses nach außen. Hebe sie dann von der Außenseite heraus.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

James Copeland

Mitglied seit: 10.02.2016

3.824 Reputation

Team

USF Tampa, Team 1-3, Nance Spring 2016 Mitglied von USF Tampa, Team 1-3, Nance Spring 2016

USFT-NANCE-S16S1G3

4 Mitglieder

Is all this necessary? There is a youtube teardown that states the usb port should be replaceable from just the 3 screws, so no glue gun, no screen removal etc. So just step 9.

So is this repair accurate?

Brendan L - Antwort

Step 10 tells you to push out the charging port from inside the case, which would require first removing the screen. Maybe it's possible to just remove the charging port from outside the case like in the video, but it may require a lot of force and pushing it out from inside is just easier.

Ahnaf Siddiqui -

I mean I replace my charging port every 6 months now and I the only thing I do is unscrew the charging port area and get a tiny flathead bit after applying heat and pull off the metal plate. After that, I insert the flathead into the bottom of the charging port from where it plugs and push it outwards.

nikomarquez2013 -

No, it’s not I did sucesfullz replaced microusb port in mz G3 simplz bz removing screws, pulling port from the outside with ?a?little? more force, replacing it and screwing back. 5 minutes, nothing but T4 torx screwdriver.

MarcinEs -

strange issue

my phone doesnt charge..

it always show charging symbol.

now im charging by switching off phone then connecting charger, after it shows charging then i will turn on phone..

it will charge slowly.and it will discontinue if charging cord is moved...

tried using different chargers,cords but still same issue.

cant able to decide wheiter it is a charging port problem or battery or software..

any suggestions???

please mail me...

hamedliar@gmail.com

hamed khan - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 6

Letzten 7 Tage: 44

Letzten 30 Tage: 186

Insgesamt: 41,945